10 sehenswerte Orte in Südafrika

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste der Besten Orte in Südafrika zu sehen Es wird Ihnen helfen, eine Reise durch eines der überraschendsten und vielfältigsten Länder Afrikas vorzubereiten. Obwohl wir sicher sind, dass dieses Land Sie überraschen wird, erwarten wir, dass Sie natürliche Landschaften entdecken, die Sie sprachlos machen, Sie werden große Katzen und alle Arten von Tieren in Freiheit in seinen herrlichen Nationalparks sehen, Sie werden eine großartige multikulturelle Umgebung in Kapstadt genießen oder Johannesburg und Sie werden weinen, bis Sie genug sagen, um Wale von der Küste springen zu sehen.
All diese einzigartigen Erlebnisse werden Südafrika für immer in Ihr Herz prägen und daran denken, eines Tages zurückzukehren.

Obwohl jede Zeit gut ist, um nach Südafrika zu reisen, das ganze Jahr über eine angenehme Zeit und wenig Niederschlag zu haben, empfehlen wir, im Herbst (zwischen Oktober und November) zu reisen, wenn es gute Bedingungen gibt, um wild lebende Tiere zu beobachten, und dies auch Die Zeit, in der Wale in vielen Regionen des Landes zu sehen sind.
Das heißt, und obwohl es scheint, dass es für die Reise nicht relevant ist, empfehlen wir Ihnen, Ihre Route durch Kapstadt durch das Land zu beginnen und sie in Johannesburg zu beenden, etwas, von dem aus Sie abreisen können weniger zu mehrDer Krüger ist das i-Tüpfelchen.
In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein großes Land handelt und viele Fahrten mit dem Auto unternommen werden müssen und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht reichlich vorhanden sind, ist es am besten, ein Auto zu mieten, um die meisten Fahrten durch das Land und einige lange Abschnitte wie Port Elizabeth zu unternehmen Durban, mach es mit dem Flugzeug.

Sie fragen uns auch viel nach dem Thema Sicherheit in Südafrika. Obwohl wir uns während unserer Reise zu keinem Zeitpunkt unsicher fühlen, empfehlen wir Ihnen, die Bereiche, die Sie besuchen möchten, genau zu kennen, den gesunden Menschenverstand zu verwenden und Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, z. B. zu versuchen, nachts nicht zu fahren oder mit geschlossenen Riegeln zu fahren.
Diese kleinen Dinge werden Sie viel ruhiger und am besten reisen lassen, genießen Sie dieses erstaunliche Land auf die sicherste Weise.

Basierend auf den Erfahrungen unserer Reise nach Südafrika in 25 Tagen haben wir eine Auswahl dessen getroffen, was wir glauben, die 10 wichtigsten Orte in Südafrika zu besuchen. Wir fangen an!

1. Der Krüger-Nationalpark

Der Krüger Nationalpark ist das größte Naturschutzgebiet des Landes und eines der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Südafrika. Eines der Ziele vieler Reisender bei einer Safari ist es, zum ersten Mal zu sehen "Big Five", eine Gruppe schwer zu lokalisierender Tiere, zu denen der Löwe, der Leopard, das Nashorn, der Elefant und der Büffel gehören, und der Kruger ist einer der Parks der Welt, in denen Sie mehr Reichweite haben, um dieses Ziel zu erreichen Gute Anzahl von jedem von ihnen.
Was für uns eine Kruger-Safari anders macht als andere Orte wie Kenia oder Tansania, ist, dass Sie sie erkunden und diese Tiere mit Ihrem eigenen Auto finden können, ohne die Hilfe eines Führers zu benötigen oder ein 4 × zu mieten 4.
Während unserer 9-tägigen Tour durch den Park haben wir bis zu fünf absolviert "Big Five" und ein wenig "Big Five", die sich aus den Jungen der großen 5 zusammensetzt. Zusätzlich zu diesen Tieren sahen wir zahlreiche Geparden, Impalas, Schakale, Giraffen, Flusspferde, Hyänen und Vögel aller Art, was dies zu einer der unglaublichsten Erfahrungen machte, die wir auf unseren Reisen erlebt haben.

