10 DINGE IN JAPAN IM WINTER

Pin
Send
Share
Send

Es war nicht in unseren Plänen, aber wenn man den Reiseanruf hört, kann man den Wunsch, ein Ticket zu kaufen, nicht unterdrücken. Mit diesen ändern wir die Wärme Thailands für die Kälte des vollen japanischen Winters. Wir kamen Mitte Januar in Osaka an, um einige weniger bekannte Gebiete des Landes der aufgehenden Sonne zu bereisen. Und wir haben es als zwei Kinder genossen! Obwohl Sie vielleicht denken, dass ein Besuch in Japan zu dieser Jahreszeit keine gute Idee ist, liegen Sie sehr falsch. Beachten Sie, weil wir es Ihnen sagen werden Die 10 besten Aktivitäten in Japan im Winter.

Spoiler: Es wird sehr cool ☺

Jenseits der Tempel von Kyoto, die unter einer Schneedecke beeindruckend aussehen, oder des pulsierenden Tokio mit Weihnachtsschmuck haben wir nach wahren Erlebnissen gesucht, die wir in Japan besonders im Winter genießen können. Ziehen Sie eine Strickjacke (oder besser einen warmen Mantel) an, da die Kälte garantiert ist.

Eine der größten Attraktionen Japans im Winter ist das als „Japanische Alpen“ bekannte Gebiet, eine Reihe von Gebirgszügen, die sich im Zentrum der Insel Honshu zwischen den Präfekturen Niigata, Toyama, Nagano und Gifu erstrecken Sie haben Gipfel bis zu 3.000 Metern Höhe.

Im Winter ist es normal, dass es reichlich Schneefälle gibt, die die Landschaft vollständig in Weiß bedecken, was nicht bedeutet, dass wir uns nicht von einem Ort zum anderen bewegen können. Tatsächlich ist es eine sehr gut vernetzte Gegend, zu der wir Ihnen empfehlen, mehrere Tage zu verbringen, um die Hauptattraktionen zu kennen. Sie dürfen nicht fehlen:

  • Die Dörfer von Shirakawa-go und Gokayama, mit seinen traditionellen A-förmigen Häusern, im Stil gasshō-zukuri.
  • Kanazawa, mit Stadtteilen von Samurai und Geisha, in denen es einfach ist, in die Vergangenheit zu reisen.
  • Takayama, eine Stadt mit viel Charme und perfektem Ausgangspunkt, um die japanischen Alpen kennenzulernen.
  • Hirayu Onsenund nutzen Sie die Gelegenheit, um in den heißen Quellen ein entspannendes Bad zu nehmen.
  • Matsumoto und seine Burg, die älteste in ganz Japan.
  • Kiso-Tal und Nakasendo Route, um nur die berühmtesten Dörfer wie Magome und Tsumago zu kennen.

Im Gegensatz zu anderen Gebieten Japans, die im Winter entvölkert zu sein scheinen, ist Nagano eine Hochburg der Aktivität, da die ersten Schneeflocken zu fallen beginnen. Und nicht nur wegen seiner Skigebiete (über die wir später sprechen werden) ist hier in der Nähe ein sehr eigenartiger Ort: Jigokudani Snow Monkey Park. Es ist ein Park mit natürlichen Thermalbädern (Onsen) wo Sie eine Gemeinschaft von Affen sehen können, die ein beruhigendes heißes Bad nehmen. Der Winter ist die beste Jahreszeit, um sie zu sehen, denn wenn die Temperaturen steigen, verstecken sie sich lieber in anderen Bereichen des Tals.

