10 sehenswerte Orte in Kopenhagen

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste der Besten Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen Es wird Ihnen helfen, nichts zu verpassen, wenn Sie eine der schönsten und beeindruckendsten Städte Europas besuchen.
Die dänische Hauptstadt mit einem der höchsten Lebens- und Wohlfühlstandards der Welt verfügt über das häufigste Transportmittel und gesunde Lebensmittel auf dem Fahrrad. Eines ihrer Embleme wird Sie sicher in dieses verlieben auf den ersten Blick.
Es ist auch eine wunderschöne Stadt mit Kanälen und Straßen, umgeben von wunderschönen Gebäuden mit farbenfrohen Fassaden, entspannenden Parks, Schlössern und Märchenpalästen, Aussichtspunkten mit fantastischem Panoramablick und einem Vergnügungspark, der an alte Zeiten erinnert und sie zu einer der Zeiten macht Beste Kurzurlaube in Europa.
Basierend auf unseren Erfahrungen während unserer Reise nach Kopenhagen in 4 Tagen haben wir eine Auswahl getroffen, von der wir glauben, dass sie die sind 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen. Wir fangen an!

1. Nyhavn

Der Nyhavn oder "Neuer Hafen" Es ist der berühmteste Kanal und einer der Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen schöner Erbaut im 17. Jahrhundert, als Eingang zur Stadt auf dem Seeweg für Kaufleute, die in der Stadt Geschäfte machten, wurde es viele Jahre lang von Prostituierten und Seeleuten bewohnt, obwohl es heute zu jeder Zeit von Touristen frequentiert wird, die bleiben fasziniert von den farbenfrohen Fassaden und den Holzbooten, die an beiden Ufern angedockt sind.
Aus Neugier ist es interessant zu wissen, dass dieser Ort dem berühmten Schriftsteller Hans Christian Andersen diente, um einige seiner beliebtesten Geschichten als zu schreiben Die Prinzessin und die ErbseWährend dieser Zeit lebte er in den Gebäuden 6, 18 und 20.
Wir empfehlen, Tag und Nacht durch Nyhavn zu fahren, wenn die Atmosphäre auf den Terrassen von Cafés und Restaurants unglaublich ist. Sie können auch nicht aufhören, eine der Kreuzfahrten zu besteigen, die den Hafen von Nyhavn verlassen, und einen großen Teil der Kanäle des historischen Zentrums befahren, ein Erlebnis, das Ihnen einen anderen Blick auf die Stadt bietet.

Eine gute Möglichkeit, Zeit und Geld bei Ihrem Besuch zu sparen, ist der Kauf der Kopenhagen-Karte, mit der Sie den Transport unbegrenzt nutzen und freien Eintritt zu 79 Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Bootsfahrt, haben.

Nyhavn


2. Die kleine Meerjungfrau

Die Skulptur der kleinen Meerjungfrau, die auf einer Geschichte von Hans Christian Andersen basiert, ist die Ikone der Stadt und eine weitere der Orte in Kopenhagen zu besuchen. Diese 1 Meter hohe Bronzeskulptur wurde vom Bildhauer Eriksen im frühen 20. Jahrhundert im Auftrag der Jacobsen, der Familie, der die Carlsber-Brauerei gehört, geschaffen und der Stadt gespendet und auf einem Felsen in der Nähe des Hafens platziert.
Trotz mehrerer Vandalismushandlungen wie der Amputation eines Arms oder des Farbwurfs ist die Kleine Meerjungfrau nach wie vor das meistbesuchte Denkmal in Dänemark, was sie zu einem unverzichtbaren Ereignis in der Stadt macht.
Wir empfehlen, es als erstes zu besuchen, wenn Sie ein Bild ohne Menschen oder im Mondlicht aufnehmen möchten, um ein schönes Erinnerungsbild zu erhalten.
Verpassen Sie nach dem Besuch der kleinen Meerjungfrau nicht die Festung Kastellet, eine der am besten erhaltenen in Europa, den Gefionbrunnen und die wunderschöne Kirche St. Alban, die alle ganz in der Nähe liegen.