Und obwohl wir gerade gesagt haben, dass wir zahlreiche Tiere gesehen haben, ist es einer der besten Tipps, nach Südafrika zu reisen und sie zu entdecken, viel Geduld zu haben, insbesondere die großen Katzen zu sehen. Stellen Sie sich vor, wir warten in einigen Fällen bis zu 3 Stunden, um sie klar zu sehen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt für den Kruger war die Qualität seiner im Park verstreuten Camps, die allen Komfort zu unglaublich günstigen Preisen bieten, von etwa 20 bis 100 Euro, die ein Bungalow mit eigenem Bad kosten kann , Küche und Aussicht. Darüber hinaus organisiert jedes Camp zu verschiedenen Tageszeiten Führungen, einschließlich nächtlicher Pirschfahrten, für etwa 20 Euro pro Person, mit denen Sie sich vom Auto aus ausruhen oder versuchen können, Tiere zu sehen, die Sie noch nicht gesehen haben.

Ohne Zweifel können wir Ihnen versichern, dass der Kruger das i-Tüpfelchen auf unserer kostenlosen Reise nach Südafrika war. Deshalb empfehlen wir immer, ihn für das Ende der Reise zu lassen, wie bereits erwähnt.

Krüger Nationalpark


2. Kapstadt

Kapstadt ist die schönste Stadt des Landes und eine weitere der Orte in Südafrika zu besuchen interessanter Der überraschendste Aspekt der Stadt ist die spektakuläre natürliche Umgebung, in der sich der Tafelberg abhebt, der als eines der neuen sieben Weltwunder gilt und von dem aus Sie die beste Aussicht auf die Stadt und die Küste mit ihren wilden Stränden genießen können weißer Sand
Neben dem Tafelberg gibt es in Kapstadt viele Sehenswürdigkeiten, wie das farbenfrohe Viertel Bo-Kaap, das an Bord von Lion's Head geht und die Fähre bucht, um nach Robben Island zu gelangen, wo Nelson Mandela inhaftiert war und den Botanischen Garten Kirstenbosch bewundert oder genießen Sie die Atmosphäre in den Räumlichkeiten der Long Street.

Eine sichere Option, um Zeit zu sparen und nichts zu verpassen, besteht darin, den Touristenbus zu buchen, der an allen wichtigen Punkten der Stadt hält, oder dieses Angebot zu nutzen, das auch das Standseilbahnticket zum Tafelberg enthält.

Einer der Aspekte, die die Aufmerksamkeit der Stadt nicht auf sich zogen, waren die großen Kontraste zwischen der privilegierten Minderheit der weißen Rasse und der Mehrheit der schwarzen Rassen, die wir beim Besuch von Gebieten wie der Waterfront und den sie umgebenden Wohngebieten sehr deutlich sahen Sie zeigen Ihnen diese harte Realität.

In Kapstadt ist zu beachten, dass Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, obwohl dies als die sicherste Stadt Südafrikas gilt. Daher ist es nicht ratsam, nachts von mehr touristischen Gebieten wie der Long Street wegzugehen, und viel weniger, wenn Sie wissen nicht, wohin Sie gehen

Während unserer 4 Nächte in Kapstadt übernachteten wir im Circa Luxury Apartment Hotel im Zentrum, das neben einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis über Parkplätze und ein gutes Restaurant verfügt.

Kapstadt

3. Hoop Nature Reserve

Das Hoop Nature Reserve, etwa 3 Autostunden von Kapstadt entfernt, war eine der großen und angenehmen Überraschungen unserer Reise. Die Landschaft der großen weißen Sanddünen, die diesen Teil der Küste baden, ist Grund genug, ihn in die wichtige Orte in Südafrika zu sehen und wenn Sie im Herbst reisen, können Sie vom Ufer aus die Sprünge der Wale genießen, die sich in diesem Teil des Ozeans sehr wohl fühlen und nicht viel Bootsverkehr haben.

Wir empfehlen, bald im Reservat anzukommen, wenn Sie beabsichtigen, einige der herrlichen Wanderwege zu erkunden, die Sie mit der Broschüre am Eingang programmieren können, in der die verschiedenen Optionen, die auf einer Karte vermerkt sind, mit den Zeiten angegeben sind .
Darüber hinaus verfügt das Reservat über ein herrliches Restaurant, in dem Sie einige der typischen lokalen Gerichte und eine große Vielfalt an Tierarten probieren können, darunter das seltene Bergzebra.