Denken Sie jetzt daran, dass Sie NICHT allein sein werden: Es gibt viele Makaken, aber mehr Touristen. Am Eingang zum Snow Monkey Park (in Kürze) erzählen wir Ihnen mehr 😉

Es ist normal, neidisch auf die Affen zu sein (ihre Gesichter sind ein echtes Vergnügen), aber Sie haben auch die Möglichkeit, ein entspannendes Bad zu nehmen. Ein paar Kilometer von dort ist Shibu Onsen, ein kleines Dorf, in dem das Traditionelle das Traditionelle pflanzen soll Yukata und besichtigen Sie die öffentlichen Thermalbäder (diesmal für Menschen).

Ohne Zweifel ist ein idealer Plan, wenn Sie Japan im Winter besuchen, ein Flugticket nach Sapporo im Norden zu kaufen Hokkaido Insel. Warum? Denn hier findet Anfang Februar eines der bekanntesten Festivals des Landes statt: das Sapporo Snow Festival. Für 2 Wochen ist die Stadt mit Eis- und Schneeskulpturen gefüllt (einige von der Größe eines Gebäudes!). Es gibt drei Punkte, an denen sich diese kuriosen Kunstwerke konzentrieren: den Odori-Park, das Susukino-Viertel und den Sapporo-Dom.

Für uns eines der besten Dinge, die man im Winter in Japan unternehmen kann.

Verlassen Sie Sapporo nicht, ohne die nahe gelegenen zu besuchen Ottaru, eine kleine und charmante Stadt weniger als eine Stunde entfernt. Der Grund? In der gleichen Zeit des Schneefestivals die Lichtweg Festival, in dem Hunderte von beleuchteten Eis- und Schneelaternen entlang des Stadtkanals ausgestellt sind.

Shutterstock - 397876327

Ein weiteres der berühmtesten und unterhaltsamsten Winterfestivals Japans wird am 3. Februar gefeiert und begrüßt den Frühling! Natürlich mit Temperaturen, die Sie denken lassen, dass der Winter bereits vorbei ist. Wir reden darüber Setsubun nein Hi, dessen Zweck es ist, Dämonen und Pech mit dem abzuwehren Mamemaki-Ritual. Dazu werden geröstete Sojabohnen geworfen, während der Satz ausgesprochen wird: 'Oni wa soto! Fuku wa uchi! ', was buchstäblich so etwas wie "Raus mit den Dämonen, möge viel Glück kommen!"

Es ist eine Party, die im ganzen Land gefeiert wird. Wenn Sie also an diesem Tag in Japan sind, sollten Sie sie nicht verpassen! Ohne Zweifel eines der besten Dinge, die man im Winter in Japan unternehmen kann.

Shutterstock - 1144431386

Wenn Sie sich wie Elsa de Frozen auf den Schneehängen fühlen, haben Sie Glück: Japan ist eines der aufstrebenden Ziele in Bezug auf aktiven Tourismus und seine Orographie voller Berge macht es zu einem der besten Orte zum Skifahren (und das originellste).

Und wenn es in Japan ein beliebtes Ziel zum Skifahren gibt, dann NaganoRund um diese Stadt gibt es mehrere sehr beliebte Skipisten, wie z Hakuba, Nozawa Onsen oder Shiga Koren. Aber es gibt auch andere Gebiete in Japan, in denen man Ski fahren kann, wie zum Beispiel das Skigebiet von Niseko (Hokkaido) oder das von Gala-Yuzawa (Niigata).

Shutterstock - 1122270584

Wenn Ihre Fähigkeit, auf Skiern zu bleiben, nichtig ist, sollten Sie dieses Wort gut lernen: Rotenburo. Es ist ein heißes Wasserbad im Freien, normalerweise umgeben von Natur, und wo ein Bad eine fast spirituelle Erfahrung ist. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen schneebedeckten japanischen Garten vor Ihren Augen, während Sie nackt und entspannt in einen Pool mit kochendem Wasser eintauchen. Aiiiins, was für ein Gustirrinin!

