Besuchen Sie das Schloss Chenonceau

Pin
Send
Share
Send

Tag 4: Chaumont-sur-Loire - Besuch der Burg Chenonceau - Amboise - Touren

Heute beginnen wir wieder den Tag dieser Reise ins Loiretal in 9 Tagen um 6 Uhr morgens und nutzen die Gelegenheit, eine Weile zu arbeiten, bevor wir uns auf den Weg nach machen Besuchen Sie das Schloss ChenonceauWenn es 8 Uhr morgens ist, gehen Sie in den Frühstücksraum von La Source de Bury, wo David mit einem beeindruckenden Frühstück auf uns wartet, das uns die Kraft gibt, heute zu beginnen, wo unser erster Punkt des Tages ist Es ist der Besuch der unglaublichen Burg Chenonceau, einer der wichtigsten Schlösser der Loire.

Frühstück im La Source de Bury

Er Route von Chaumont nach Chenonceau Castle Es sind 44 Kilometer, die wir durch kleine, charmante und von Vegetation umgebene Straßen zurücklegen, um unser Ziel zu erreichen, wenn es 10 Uhr morgens ist.

Route des Tages im Loiretal

Die heutige Route führt uns zum Schloss Chenonceau, der wunderschönen Stadt Amboise, um den Tag in Tours zu beenden, wo wir übernachten werden.
Wenn Sie in Amboise übernachten und während des Besuchs einer der wichtigsten Burgen der Loire einen Führer auf Spanisch haben möchten, können Sie einen dieser Ausflüge buchen:

Einmal im Gehege von Chenonceau SchlossWir lassen das Auto auf dem Parkplatz direkt am Eingang stehen und gehen direkt zu dem Gebäude, in dem sich der Laden befindet, und verkaufen Tickets, um den Besuch der ersten der Burgen des Tages auf dieser Route durch die Loire-Schlösser zu beginnen. Wie sehr es uns gefällt.

Empfehlungen für einen Besuch des Schlosses Chenonceau

Er Chenonceau Schloss ist ein anderer der berühmteste Schlösser im Loiretal und wir könnten sogar sagen, eine der beeindruckendsten Burgen der Welt. Darüber hinaus sind sie neben Chambord die beiden meistbesuchten Burgen im Loiretal und einer der Besuche, die Sie nicht verpassen dürfen.
Bekannt als die "Schloss der Damen" Aufgrund der Veränderungen, die verschiedene Frauen an ihm vorgenommen haben, ist dieses Schloss aus dem 16. Jahrhundert mit seiner einfachen, wunderschönen Gartenfassade ein obligatorischer Zwischenstopp auf jeder Reise ins Loiretal.

Sehen Sie sich das Schloss Chenonceau an

- Direkt am Eingang gibt es ausreichend Parkplätze, auf denen Sie das Auto kostenlos abstellen können.
- Vor dem Parkplatz befindet sich das Gebäude, in dem Sie Tickets für 13 Euro pro Person kaufen können, die den Besuch des Schlosses sowie den Besuch der Gärten beinhalten. Wenn Sie den Audioguide möchten, müssen Sie separat bezahlen. Sie können dieses Ticket im Voraus buchen, um Warteschlangen zu vermeiden.
- Es ist notwendig, den Eingang zu bezahlen, um das Schloss sehen zu können, da es in einem geschlossenen Bereich unmöglich ist, es draußen zu sehen, ohne zu bezahlen.
- Öffnungszeiten: täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr von Oktober bis März. Von April bis September von 9:15 bis 18:30 Uhr.
- Wenn Sie sich nicht anstellen möchten, um das Ticket zu kaufen, können Sie es direkt an den Automaten an der Tür kaufen, wo genau das gleiche bezahlt wird. Außerdem befinden sich daneben die Papierführer, mit denen Sie nach dem Besuch aller Zimmer gehen können Im Schloss.
- Am Eingang machen sie eine kleine Sicherheitskontrolle, lassen aber Rucksäcke und sogar Stative herein, nur um sie draußen zu benutzen.
- Einer der Schlösser der Loire Am meisten besucht empfehlen wir Ihnen, bald zu kommen. Wenn Sie Fotos machen möchten, besuchen Sie zuerst die Gärten, in denen Sie die besten Perspektiven und dann das Innere haben.
- Der gesamte Besuch, das Innere und die Gärten dauern ungefähr 2: 30h, ohne Sie zu sehr zu unterhalten.
- Es ist nicht gestattet, Bilder mit Blitz aufzunehmen.

