10 wichtige Tipps für Reisen in die Schweiz

Pin
Send
Share
Send

Mit dieser Anleitung von Tipps für Reisen in die Schweiz Wir möchten Ihnen die Organisation Ihrer Reise in eines der faszinierendsten Länder der Welt so weit wie möglich erleichtern. Mit Landschaften des Herzinfarkts, Städten, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, exquisiter Küche und Menschen, die unendlich freundlich sind, sind wir sicher, dass die Schweiz zu einem unvergesslichen Reiseziel wird.

Basierend auf unseren Erfahrungen mit der Reise in die Schweiz in 5 Tagen hinterlassen wir Ihnen eine Auswahl derer, von denen wir glauben, dass sie es sind 10 wichtige Tipps für Reisen in die Schweiz. Wir fangen an!

1. Was ist die beste Zeit?

Obwohl, wie wir immer sagen, jederzeit empfohlen wird, zu den meisten Zielen zu reisen, empfehlen wir, bestimmte Aspekte des Wetters zu berücksichtigen, damit Ihre Reise in die Schweiz zur besten Zeit ist und Sie sie in vollen Zügen genießen können.

  • Hochsaison (Juli und August und von Dezember bis April): Obwohl es sich, wie Sie sehen, um sehr unterschiedliche Zeiten handelt, gelten beide als Hochsaison. Die Sommermonate sind am besten zu empfehlen, wenn Sie eine Route durch die Schweiz machen möchten, und die Wintermonate am besten geeignet, wenn Sie Wintersport betreiben möchten.
  • Zwischensaison (von April bis Juni und September): Diese Monate eignen sich perfekt für Reisen in die Schweiz, solange das Wetter erhalten bleibt und der Frühling nicht regnet.
  • Nebensaison (von Oktober bis März): Diese Monate des Jahres sind am wenigsten geeignet, um eine Route durch die Schweiz zu machen, da das Wetter nicht besonders mild ist, was die Preise in den meisten Hotels erheblich senkt und viele geschlossen sind der touristischsten Einrichtungen.

Denken Sie daran, dass es ratsam ist, Flüge, Unterkunft und Transport im Voraus zu buchen, wenn Sie die Schweiz mitten im Sommer oder während einer festlichen Jahreszeit, auch im Winter, besuchen möchten, um mehr Alternativen und angepasste Preise zu erhalten.


2. Einreisebestimmungen

Wenn Sie spanischer oder EU-Bürger (Europäische Union) sind, können Sie neben norwegischen und isländischen Staatsbürgern nur mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass in die Schweiz einreisen. Sie können 90 Tage im Land bleiben, obwohl dies sehr selten im Reisepass überprüft wird, da die Briefmarken normalerweise nicht abgestempelt sind.
Wenn Sie eine andere Nationalität haben, empfehlen wir Ihnen, sich beim Außenministerium zu erkundigen, um alle aktualisierten Informationen zu erhalten.

Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, wenn Sie eine Route mit dem Auto durch die Schweiz machen möchten, ist, dass Sie bis vor kurzem problemlos in die Nachbarländer gelangen konnten, was derzeit nicht möglich ist. Schätzen Sie es besonders, wenn Sie eine Reiseroute durch mehrere Länder machen oder eine Route durch das Elsass in Frankreich machen und in die Schweiz einreisen, wie es in vielen Fällen üblich ist.

Neben der kommentierten Eingabedokumentation wurde eine weitere der Tipps für Reisen in die Schweiz Vergessen Sie vor allem nicht, die Europäische Gesundheitskarte mitzunehmen, damit Sie bei Bedarf in jedem öffentlichen Krankenhaus behandelt werden können.
Denken Sie daran, dass zusätzlich zu dieser Karte dringend empfohlen wird, die beste Reiseversicherung für Europa abzuschließen, wenn Sie in den besten Krankenhäusern medizinisch versorgt werden möchten und bei Bedarf eine Rückführung vorgesehen ist.

Wir reisen immer versichert mit Mondo, mit dem wir eine völlig angemessene Versicherung für die Bedürfnisse haben, die wir auf der Reise haben werden. Mieten Sie Ihre Versicherung hier bei Mondo, nur um ein Leser von Street Travellers zu sein. Sie haben 5% Rabatt.