Es gibt Hunderte von Rotenburo in ganz Japan verstreut, aber 3 der schönsten sind diese:

  • Takaragawa Onsen Osenkaku
  • Shirahone Onsen
  • Nyuto Onsen

Shutterstock - 414122746

Etwas sehr Positives an Reisen nach Japan im Winter ist, dass der Himmel normalerweise klar und blau ist, was den Schüchternen erlaubt Berg Fuji Seien Sie in voller Sicht auf alle Voyeure. Während des restlichen Jahres ist es eher anfällig, sich hinter den Wolken zu verstecken, daher ist es eine perfekte Gelegenheit, darüber nachzudenken. Es ist cool, oder?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den mythischen Berg zu besuchen. Sie können ihn mit einem Tagesausflug von Tokio aus oder kostenlos unternehmen. Eines der Ziele unserer zweiten Reise nach Japan war es, die Silhouette des Fuji nach dem Chureito-Pagode. Es ist eine der typischsten und schönsten Postkarten des Landes, und wir beziehen uns auf das Foto.

Shutterstock - 740552332

Das Beste an der Kälte in Japan ist, dass Sie immer eine Ausrede haben, einen guten Teller mit dampfenden Ramen in Ihren Körper zu stecken. Die japanische Küche ist eine der besten der Welt, und obwohl Sushi Sie bei einer Temperatur von etwa 0 ° C nicht sonderlich anspricht, machen Sie sich keine Sorgen, denn es gibt Tausende anderer Optionen: die oben genannten Ramen, Sobas, Nabe (in das Foto) und natürlich Tee Matcha und die Sake heiß. Kanpai!

Obwohl alles gesagt ist ... wird es nicht die Kälte sein, die von Sushi wegkommt!

10. Betrachten Sie die Blüte der Pflaume (ähm)

Shutterstock - 627986807

Wir beenden diese Liste mit den 10 besten Aktivitäten in Japan im Winter mit dieser Veranstaltung. Nicht so berühmt wie die Sakura (Japanischer Kirschbaum), aber der ähmEs ist der Auftakt zur Explosion des Frühlings, und wenn Sie uns beeilen, ist die Pflaumenblüte noch schöner als der Kirschbaum und die am meisten reproduzierte in japanischen Gemälden. Pflaumen (ume) sind Symbole des Lebens und der Wiedergeburt, die Mitte Februar zu blühen beginnen. Wenn Sie also in diesem Monat reisen, behalten Sie die Äste im Auge!

Es fängt uns ein Tokio, Von wo aus haben wir diesen Beitrag geschrieben und ihn an einem der besten Orte genossen: dem Hanegi Park 🙂

Hier hinterlassen wir Ihnen die Karte mit unserer Tour mit den besten Plänen für Japan im Winter:

Dies sind für uns die Die besten Dinge, die man im Winter in Japan unternehmen kann. Wir geben zu, dass wir zu Beginn in dieser kalten Jahreszeit das Reisen ausgeschlossen hatten ... aber nachdem wir uns ein wenig informiert und die enorme Menge an Aktivitäten gesehen hatten, die genossen werden können, legten wir die Decke auf den Kopf und los ging's. Jetzt, nach der Reise, können wir über die Entscheidung nicht glücklicher sein. Japan im Winter ist sehr cool. Natürlich trägt er warme Kleidung!

Weitere Informationen über Japan finden Sie unter: www.japan.travel/es

Sparen Sie auf Ihrer Reise
Vergleichen und bekommen Flüge billig hier
Finden Unterkunft zu den besten Preisen hier
Anmelden Airbnb und steh auf 34 € Rabatt hier
Reserve Aktivitäten und Ausflüge auf spanisch hier oder hier
Mieten Sie die Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt hier
Reservieren Sie die Flughafentransfers hier
Finden Sie heraus, wie Geld bekommen im Ausland ohne Provisionen hier
Kaufen Sie eineSIM-Karte mitRabatt mit dem Internet reisen hier
Die besten Bücher und Reiseführer hier
Alle unsere Artikel über Japan

Pin
Send
Share
Send