Die besten Touren und Ausflüge im Loiretal auf Spanisch

Wenn Sie die Vorbereitungen lieber vergessen oder wenig Zeit haben, können Sie die folgenden Touren auf SPANISCH buchen
- Ausflug zu den Loire-Schlössern
- Normandie und Loiretal in 3 oder 4 Tagen
- 2-tägige Tour durch die Loire-Schlösser

Besuch im Chenonceau Castle

Mit 19 Zimmern, die nach unserem Besuch zusätzlich zu den Gärten besichtigt werden können, heben wir unter den verschiedenen Zimmern Folgendes hervor:

Esplanade des Eingangs und Torre de los Marques

Als das Chenonceau-Schloss gebaut wurde, mussten die Mühle und die Festung abgerissen werden, wobei nur der Turm als Tribut erhalten blieb. Dieser Torre de los Marques wurde im Renaissancestil umgebaut und ist heute von der Esplanade umgeben, die den Plan der mittelalterlichen Festung wiedergibt.

Esplanade des Eingangs und Torre de los Marques

Kapelle

Vom Wachraum aus betreten Sie die Kapelle durch eine Tür, die von einer Statue der Jungfrau gekrönt wird.

Kapelle des Chenonceau Castle

Diana de Poitiers Zimmer

Sie sagen, dass dies Diana de Poitiers Lieblingszimmer war, das Lieblingszimmer von König Heinrich II., Dem Chenonceau gespendet hatte. In ihr betonen sie den Schornstein von Jean Goujon, das Bett mit Baldachin und die beiden riesigen Wandteppiche von Flandern der s. XVI.

Diana de Poitiers Zimmer

Galerie

Die Galerie verlässt Diana de Poitiers Zimmer und ist direkt über einen kleinen, schmalen Durchgang erreichbar. Mit 60 Metern Länge und 6 Metern Breite hat es 18 Fenster und an den Enden zwei Schornsteine. Während des Ersten Weltkriegs diente es als Krankenhaus, als Gaston Menier, der Besitzer von Chenonceau, beschloss, alle Räume des Schlosses als Krankenhaus zu nutzen.
Während des Zweiten Weltkriegs stellte Cher eine Abgrenzungslinie dar, die das besetzte Gebiet, den Eingang der Burg, von der nicht abtrennte, so dass diese Galerie dazu diente, dass der Widerstand viele Menschen in die Freizone führen konnte.

Chenonceau Castle Gallery

Außenansicht der Chenonceau Castle Gallery

Küchen

Im unteren Bereich des Chenonceau-Schlosses, auf den ersten beiden Pylonen auf dem Bett des Cher, befinden sich die Küchen des Schlosses in mehreren Räumen. Es hebt den Essbereich, die Metzgerei, die Speisekammer und die Brücke hervor, über die die Küche zugänglich ist.

Chenonceau Castle Küchen

Catalina e Médicis Zimmer

Eine der herausragendsten Hallen des Chenonceau-Schlosses ist der Raum Catalina de Medici mit einer unglaublich bemalten Holzdecke. Bemerkenswert sind auch die Wandteppiche, das Bett und ein Gemälde von Le Corrège auf Holz, das sich rechts neben dem Bett befindet.

Catalina e Médicis Zimmer

Médicis Galerie

Im ersten Stock befindet sich die Médicis-Galerie, in der sich eine unveröffentlichte Sammlung von Gemälden, Wandteppichen, Möbeln und verschiedenen Kunstgegenständen befindet.

Médicis Galerie


Wohnung von Luisa de Lorena

Das Luisa de Lorena Apartment wird derzeit restauriert und ist eines der merkwürdigsten des Schlosses. Nach dem Mord an ihrem Ehemann zieht sich Luisa de Lorena nach Chenonceau zurück, um eine Zeit der Erinnerung und des Gebets zu beginnen. Umgeben von sehr wenig Schnitt, war es immer in Weiß gekleidet, laut dem Etikett der königlichen Trauer, also wurde es Spitzname, das "Weiße Königin".

Garten von Diana de Poitiers

Dieser Garten mit zwei senkrechten und zwei diagonalen Pfaden, der acht perfekt verzierte große Dreiecke abgrenzt und nicht nur einige der besten Perspektiven des Chenonceau-Schlosses aufgreift, ist einer der schönsten Gärten im Loiretal.

Garten von Diana de Poitiers

Garten von Diana de Poitiers

Garten von Catherine de Medici

Dieser Garten, etwas intimer als der vorherige, spiegelt Raffinesse und guten Geschmack wider. Von diesem Bereich aus haben Sie auch eine einzigartige Perspektive auf das Schloss.

Garten von Catherine de Medici

Labyrinth

In einem freien Waldgebiet von mehr als 70 Hektar befindet sich das Labyrinth aus 2000 Eiben im Auftrag von Catalina de Médicis.