3. Sicherheit

Generell können wir sagen, dass die Schweiz eines der sichersten Länder der Welt ist, in dem Sie, wie wir Ihnen versichern, nur wenig Polizei sehen werden, obwohl dies normalerweise an den touristischsten Orten der Fall ist und ich Sie in einigen Situationen darum bitten könnte Dokumentation, daher ist es wichtig, immer einen Ausweis bei sich zu haben.
Trotzdem ist es wie in jedem anderen Reiseziel ratsam, mit gesundem Menschenverstand und insbesondere an überfüllten Orten zu reisen, um Ihre Sachen oder Wertsachen im Auge zu behalten.

Darüber hinaus ist eine weitere unserer Tipps für Reisen in die Schweiz oder zu jedem Ziel auf der Welt ist es, immer eine Kopie Ihrer Dokumente in der Cloud zu haben, wie z. B. Ihren Personalausweis, Ihren Reisepass, Ihre Reiseversicherung oder Ihren Führerschein. Auf diese Weise ist es im Falle eines Verlusts oder Diebstahls viel einfacher und schneller, jede Art von Verfahren durchzuführen.

Schloss Chillón in der Schweiz

4. Geldwechsel

Vergessen Sie nicht, dass die Schweiz so bleibt Schweizer Frankenwährung (CHF) mit einer aktuellen Umrechnung von 1 Euro = 1,10 Schweizer Franken.

Obwohl seit langem geglaubt wird und sogar die Überzeugung immer noch aufrecht erhalten wird, dass es am besten ist, die lokale Währung am Flughafen, bei einer Wechselstube oder sogar bei der Heimatbank zu wechseln, mit den daraus resultierenden hohen Provisionen Aufgrund unserer Erfahrung auf Reisen um die Welt haben wir festgestellt, dass es am besten ist, so viel wie möglich mit einer Karte zu bezahlen und direkt am Geldautomaten abzuheben, um das beste Wechselgeld zu erhalten und die missbräuchlichen Provisionen von Banken und Agenturen zu sparen.

Aus diesem Grund empfehlen wir die Verwendung der N26-Karte zum Bezahlen und der Bnext- und Revolut-Karten, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Denken Sie daran, dass es auch notwendig ist, Bargeld bei sich zu haben, um Zahlungen in Geschäften zu tätigen, die keine Karten akzeptieren, oder um Trinkgelder zu erhalten, und in Geschäften, in denen Sie nicht viel Sicherheit sehen. Es ist immer vorzuziehen, mit Bargeld zu bezahlen.

Bern

5. Wie starte ich die Reise in die Schweiz?

In erster Linie vorher Reise in die Schweizist zu bestimmen, wie viele Tage Sie haben, um entscheiden zu können, welche Route besser geeignet ist. Um einen ersten Kontakt zu haben und die touristischsten Orte des Landes kennenzulernen, empfehlen wir grundsätzlich eine Woche, einschließlich Flüge.
Sobald Sie klare Tage haben und vor allem, wenn Sie in der Hochsaison reisen, ist es wichtig, über eine Flugsuchmaschine wie Skyscanner nach Flügen in die Schweiz zu suchen, egal ob Sie nach Genf oder Zürich, den häufigsten Eingangstüren, einreisen. Mit denen Sie alle Optionen zu den besten Preisen sehen können.

Sobald Sie die Flüge haben, ist der nächste Schritt die Buchung der Unterkunft, für die wir die Verwendung dieser Hotelsuchmaschine empfehlen, mit der Sie die besten Preise finden können.

Wenn diese Probleme bereits gelöst sind, besteht die folgende Möglichkeit darin, Ihre Reise mit dem Mietwagen in die Schweiz zu unternehmen. Dies haben wir auf unserer ersten Reise getan und uns die völlige Freiheit von Fahrplänen und Bewegungen ermöglicht oder uns entschieden, eine Route mit dem Zug durch die Schweiz zu machen den Swiss Travel Pass, als wir das Land zum zweiten Mal besuchten und eine der bequemsten und effektivsten Möglichkeiten fanden, sowohl Städte als auch Landschaften zu genießen.

Und last but not least ist es interessant, Sie über die Touren und Ausflüge zu informieren, die Sie unternehmen möchten, um die verfügbaren Zeiten und Orte zu überprüfen, insbesondere in der Hochsaison, zu welcher Zeit die meisten Touristenorte und die meisten Touristengebiete sind. Wie Lauterbrunnen empfangen sie normalerweise viele Reisende.
Hier können Sie die besten Touren und Ausflüge in der Schweiz überprüfen und buchen.

