Prager Route ab dem Altstädter Ring

Tag 9: PRAG: Altstädter Ring, Rathaus, astronomische Uhr, Pulverturm

Samstag, 15. Mai 2010

Heute stehen wir auf dieser Reise in die Tschechische Republik etwas später als sonst auf, der Wecker klingelt um 7.30 Uhr. Heute müssen wir eins machen Route durch Prag ab dem Altstädter Ring und wenn wir ausnutzen, dass es nicht regnet, werden wir sicherlich einen weiteren Teil des Tages damit verbringen, uns in den Straßen dieser Stadt zu verirren, die sich in uns verliebt hat.
Wir verließen unser Hotel am Hotel in Prag, die Archibald City und das erste, was wir tun, ist in die Alter Platz, um den Rathaus-Turm zu besteigen alter Mann, der anbietet Panoramablick auf die Altstadt und ganz Prag.

Blick auf Prag vom Rathaus-Turm

Prag ist eine dieser Städte, die aus vielen Perspektiven gesehen werden muss, und vom Rathaus-Turm aus ist es eine davon, die wir dringend empfehlen, nicht zu verpassen, da die Aussichten, die wir von hier aus haben, unschlagbar sind. Hier können Sie den Eingang zum Rathaus im Voraus buchen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Prag

- Übernachtungsmöglichkeiten in Prag: beste Nachbarschaften und Hotels
- Die besten kostenlosen Touren in Prag kostenlos
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Tschechischen Republik

Der 60 Meter hohe Turm ist der einzige in Prag mit einem Aufzug nach oben und es gibt viele Leute, die nur auftauchen, um den Rest der Leute rund um die Uhr zu sehen, die darauf warten, dass es ertönt. Eine andere Perspektive, richtig?

Blick auf Prag vom Rathaus-Turm

Nach diesen atemberaubenden Ausblicken auf die Stadt Prag kehren wir auf dem Weg zum Pulverturm durch eine Passage nördlich der Kathedrale von San Vito Das bringt uns zu ihr.
Die Pulverturm Es wurde Ende des 15. Jahrhunderts als Teil der Verteidigung der Burg erbaut. Später wurde es die Werkstatt von Tomás Jaros, dem berühmten Hersteller von Kanonen und Glocken.
Im ersten Stock gibt es eine Ausstellung und eine Waffenprobe.

Prager Schießpulverturm

Nach diesem kurzen Stopp am Pulverturm fahren wir weiter durch die Straßen von Prag, heute etwas verlorener als gestern, als wir eine markiertere Route nahmen, um Prag zu besuchen.

Prag

Nach einer guten Zeit beim Bummeln durch Prag kehren wir zum riesigen zurück Altstädter Ring, der größte öffentliche Platz in Prag und wo der Markt bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts war.
Heutzutage ist es immer voller Menschen, die sich vor der astronomischen Uhr drängen.

Altstädter Ring in Prag

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Prag auf Spanisch von Reisenden:

- Ausflug nach Český Krumlov
- Kostenlose Tour durch Prag Kostenlos!
- Bootsfahrt mit Abendessen
- Ausflug nach Karlsbad
- Ausflug zum Konzentrationslager Theresienstadt

Prager Astronomische Uhr

Wie könnte es sonst sein, dass wir wieder vor der astronomischen Uhr anhalten müssen, ein Muss in Prag. Die astronomische Uhr ist der Turm des alten Rathauses, in dem 1410 von Mikulás Kadane eine Uhr installiert wurde.
Hinter dieser astronomischen Uhr steckt eine sehr interessante Geschichte, die Sie unbedingt lesen sollten, bevor Sie losfahren, um jedes Detail zu identifizieren und die Geschichte zu kennen, die sie verbirgt.

Altstädter Ring in Prag

Von hier aus gehen wir zu einem anderen der emblematischsten Orte von Prag wie Josefov, ein Gebiet bestehend aus Stare Mesto zwischen den Straßen Kaprova, Dlouha und Kozi, das die Überreste einer Miniaturstadt enthält, die einst eine war Jüdisches Ghetto.
Es besteht aus einem halben Dutzend Synagogen, dem Rathaus, einem Zeremoniensaal und einem überfüllten, aber malerischen Friedhof.

Prag

Mit diesen Besuchen hat er uns bereits Zeit zum Essen gegeben und nach einem guten Abendessen gehen wir ins Hotel, um uns auszuruhen, was wir auch nach den Tagen verdienen, die so vollständig sind, dass wir den Weg in die Tschechische Republik nehmen.
Und nach dieser Pause war ich ohne zu essen oder zu trinken in einer "Sportbar", umgeben von Fußballsüchtigen.
Im Urlaub ist es also Zeit, das Ende der Liga zu sehen, umgeben von Schreien.
Nach dieser sportlichen Zeit haben wir uns auf die Suche nach unserem Abendessen gemacht, aber bevor wir durch die Straßen dieser spektakulären Stadt spazieren gegangen sind. Wir wollen Lernen Sie Prag nachts kennen Und natürlich ein paar Bilder machen.
Eine gute Möglichkeit, die charmantesten und am besten beleuchteten Orte der Stadt kennenzulernen, ist die Buchung dieser Nachttour mit einem Führer auf Spanisch.

Altstädter Ring bei Nacht

Ohne es zu merken, ist es nach 10 und wir sind immer noch ohne Abendessen.
Wir haben uns entschlossen, zum dringend benötigten Wurststand am Venceslao-Platz zu gehen ... übrigens war der heute Abend ausgewählte nicht so gut.
Von hier direkt zum Hotel, um sich auszuruhen, morgen ist unser letzter Tag und wir wollen ihn nutzen!

Tag 10