Labyrinth

Wie bereits in den Empfehlungen erwähnt, haben wir damit begonnen Besuchen Sie das Schloss Chenonceau Als wir ankamen, sahen wir durch die Gärten, dass sich mehrere organisierte Gruppen einig waren, und wir zogen es vor, die Gärten und die Perspektiven des Schlosses so ruhig wie möglich zu genießen.

Übersicht über das Schloss Chenonceau

Es ist 12:30 Uhr, wenn wir fertig sind Besuch der Burg Chenonceau und wir sind auf dem Weg zum nächsten Punkt des Tages, Amboise, 20 Kilometer von Chenonceau entfernt und wo wir in etwa 30 Minuten ankommen.
Wir parken ganz in der Nähe des königlichen Schlosses von Amboise in einer Freizone. Da wir etwas mehr als 1 sind, nähern wir uns dem Restaurant L'Epicerie, wo wir nach ein paar Mittagsformeln und Menüs fragen, die zwei Gerichte, Dessert und Kaffee für 16,50 Euro pro Person.

Essen in der L'Epicerie

Obwohl es nicht eines der am meisten empfohlenen Restaurants von Amboise ist, müssen wir sagen, dass wir alles großartig fanden, daher ist es unsererseits mehr als empfohlen.
Nach zwei Uhr nachmittags gingen wir zum Essen und begannen nun unsere Reiseroute durch Amboise, diese elegante Stadt am Ufer der Loire, in der der berühmte Leonardo Da Vinci begraben liegt.

Was in Amboise zu sehen

Die Route durch Amboise führt uns zu Orten wie der Rue Victor Hugo, einer der Arterien der Stadt, dem königlichen Schloss von Amboise, Le Clos Lucé und dem Aussichtspunkt sowie zu einem Spaziergang durch das historische Zentrum voller Charme.

Mittelalterliches Zentrum

Obwohl wir gelesen hatten, dass die Stadt in der Hochsaison ziemlich überfüllt ist, ist in unserem Fall die Wahrheit, dass wir nicht viele Menschen gesehen haben, ganz im Gegenteil. Obwohl dies in allen Loire-Schlössern, die wir auf dieser Route besuchen, weit verbreitet ist und obwohl wir uns in der letzten Augustwoche befinden, ist es sehr gutes Wetter und die Vorhersagen waren sehr touristisch, wir besuchen die meisten Orte mit viel Ruhe und manche sogar praktisch alleine.
In Amboise ist, wie bereits erwähnt, eine der großen Attraktionen das mittelalterliche Zentrum, für das wir empfehlen, Sie ohne Karte zu verlieren, um Sie nur an jeder Ecke zu überraschen.

Amboise

Amboise

Rue Victor Hugo

Dies ist eine der Hauptverkehrsadern von Amboise neben der Rue Nationale, obwohl in letzterer bekannt ist, dass viele der örtlichen Boutiquen untergebracht sind. Im ersten finden Sie neben Geschäften viele der am meisten empfohlenen Restaurants und einige Terrassen und Cafés, die sich perfekt eignen, um unterwegs einen Zwischenstopp einzulegen und etwas zu trinken.

Rue Victor Hugo

Château Royal d'Amboise

Mit einem Preis von 10 Euro pro Person und einem Zeitplan von 9 bis 19 im Juli und August und bis zum 18. des restlichen Jahres kann dieses Schloss ohne Eintritt im Freien besichtigt werden.
Sie haben die besten Aussichten von der anderen Seite der Loire, da Sie durch die Entfernung eine viel breitere Perspektive haben, sowohl auf die Burg als auch auf das Zentrum von Amboise.

Château Royal d'Amboise

Le Clos Lucé

Dies war das Haus, in dem Leonardo Da Vinci 1516 gegründet wurde, eingeladen von Francisco I. Das Ticket kostet 9,50 Euro pro Person und Sie können mehrere Zimmer besuchen, darunter das Zimmer, in dem Er starb im Jahr 1519.

Le Clos Lucé

Amboise Standpunkt

Wir hatten gelesen, dass die besten Aussichten auf Amboise die aus der Sicht der Rue Léonard Perrault waren. Trotz der Hitze, die wir hatten, mehr als 35 Grad, beschlossen wir zu Fuß zu gehen und nutzten diese Gelegenheit, um in einige der kleinen Straßen zu gelangen, die am weitesten vom Zentrum entfernt sind, so dass wir den weniger besuchten Teil von Amboise sehen können.