Lauterbrunnen

6. Schweizer Route

Wie bereits erwähnt, war unser erster Besuch im Land mit einem Mietwagen durch die Schweiz, um die meisten Sehenswürdigkeiten der Schweiz zu erkunden.
Um diese Tour zu machen, empfehlen wir Ihnen, ungefähr eine Woche Zeit zu haben und die Reiseroute nach Genf zu beginnen, wo Sie einen Tag damit verbringen können, die Stadt zu entdecken.
Nach diesem ersten Kontakt stoppt der nächste bei Reise in die Schweiz An einem Tag können Sie einen Tag lang das Schloss von Chillon, Gruyères und Freiburg genießen.
An diesem Punkt und wenn Sie einen zusätzlichen Tag haben, wird dringend empfohlen, diese Besuche in zwei Tagen durchzuführen, um die Besuche und die Städte ruhiger zu genießen.
Am nächsten Tag machen Sie eine Route durch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bern, um die Route in Richtung Thun, Oberhofen, Spiez und Interlaken fortzusetzen.
Wie wir im Teil der vorherigen Route gesagt haben, ist dieses Gebiet für den Fall, dass Sie ein paar zusätzliche Tage haben, perfekt, um eine Bootsfahrt auf dem Thunersee zu genießen und die Stadt und das Interlaken-Gebiet kennenzulernen. Obwohl sehr touristisch, lohnt es sich immer, auch für ein paar Stunden.

Der nächste Tag der Reise in die Schweiz ist dem Lauterbrunnental gewidmet, einer der spektakulärsten Landschaften Europas, die Sie sicher in ihren Bann ziehen wird. Wenn Sie in dieser Gegend nur einen Tag Zeit haben, können Sie diese kleine Stadt kennenlernen, mit der Standseilbahn in das schöne Dorf Mürren im Tal der 72 Wasserfälle fahren und zum Wasserfall Trümmelbachfälle fahren und dann nach Luzern fahren.
Eine weitere Möglichkeit ist der Aufstieg von Lauterbrunnen zum Jungfraujoch oder Top of Europe, dem mit 3.454 Metern höchsten Bahnhof Europas, mit einer 9 Kilometer langen Zahnradbahn mit fast 1400 Metern Unebenheit, die durch einen 7-Tunnel führt Kilometer, gebaut zwischen 1896 und 1912 und dann den Grindelwald hinunter, eine weitere der schönsten Städte der Schweiz.
Wenn Sie zwei Tage Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, beide Optionen zu nutzen, da wir sicher sind, dass sie Sie nicht im Stich lassen werden.

Lauterbrunnen

7. Schweiz mit dem Zug

Eine weitere der am meisten empfohlenen Optionen bei Reise in die Schweiz ist, sich für den Zug als Transportmittel zu entscheiden, insbesondere die Möglichkeit des Kaufs des Swiss Travel Pass zu prüfen, auf die wir im nächsten Punkt näher eingehen werden.
Angesichts der Tatsache, dass die Schweiz ein Land mit kleinen Dimensionen ist und der Zug in kurzer Zeit und auf sehr bequeme Weise seine touristischsten Punkte erreicht, glauben wir, dass dies heute eine der besten Möglichkeiten ist, das Land kennenzulernen.
In jedem Fall können Sie der oben genannten Route perfekt folgen, da alle Punkte eine Haltestelle haben, oder der Schweizer Route mit dem Zug mit dem Swiss Travel Pass folgen, den wir zuletzt gemacht haben und der uns Basel, Thun, Lauterbrunnen kennenlernte , Jungfraujoch, Grindelwald, Bern, Freiburg, Gruyères und Genf.

In diesem Fall fügen wir Basel hinzu, eine Stadt, die uns sehr überrascht hat und in der wir Ihnen empfehlen, einen Tag nach dieser Liste von Sehenswürdigkeiten in Basel zu verbringen.