Der Sitenite

3. Christiania

Die freie Stadt Christiania ist ein Gebiet der Stadt, das von ihren Einwohnern selbst verwaltet wird und als unabhängig von Dänemark gilt. Seine Geschichte beginnt 1971, als mehrere Eltern diesen Ort besetzen, um mit ihren Kindern zu spielen, und nach und nach verwandelt er sich in eine politische Bruchbewegung mit der gewohnheitsmäßigsten Lebensweise des Landes.
Heute ist es eine Gemeinde mit rund 1000 Einwohnern, in der der Konsum von Marihuana oder Haschisch erlaubt ist, allerdings immer unter Aufsicht der dänischen Regierung.
Christiania ist ein merkwürdiger Ort in Kopenhagen, wo wir empfehlen, nachmittags einen Spaziergang zu machen, insbesondere an der Hauptstraße Pusher Street, an einem seiner vegetarischen Orte wie Morgenstedet zu essen, originelles Kunsthandwerk zu kaufen und zusätzlich ein zu genießen alternative Umgebung.
Obwohl es nicht viel weniger ein gefährlicher Ort ist, müssen wir bedenken, dass es verboten ist, Bilder im Inneren zu machen, und es ist etwas, das die Bewohner auf sehr strenge Weise tragen.

Christiania

4. Stroget Street, einer der Orte in Kopenhagen

Touring Stroget, die längste Fußgängerzone Europas, ist eine der besten Aktivitäten in Kopenhagen. Diese Straße führt vom Radhuspladsen-Platz mit dem Rathaus und der Skulptur von Hans Christian Andersen als Hauptelementen zum Kongens-Nytorv-Platz, der von historischen Gebäuden wie dem Königstheater umgeben ist. Während des Spaziergangs durch Stroget sehen Sie eine Vielzahl von Geschäften, darunter das LEGO-Geschäft, das Royal Copenhagen-Porzellan und das Einkaufszentrum Magasin du Nord sowie viele andere, die die bekanntesten Marken mit einigen wirklich schönen und etwas anderem mischen Alternativen
Neben Strogett empfehlen wir auch einen Besuch der schönen Plätze Nytorv, Hojbro Plats oder Grabrodretorv, die sich in einer angrenzenden Straße befinden. Ohne Zweifel ist der Besuch all dieser Orte einer der besten Tipps für Reisen nach Kopenhagen.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt und ihrer interessantesten Orte kennenzulernen, besteht darin, diese kostenlose Tour mit einem Führer in Spanisch kostenlos zu buchen! oder diese private Tour, bei der Sie die Reiseroute wählen.

Stroget, einer der Orte in Kopenhagen

5. Schloss Rosenborg

Das Schloss Rosenborg, ein altes Schloss aus dem 17. Jahrhundert mit einem beeindruckenden Garten, ist eines der schönsten Orte in Kopenhagen zu besuchen. Der von einem Wassergraben umgebene Palast wurde als Sommerresidenz des Monarchen Christian IV. Erbaut und zeichnet sich durch seinen Renaissancestil aus, der zusammen mit seinem schönen Garten ein märchenhaftes Schloss-Aussehen verleiht. Sie können drinnen bezahlen, obwohl wir der Meinung sind, dass die Aussicht von außen die beste ist, auf die Sie innerhalb weniger Stunden zugreifen können, jedoch kostenlos.
Neben dieser Burg befindet sich der prächtige Botanische Garten von Kopenhagen, ein weiterer Ort, für den es sich lohnt, einen angenehmen Spaziergang durch diesen Park zum Ufer eines Sees zu machen, wo sich mehrere Glasgewächshäuser befinden.
Wenn Sie ein Liebhaber von Burgen sind, ist einer der besten Ausflüge in Kopenhagen der Besuch der Burgen von Kronborg, Frederiksborg und Fredensborg, die alle in der Nähe der Hauptstadt liegen.
Besuchszeiten: täglich von 09 bis 17 Uhr in den Monaten Juni, Juli und August. Wenn sich die Wintermonate nähern, schließt das Schloss am frühen Nachmittag.
Eintrag in der Kopenhagener Karte enthalten.