Hoop Nature Reserve, einer der Orte, die man in Südafrika besuchen sollte


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

4. Feuchtgebietspark von iSimangaliso

Der iSimangaliso Wetland Park wurde zum Weltkulturerbe erklärt und ist mit der größten Anzahl von Flusspferden auf dem gesamten Kontinent ein weiterer Orte in Südafrika zu besuchen. Dieser Park liegt rund um die Touristenstadt St. Lucia und beeindruckt dank seiner fünf Ökosysteme mit der größten Mündung Afrikas und einer großen Vielfalt an Fauna und Flora.
Um Flusspferde und Krokodile aus nächster Nähe zu sehen, ist eine kleine Bootsfahrt auf der Mündung, die von der Stadt St. Lucia aus beginnt, die beste Option.
Denken Sie daran, dass es für diese Ausflüge ratsam ist, sie im Voraus über Ihr Hotel zu buchen, da sie normalerweise sehr schnell ausverkauft sind, insbesondere diejenigen, die abreisen, um den Sonnenuntergang zu beobachten.
Wir übernachteten in der Lake St Lucia Lodge, von der wir dank der Freundlichkeit des Besitzers und der Möglichkeit, Flusspferde nachts durch das Hotel laufen zu sehen, eine großartige Erinnerung hatten.

Etwa 3 Kilometer vom Park entfernt haben Sie auch ein Reservat, in dem Sie andere Tierarten wie Nashörner, Zebras, Elefanten oder Facoceros sehen können und wenn Sie Glück mit Löwen und Leoparden haben. Obwohl wir zwei Nashörner gesehen haben, glauben wir, dass Sie es können, wenn Sie den Krüger besuchen zu enttäuschen Ein wenig dieser Teil des Parks wegen des Mangels an großen Säugetieren.
Am Ende dieser Route befindet sich Cape Vidal, wo Sie riesige weiße Sandstrände genießen können, die vom Indischen Ozean umspült werden.

ISimangaliso Wetland Park

5. Garden Route, einer der besten Orte in Südafrika

Die Garden Route ist eine mehr als 300 Kilometer lange Reise, die Sie mit dem Auto von Kapstadt nach Port Elizabeth zurücklegen können. Während der Tour kommen Sie an endlosen weißen Sandstränden, Naturparks mit großen Wäldern, kleinen Fischerdörfern und vor allem Landschaften vorbei, die Sie mit offenem Mund zurücklassen.
Zu den beliebtesten Haltestellen gehört das Nadelkap, das als südlichster Punkt Afrikas gilt und an dem Sie sogar die Überreste eines gestrandeten Schiffes sehen können. Ein weiterer Punkt, den wir auf dieser Route geliebt haben, war Nature's Valley, ein unendlicher Strand, der den Ozean mit einem wunderschönen See trennt.
Hier ist auch unser dritter Lieblingsstopp und einer der Orte in Südafrika zu sehen Schöner ist der Tsitsikamma-Nationalpark, in dem Sie eine Route durch einen Wald machen und ihn beenden können, indem Sie einige spektakuläre Brücken über dem Meer überqueren. Wir empfehlen Ihnen, nicht aufzuhören, auf das Meer zu schauen, da Wale, Delfine oder Robben Sie überraschen können jederzeit

Andere Orte auf der Garden Route, die wir für entbehrlicher halten, sind Mossel Bay, Plettenberg Bay, Wilderness, Knysna Heads und Jeffreys Bay. Obwohl es ratsam ist, anzuhalten, halten wir es nicht für notwendig, zu viel Zeit zu investieren.

Wenn Sie ein Weinliebhaber sind, können Sie auch ein wenig durch das Landesinnere abweichen und einige der wichtigsten Weinberge des Landes besuchen, die weltweit bekannt sind, wie Ceres, Wellington oder Worcester, die zu einem weiteren Weinberg geworden sind Orte in Südafrika zu sehen wesentlich in diesem Bereich des Landes.

Wir möchten hervorheben, dass einer der bekanntesten Orte auf der Garden Route Gansbaai ist, wo Sie in Freiheit mit weißen Haien tauchen können. Wir schließen diese Erfahrung aus, indem wir kein Unternehmen finden, das diese Aktivität auf verantwortungsvolle Weise ausübt, da sie die Haie so füttern, dass sie sich den Käfigen nähern. Dies verändert ihr natürliches Verhalten und wir möchten es nicht fördern.