Freiburg

8. Swiss Travel Pass

Der Swiss Travel Pass ist ein 3, 4, 8 oder 15-Tage-Pass, der unbegrenzte Fahrten im gesamten öffentlichen Schweizer Verkehrsnetz umfasst, das etwa 29.000 Kilometer Eisenbahnstrecken umfasst Bus und Boote. Darüber hinaus beinhaltet der Swiss Travel Pass den freien Eintritt in mehr als 500 Museen und Sehenswürdigkeiten des Landes, ist für Kinder bis 16 Jahre kostenlos und beinhaltet auch malerische Züge wie den Glacier Express, 50% Ermäßigung auf zahlreiche Züge Hochgebirge, Seilbahnen, Standseilbahnen und 25% Rabatt auf den sehr teuren Reißverschlusszug, der zum Bahnhof Jungfraujoch-Top of Europe führt.

Denken Sie daran, dass Sie den Pass auf der offiziellen Website oder an einem der wichtigsten Bahnhöfe der Schweiz wie Zürich oder Genf kaufen können, wobei Sie zwischen Optionen der ersten oder zweiten Klasse wählen können. Nach unserer Erfahrung lohnt es sich nicht, für die erste Klasse zu bezahlen, da die Züge sehr komfortabel und die Fahrten sehr kurz sind, sodass der Preisunterschied nicht ausgeglichen wird.

Wie benutze ich den Swiss Travel Pass?

Die Verwendung des Swiss Travel Pass ist sehr einfach und intuitiv und wir sind sicher, dass Sie keine Probleme haben werden, da Sie ihn außerdem in keinem der Züge validieren oder reservieren sollten, außer im Glacier Express, im Bernina Express und im Gotthard Panorama Express und Palm Express, bei denen ein Sitzplatz reserviert und / oder ein Zuschlag gezahlt werden muss.
Sie sollten nur in den Zug einsteigen und wenn der Checkpoint passiert, zeigen Sie Ihnen den gedruckten Swiss Travel Pass oder Ihr Handy und zeigen Sie Ihren Ausweis oder Reisepass, wenn Sie danach fragen.

Schweizer Route mit dem Zug

9. Jungfraujoch oder Top of Europe

Ohne Zweifel ist dies eines der Ziele vieler von uns auf Reisen in die Schweiz, und das Jungfraujoch oder Top of Europe ist das Sahnehäubchen. Dieser Bahnhof gilt als der Bahnhof auf der höchsten Höhe Europas mit 3454 Metern und ist ein Symbol des Landes, nicht nur für das, was er bedeutet, sondern auch für die Reise, die Sie unternehmen müssen, bis Sie dort ankommen, wo Sie müssen Nehmen Sie einen Zug von Grindelwald oder Lauterbrunnen und fahren Sie 9 Kilometer mit fast 1400 Metern Unebenheit durch einen 7 Kilometer langen Tunnel, der zwischen 1896 und 1912 gebaut wurde.
Einmal angekommen, können Sie verschiedene Aussichtspunkte im Innen- und Außenbereich mit Blick auf die berühmten Berge Eiger, Mönch und Jungfrau sowie eine Cafeteria und ein Restaurant genießen, in denen Sie einige typische Gerichte der Schweizer Küche probieren können, wie das Rösti, eines unserer Gerichte bevorzugt vor einer der unglaublichsten Aussichten der Welt.

Obwohl es eine unserer Top-Empfehlungen ist, wenn Sie eine machen wollen Reise in die SchweizSie können bestimmte Überlegungen nicht vergessen, wenn Sie diesen Besuch machen möchten:

  • Vergessen Sie nicht, dass Sie beim Aufstieg zum Jungfraujoch oder zur Spitze Europas auf 3500 Metern Höhe sind. Trotz des Aufstiegs mit dem Zug und mehrerer Zwischenstopps vor Erreichen des höchsten Teils leiden Sie wahrscheinlich an einigen Symptomen der Höhenkrankheit . Wenn Sie Symptome wie Schwindel haben, ist es wichtig, dass Sie keine zusätzlichen Anstrengungen unternehmen und sogar etwas Süßes essen, das immer zur Genesung beiträgt.
  • Obwohl Sie mitten im Sommer unterwegs sind, sind die Temperaturen normalerweise niedrig. Es ist daher ratsam, dies vorher auf einer Wetterwebsite zu überprüfen, Accuweathes einzugeben und darauf vorbereitet zu sein, zu vielen Jahreszeiten Temperaturen unter 10 Grad unter Null standzuhalten du wirst leiden am Sphinx-Observatorium und am Aussichtspunkt Plateau mit Blick auf die großen Berge und den Aletschgletscher, den längsten in Europa.
  • Eine weitere Empfehlung ist, dass Sie das Jungfraujoch auf der Lauterbrunnen-Seite besteigen und dann den Grindelwald auf der gegenüberliegenden Seite hinuntersteigen. Auf diese Weise können Sie die beiden Orte in derselben Aktivität kennenlernen und vom Zug aus zwei verschiedene, aber unglaublich spektakuläre Landschaften genießen.
  • Obwohl es perfekt kostenlos durchgeführt werden kann, besteht eine andere Möglichkeit darin, diesen Ausflug mit organisiertem Führer und Transport zu machen. Sie können alle Optionen hier sehen.