Schloss Rosenborg


Unser empfohlenes Hotel in Kopenhagen

Wir übernachteten im Hotel Nora Copenhagen, etwa 10 Minuten von der U-Bahn und dem Bahnhof Norreport und 15 Minuten von der Innenstadt entfernt, so dass Sie die meisten wichtigen Sehenswürdigkeiten in Kopenhagen bequem erreichen können. Die Unterkunft hat eines der besten Qualitäts- / Preisverhältnisse in der Stadt, es gibt auch Parkplätze und ein gutes Frühstücksbuffet, das im Zimmerpreis enthalten ist.
Weitere Informationen zu den besten Hotels und Stadtteilen finden Sie in diesem Beitrag zu Übernachtungsmöglichkeiten in Kopenhagen.

6. Kirche von San Salvador

Die Kirche von San Salvador ist einer der besten Aussichtspunkte der Stadt und eine weitere der Orte, die man gesehen haben muss in Kopenhagen. Diese Kirche im Barockstil, die von vielen Teilen der Stadt aus sichtbar ist, ist bekannt für ihre spiralförmige Außentreppe, die sich oben befindet und von der aus Sie den besten Panoramablick auf die Stadt haben.
Im Inneren sticht der Altar Unseres Erlösers aus weißem Marmor und eine dreistöckige Orgel aus dem 17. Jahrhundert hervor. Aus Neugier ist es interessant zu wissen, dass draußen ein Glockenspiel hinzugefügt wurde, das größte in Nordeuropa, und es klingt jeden Samstag um vier Uhr nachmittags.
Die Kirche von San Salvador befindet sich etwas außerhalb des Zentrums in der Nähe von Christiania. Wenn Sie also nicht viel Zeit haben, können Sie den Touristenbus von Kopenhagen buchen, der an allen wichtigen Punkten der Stadt hält.
Besuchszeiten: täglich von Mai bis September von 9:30 bis 19:00 Uhr Gegen Ende der Wintermonate schließt die Kirche am frühen Nachmittag.

Ansichten von der Kirche von San Salvador

7. Schloss Amalienborg und Marmorkirche

Das Schloss Amalienborg, im Winter die offizielle Residenz der königlichen Familie, und die Marmorkirche vor dem Schloss sind zwei der schönsten Orte in Kopenhagen zu sehen. Der Palast im Rokoko-Stil besteht aus vier großen Gebäuden, die einen großen Platz umgeben, auf dem die Statue von König Friedrich V. steht, der es wert ist, um 12 Uhr morgens angefahren zu werden. Zu diesem Zeitpunkt findet ein merkwürdiger Wachwechsel statt .
Die Marmorkirche im Barockstil beeindruckt durch ihre große grüne Kuppel, die von der Basilika St. Peter des Vatikans inspiriert ist. Im Inneren befindet sich ein Altar mit einem schönen Altarbild, mehreren Kanzeln, Taufstapeln und Orgeln und mittelalterliche Reliefs.
Zeitplan für den Besuch des Palastes: von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 16 Uhr. Eintrag in der Kopenhagener Karte enthalten.
Öffnungszeiten der Kirche: Montag bis Donnerstag und Samstag von 10 bis 17 Uhr. Freitags und sonntags von 12 bis 17 Uhr.