Gartenroute

6. Kaphalbinsel

Ohne Zweifel ist diese eintägige Rundstrecke von Kapstadt zum Kennenlernen der Kaphalbinsel eine der besten Dinge zu tun in Südafrika. Während dieser Route mit dem Auto entlang einer malerischen Straße, die an die Küste grenzt, können Sie an verschiedenen Aussichtspunkten anhalten, um die Landschaft zu genießen, bis Sie das berühmte Kap der Guten Hoffnung erreichen.
Die erste Station auf der Route ist Camps Bay Beach, ein spektakulärer weißer Sandstrand und große Felsen, wo Sie die berühmten 12 Apostel sehen können, einige Felsformationen, die zum Tafelberg gehören.
Der Roadtrip hält weiterhin an verschiedenen Aussichtspunkten wie Chapman's Peak, Noordhoeck, Kometjie und Scarborough an, bis Sie das Kap der Guten Hoffnung erreichen. Zusätzlich zum berühmten Foto auf dem Schild empfehlen wir Ihnen, zum Leuchtturm zu klettern, um die besten Aussichten auf die Klippen zu haben und den ganzen Weg raus.

Ein weiterer obligatorischer Haltepunkt ist Boulders Beach, ein kleiner Strand, an dem sich eine Kolonie afrikanischer Pinguine befindet, von der wir sicher sind, dass Sie sie lieben werden.
Um die Route zu beenden, empfehlen wir Ihnen, am Muizenberg Beach, einem unserer Orte, anzuhalten Orte in Südafrika zu besuchen Favoriten, wo Sie einen schönen Spaziergang am Strand machen und die berühmten bunten Häuser sehen können, die zu einem der am meisten fotografierten Orte in dieser Gegend des Landes geworden sind.

Muizenberg Beach, einer der Orte in Südafrika

7. Panoramaroute

Wenn Sie den Kruger in Richtung Johannesburg verlassen, verpassen Sie nicht die Gelegenheit, die Panoramaroute in Südafrika zu absolvieren. Diese Route mit dem Auto führt Sie durch Landschaften mit schwindelerregenden Wasserfällen, riesigen Wäldern und Schluchten mit fantastischen Aussichtspunkten, von denen wir sicher sind, dass sie Sie überraschen werden.
Mit der kleinen Stadt Graskop als Unterkunftspunkt können Sie die Route bis zum Aussichtspunkt des Blyde River Canyon beginnen, dem drittgrößten der Welt, von wo aus Sie die berühmten drei Rondavels sehen können, einige merkwürdige Felsformationen.
Die nächste Station ist Bourkes 'Luck Potholes, wo sich eine Reihe sehr merkwürdiger und fotogener Gesteine ​​befinden, die durch die Verbindung zweier Flüsse entstanden sind. Ein paar Kilometer von diesem Ort entfernt befinden sich zwei der besten Wasserfälle Südafrikas, der Berliner Fall und der Lissabon-Fall.

Um die Reiseroute zu beenden, empfehlen wir Ihnen, zum Fenster Gottes zu gehen, wo Sie eine hervorragende Aussicht auf all diese fantastische Umgebung haben.

In Bezug auf die Unterkunft empfehlen wir die Apartments von Havana Nights in Graskop mit privatem Parkplatz zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Panoramaroute

8. Betty's Bay

Betty's Bay ist einer der besten Orte der Welt, um Pinguine in Freiheit zu sehen, und einer der anderen Orte in Südafrika zu sehen wesentlich. In dieser Bucht haben Sie die Möglichkeit, Hunderte afrikanischer Pinguine zu sehen, die sich in einer felsigen Gegend vor dem Wind schützen und im kalten Wasser des Indischen Ozeans schwimmen. Auch in Stony Point können Sie auf Holzstegen spazieren gehen und diese schönen Seevögel aus der Nähe sehen.

Betty's Bay, ein weiteres Muss in Südafrika

9. Hermanus

Der beste Ort, um Wale in Freiheit und andere der Welt zu sehen wichtige Orte in Südafrika zu besuchen Sie haben einen Namen, Hermanus. Diese kleine und touristische Stadt ist die Hauptstadt der Welt, wenn es darum geht, Wale zu beobachten, um diese riesigen Säugetiere von den vielen Aussichtspunkten des Ufers aus zu sehen.
Beachten Sie, dass die Walbeobachtung in Hermanus nur in den Monaten Juli bis November möglich ist, insbesondere in den Monaten Oktober und November. In dieser Zeit wandern sie von den kalten arktischen Gewässern in die wärmeren Klimazonen der südafrikanischen Küste sich paaren
Um Wale näher zu sehen, empfehlen wir eine Bootsfahrt, die Sie im Voraus online oder im selben Hotel buchen können, in dem Sie übernachten. In diesem Zusammenhang empfehlen wir, die Nacht bei Hermanus Backpackers & Budget Accommodation mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu verbringen.

