Asturien - Dies ist der Besuch des Samuño-Ökomuseums im Valle del Nalón

Pin
Send
Share
Send

Brunnen von San Luis im Bergbau-Ökomuseum Valle de Samuño in Asturien

Die Transformation, die gerade stattfindet Nalón-Tal in Asturienund speziell Langreo und seine Umgebung impliziert die Wiederherstellung alter Industrieanlagen zu touristischen Attraktionen.

In dieser Zeile hatte ich vor etwas mehr als zwei Jahren die Gelegenheit, das damalige Projekt der Samuño Valley Mining Ecomuseumin der Nähe Langreo, die seit Ende Juni dieses Jahres 2013 bereits zu besichtigen sind.

Das Samuño - Tal schließt sich anderen bestehenden Museen an, in denen die kulturellen Aspekte des historischen Bergbaus und der Stahlindustrie dieser asturischen Region bewahrt werden, wie z Musi und die Mumi.

Insbesondere dieSamuño Mining Ecomuseum das alte industrielle Erbe wiederherstellen San Luis Nunbefindet sich in der Stadt Das neue.

Bocamina La Trechora im Samuño-Tal in Asturien

Dieser Brunnen wurde gebaut im Jahr 1930 von der Firma Kohlen des Neuen um eine Kohlenmine auszubeuten, und im Jahr 1968 wurde es von gekauft Hunosa, Firma, die es geschlossen hat, weil es in der Nähe einen eigenen Brunnen hatte, den sogenannten Samuño Nun, um auf Kohleminen zuzugreifen.

Aber wasWas kannst du sehen? während Ihres Besuchs von Samuño Ecomuseum?

Er Samuño Mining Ecomuseum, dessen Ort ich während einer Reise nach Asturien besuchen konnte, bietet den Besuchern zwei verschiedene Attraktionen.

Bau des San Luis Brunnens des zukünftigen Samuño Mining Ecomuseums in Asturien

Zwei Kilometer talabwärts beginnt der Besuch an der Cadavíu Station und führt hinauf zur Emulation eines Bergbauzug aus dem 19. Jahrhundert, der durch das Samuño - Tal den alten Eisenbahnweg von Kohlen des Neuen. Auf dieser Tour passieren Sie alte Minen (Eingänge zu Kohlengruben), wie z Trechora.

Der Zug fährt durch einen echten Bergbautunnel und erreicht nach 980 Metern Länge die erste Etage des San Luis Nun30 Meter unter der Oberfläche. Dann steigen Sie im Bergbaukäfig des castillete-Turms an die Oberfläche, genau wie die Bergleute, die diese Kohlenmine betrieben haben.

Bereits an der Oberfläche können Sie das historische Gebäude der. Besichtigen Maschinenraumsowie andere alte Einrichtungen San Luis Nun, wie die Werkstätten, der Lampenladen oder die Kantine.

Anschließend fahren Sie mit dem Bergbauzug zurück zum Ausgangspunkt des Besuchs und absolvieren eine etwa zweistündige Exkursion.

Er Bergbau-Ökomuseum des Samuño-Tals, Entfernungen sparend, erinnert mich an andere touristische Besuche, die Sie in Mitteleuropa machen können, wie z Salzminen in der Nähe von Salzburg, in Österreich, in dem der kleine Zug, mit dem Sie hineinfahren, zu einer großen Attraktion Ihres Besuchs wird.

Oder die Salzbergwerke in Wieliczka von Krakauin Polen, wo es die Folien sind, die verschiedene Ebenen von Galerien vereinen, die bei den Besuchern größere Begeisterung hervorrufen.

Die Öffnungszeiten des Samuño Mining Ecomuseum Sie sind vom 1. Mai bis zum 15. September von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Vom 1. Mai bis 14. Juni ist das Restaurant an jedem Wochenende und an Feiertagen sowie vom 15. Juni bis 15. September täglich außer dienstags geöffnet.

Hier können Sie alle überprüfen Fahrpläne und Preise des Samuño-Ökomuseumseinschließlich der Abfahrtszeiten des Zuges.

Zusammenfassend ist dieses neue Ökomuseum ein weiterer Exponent auf dem Weg zur Wiedererlangung der industrielles kulturelles Erbe im asturischen Nalón-Tal.

Hier gehts Weitere Fotos des zukünftigen Samuño-Ökomuseums:





Pin
Send
Share
Send