Schloss Amalienborg und Marmorkirche

8. Tivoli-Gärten

Der Tivoli-Garten ist einer der ältesten Vergnügungsparks der Welt und einer der Orte in Kopenhagen zu besuchen Für alle Altersgruppen. Achterbahnen, Autoscooter, Karussells, faire Spiele und Schießbuden sind Teil des Spaßes, den dieser 1843 eröffnete Park bietet. Zusätzlich zu all diesen Attraktionen gibt es eine Vielzahl von Restaurants wie das Nimb in einem Palast im arabischen Stil oder der Fregatte von St. George auf einem Schiff. Andere berühmte Orte im Park sind das Open-Air-Theater, die chinesische Pagode oder das prächtige Eingangstor.
Besuchszeiten: von Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 23 Uhr zwischen April und September. Freitags und samstags schließt es um 00:00 Uhr. Zwischen November und Dezember findet ein wunderschöner mittelalterlicher Markt statt. Dies ist einer der vielen Gründe, Kopenhagen zu dieser Jahreszeit zu besuchen.
Eintrag in der Kopenhagener Karte enthalten.
Eine weitere gute Option ist es, dieses Ticket für die Tivoli-Gärten im Voraus zu kaufen.

Tivoli-Gärten, einer der Orte, die man in Kopenhagen besuchen sollte


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Slotsholmen

Slotsholmen ist eine kleine Insel, die von einem wunderschönen Kanal umgeben ist und sich ganz in der Nähe des historischen Zentrums im Hafen von Kopenhagen befindet. Wir empfehlen Ihnen, nicht nur am Ufer des Kanals entlang zu spazieren, sondern auch die drei wichtigsten Gebäude zu besichtigen: das Schloss Christiansborg, die Königlich Dänische Bibliothek und das historische Börsengebäude.
Der Palast, der derzeitige Sitz des Parlaments, wurde 1928 erbaut und es können mehrere Räume besichtigt werden, darunter die Bibliothek der Königin.
Das alte Gebäude der Kopenhagener Börse ist eines der schönsten Gebäude der Stadt. Es wurde im roten Backstein- und Renaissance-Stil erbaut. Sein herausragendstes Element ist der 55 Meter hohe Turm, der von mehreren Drachenschwänzen gebildet wird, die sich verbinden in Form einer Spirale.
Die Royal Danish Library, das größte der nordischen Länder, ist unser Lieblingsgebäude auf der Insel Slotsholmen und eines der Orte, die man gesehen haben muss in Kopenhagen. Bestehend aus mehreren Gebäuden, darunter das bekannte Black Diamond, ein Meisterwerk der Architektur aus schwarzem Marmor und Glas, in dem sich das Wasser spiegelt und ihm das Aussehen eines Diamanten verleiht.
Besuchszeiten des Palastes: jeden Tag von 09 bis 17 Uhr. Von Oktober bis April ist es von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Eintrag in der Kopenhagener Karte enthalten.
Öffnungszeiten der Bibliothek: Montag bis Samstag im Sommer von 08 bis 19 Uhr. Im Winter schließt es um 21 Uhr.
Denken Sie daran, dass es in letzterem Bereich, obwohl Fotos gemacht werden können, Bereiche gibt, die auf die Öffentlichkeit beschränkt sind, da wir nicht vergessen können, dass es sich um einen Studienort handelt.

Königliche Bibliothek von Dänemark

10. Runder Turm

Eine gute Möglichkeit, eine Route durch das historische Zentrum von Kopenhagen zu beenden, besteht darin, die Aussicht auf die Stadt vom Round Tower aus zu genießen Orte, die man gesehen haben muss in Kopenhagen. Dieses ursprüngliche Gebäude aus dem 17. Jahrhundert zeichnet sich neben seiner Architektur und seiner herrlichen Aussicht dadurch aus, dass der Aufstieg über eine riesige schneckenförmige Innenrampe ohne Stufen erfolgt.
Besuchszeiten: täglich von Mai bis September von 10 bis 20 Uhr. In den anderen Monaten schließt es um 18 Uhr.
Eintrag in der Copenhagen Card enthalten.

Blick vom Runden Turm

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen 10 sehenswerte Orte in Kopenhagen, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send

Video: Kopenhagen in 5 Minuten. Reiseführer. Die besten Sehenswürdigkeiten (Kann 2024).