Hermanus

10. Johannesburg

Johannesburg, die größte und bevölkerungsreichste Stadt, ist unsere neueste Empfehlung aus der Liste der Sehenswürdigkeiten in Südafrika. Denken Sie daran, dass es nicht die schönste und sicherste Stadt der Welt ist, obwohl es aus historischen Gründen für Touristen mehrere interessante Punkte gibt. Um sie ruhig zu besuchen, buchen Sie am besten den Touristenbus.
Einer der wichtigsten Orte der Stadt ist das Apartheid Museum, das die Geschichte der Rassendiskriminierung erzählt, die das Land im 20. Jahrhundert erlitten hat. Ein weiterer interessanter Ort ist Soweto, ein ausgedehntes Stadtgebiet, in dem Proteste gegen die Aparheid begannen und vom Staat gewaltsam unterdrückt wurden. Im Stadtteil Orlando West in Soweto lebte das Haus, in dem der Anführer des Kampfes gegen die Apartheid, Nelson Mandela, der heute zu einem Museum umgebaut wurde, lange Zeit lebte.

Obwohl wir uns schließlich entschlossen haben, den Tag, den wir in der Stadt verbringen wollten, abzusagen und ihn dem Kruger hinzuzufügen, glauben wir, dass Johannesburg ein weiterer Tag ist, wenn Sie diesen Tag haben Orte in Südafrika zu sehen mehr empfohlen

Johannesburg

10 + 1. Hlane Nationalpark in Swasiland

Wir glauben, dass eine Reise nach Südafrika nicht vollständig ist, wenn Sie nicht den beeindruckenden Hlane-Nationalpark in Swasiland oder Esuatini besuchen, dessen offizieller Name das Königreich Swasiland ist und das wir nicht aufhören wollten, obwohl wir nicht zum selben Land gehören in diese Liste von hinzufügen Orte in Südafrika zu sehen.
In diesem kleinen Land, das von Südafrika umgeben ist, können Sie den Weg von St. Lucia zum Krüger passieren.
Es hat mehrere Reservate, obwohl für uns das beste Hlane ist, wo Sie große Tiere wie Löwen, Elefanten, Flusspferde und Leoparden sehen können, obwohl der wahre Star des Parks Nashörner sind, ein Säugetier, das in anderen Parks sehr schwer zu sehen ist und das können Sie in Hlane mit Leichtigkeit sehen, zumindest nach unserer Erfahrung.

Hier können die Routen durch den Park mit Ihrem Auto wie im Krüger oder durch Anmietung einer Führung im Camp durchgeführt werden. Wir empfehlen, den ersten Spaziergang mit einem Führer zu machen, da es sehr interessant ist, die Sicherheitsregeln, die Entfernungen, die Sie einhalten müssen, und das Verhalten jedes einzelnen zu kennen, wenn Sie zum ersten Mal einen Park mit großen Säugetieren besuchen. Je nachdem, zu welchen Momenten und Bedingungen der Guide Sie einladen kann, aus dem Auto auszusteigen, ist dies eine der unglaublichsten Erfahrungen, die wir gemacht haben, als wir neben dem Guide aus dem Auto gestiegen sind, um ein Nashorn mit einem Baby zu sehen, das sich weniger als befindet 10 Meter von uns entfernt.

Die Zeit, die wir im Hlane verbracht haben, waren wir im Hlane Ndlovu Camp, einem fantastischen Ort mit einem großen Teich vor uns, wo Flusspferde, Nashörner und alle Arten von Tieren, die man ein paar Meter entfernt sehen konnte, es in ein anderes verwandelten Orte in Südafrika zu sehen mehr empfohlen. Denken Sie daran, dass das Gebiet der Großkatzen durch Zäune vom Rest getrennt ist und dass die Straßen, obwohl sie mit dem Tourismus befahren werden können, nicht in einem so guten Zustand sind wie im Krüger.

Hlane Park in

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste zu erweitern 10 sehenswerte Orte in Südafrika, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send