Aufstieg zum Amboise-Aussichtspunkt

Denken Sie daran, dass der Zugang zu diesem Aussichtspunkt nur bergauf geht, egal ob Sie über die Treppe in der Rue Victor Hugo oder über die Rue Léonard Perrault auf dem Weg nach Le Clos Lucé gehen.
Nach unserer Erfahrung sind die Ansichten nicht Sie sind es so wert Wie wir erwartet haben, ist es für uns die perfekte Ausrede, wenn Sie Zeit haben, zum Aussichtspunkt zu gehen, und nicht zum Aussichtspunkt selbst. Wenn Sie jedoch nicht viel Zeit haben, ist es unserer Meinung nach nicht wert, einen weiteren Besuch zu opfern für die Ansichten, die Sie von Amboise haben.
Diejenigen, die von der gegenüberliegenden Seite der Loire stammen, sind viel empfehlenswerter, von wo aus Sie einen vollständigen Blick auf die Stadt mit der Burg am Horizont haben.

Amboise-Ansichten vom Standpunkt aus

Nach diesem letzten Stopp am Aussichtspunkt kehren wir zum Zentrum in der Rue Victor Hugo zurück, wo wir einige Einkäufe, einschließlich mehrerer Kekspakete in einem der vielen Verkostungsgeschäfte, nicht vermeiden können, um zum Auto zurückzukehren, wenn sie mehr oder weniger sind minus 3:30 Uhr nachmittags, und obwohl wir einige Zeit geblieben waren, ist die Wahrheit, dass wir bei dieser Temperatur nicht sehr verlockend sind, weiterzulaufen, und beschlossen, den Besuch in Amboise zu beenden.

Unser nächster Stopp ist Tours, die Stadt, in der wir heute Nacht übernachten werden, im Vendome Hotel, das etwa 30 Kilometer von Amboise entfernt liegt.
Wir kommen im Hotel an, wenn es fast 4 ist und nachdem wir auf dem privaten Parkplatz geparkt und eingecheckt haben, können wir einer Dusche und einer Ruhezeit nicht widerstehen, die wir sagen müssen, sie fühlen sich phänomenal an. Und es ist so, dass heiße Tage wie heute nicht am besten zum Wandern geeignet sind, obwohl wir auch erkennen müssen, dass wir Regentage bevorzugen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise ins Loiretal

- Die 10 wichtigsten Loire-Schlösser
- Die besten Tipps für Reisen ins Loiretal

Nach dem, worüber wir mit der Daube des Hauses gesprochen haben, sind diese 35 Grad unglaublich, da sie nicht üblich sind und es daher praktisch kein Hotel oder Geschäft mit Klimaanlage gibt, das diese Tage der Fans werfen muss, um diese Tage zu verbringen .
Da sowohl die Temperatur als auch die Luftfeuchtigkeit so hoch bleiben wie am Mittag, wenn es 6 Uhr nachmittags ist, haben wir beschlossen, eine kleine Änderung der Pläne vorzunehmen und den Besuch von Tours für morgen früh zu belassen, was hoffentlich ein schöner Tag wird angenehmer mit weniger Temperatur, und widmen Sie sich heute Nachmittag, um sich dem Zentrum der Stadt zu nähern, um etwas zu trinken und es in einem entspannten Plan zu nehmen.
Mit dieser Idee gehen wir direkt zur Plaza de Plumerau, einer der berühmtesten und schönsten der Stadt, wo wir eine Limonade trinken und ein paar Stunden damit verbringen, das Leben zu beobachten, was wir wirklich sagen müssen, kommt sehr Gut auf Reisen und was wir sehr genießen.

Plumereau Square

Es ist fast acht Uhr nachmittags, als wir entscheiden, dass die Zeit gekommen ist, den Tag zu beenden, aber nicht bevor wir nach einem Ort suchen, an dem wir zu Abend essen können. Nachdem wir online nach den verschiedenen Optionen gesucht haben, die wir in der Nähe haben, stellen wir fest, dass in allen Restaurants des Zentrums Menüs angeboten werden und die Wahrheit ist, dass wir nicht so viel essen möchten, also haben wir uns entschlossen, davon wegzukommen Bereich, der in der Pizzeria Le Plazza endet, wo wir ein Nudelgericht sowie Rindertartar, Dessert, Wasser und Wein für 41 Euro bestellten.

Abendessen im Le Plazza

Alles lecker! Wenn Sie die französische und lokale Küche für einen Tag verlassen möchten, wird diese Option von uns mehr als empfohlen, da neben gutem Essen auch der Service ausgezeichnet ist.

Es gibt ein paar Minuten vor zehn Uhr nachts, wenn wir zum Vendome Hotel zurückkehren, sehr heiß, obwohl wir bereit sind, uns auszuruhen und wieder zu Kräften zu kommen, um morgen die Route durch die Loire-Schlösser fortzusetzen, besonders wenn unsere Gastgeberin uns sagt, dass sie uns eine besorgt hat tragbare Klimaanlage für den Raum, mit der wir praktisch einen Engel sehen.

Tag 5: Touren - Besuchen Sie das Schloss Villandry - Castle d'Azay-le-Rideau

Pin
Send
Share
Send

Video: Schloss Chenonceau (Kann 2024).