Jungfraujoch

10. Schweizer Gastronomie

Obwohl wir wissen, dass es unmöglich ist, die gesamte Schweizer Küche in wenigen Zeilen zusammenzufassen, möchten wir Ihnen einige der typischsten Gerichte überlassen, von denen wir glauben, dass Sie sie auf Ihrer Reise in die Schweiz nicht verpassen dürfen, damit sie Ihnen als Erlebnis und vor allem als Mittel dienen Dieses beeindruckende und schmackhafte Land viel besser kennen

  • Fondue: eines der symbolträchtigsten Gerichte der Schweiz, dessen Hauptfigur ein geschmolzener Käse ist, der in einem Metalltopf serviert und durch Einweichen in auf einer Gabel durchstochenes Brot gegessen wird.
  • Raclette: Käse, der schmilzt und mit einem speziellen Messer abgekratzt wird und unter anderem von kleinen Kartoffeln begleitet wird.
  • Rösti: eines unserer Lieblingsgerichte aus der Schweiz. Es ist eine geriebene Kartoffel am Vortag, zu der verschiedene Zutaten hinzugefügt werden.
  • Älplermakkaronen: Kartoffel-Makkaroni-Gratin mit Käse und Speck.
  • Malakoffs: gesalzene Gruyère-Krapfen.
  • Schweizer Schokolade: Wir denken, es braucht keine Präsentation Super!

Fondue in Gruyères

Weitere Tipps für Reisen in die Schweiz

Andere der beste Tipps für Reisen in die Schweiz sie sind:

  • Wenn Sie in der Schweiz ein Auto mieten möchten, denken Sie daran, dass der Preis in den blauen Parkplätzen der Schweiz stundenweise festgelegt ist. Das Verfahren ist einfach: Sie müssen eine blaue Pappuhr (die Sie normalerweise mit dem Mietwagen erhalten, wenn Sie sie nicht in Tourismusbüros, bei der Polizei erhalten können ...) auf das Armaturenbrett des Autos legen und den Zeitpunkt angeben, zu dem Du bist angekommen
  • Vergessen Sie nicht, dass das Auto das tragen muss, um in der Schweiz zu fahren Vignetteein Aufkleber, der den Nachweis der Zahlung einer jährlichen Steuer erbringt, die erforderlich ist, um im Land zirkulieren zu können. Im Allgemeinen haben alle Mietwagen es bereits, aber wenn Sie mit dem Auto von Ihrem Herkunftsort aus anreisen, müssen Sie es bei einer Post, einer Tankstelle, einer TCS-Niederlassung oder einem kantonalen Verkehrsbüro kaufen. Der Preis beträgt 40 Franken.
  • In der Schweiz ist das Wasser trinkbar. Zögern Sie also nicht, Ihre Flaschen an den Quellen nachzufüllen, die Sie finden.
  • Denken Sie daran, dass in der Schweiz Es gibt 4 Amtssprachen: Französisch, Italienisch, Deutsch und Rätoromanisch und je nachdem, in welchem ​​Gebiet Sie sich befinden, sprechen sie das eine oder andere.
  • In der Schweiz beträgt die gemeinsame Spannung 230 V, die Frequenz 50 Hz und die Stecker sind vom Typ J.

Möchten Sie diese Reise in die Schweiz kostenlos organisieren?
Erhalten Sie es hier:

Die besten Angebote von Flügen in die Schweiz hier

Die besten Hotels zu den besten Preisen in der Schweiz hier

Holen Sie sich hier € 35 für Ihre Reservierung bei AirBnb

Mieten Sie Ihr Auto, um hier zum besten Preis durch die Schweiz zu reisen

Buchen Sie hier Ihre Reiseversicherung mit 5% Rabatt

Buchen Sie hier die besten Touren und Ausflüge in der Schweiz auf Spanisch

Pin
Send
Share
Send