STRASSENFAHRT AN DER OSTKÜSTE AUSTRALIENS. STUFE 1: VON MELBOURNE NACH SYDNEY

Pin
Send
Share
Send

5 Uhr morgens weckt uns eine freundliche Arbeiterin, wir besetzen die Sofas ihrer Cafeteria und in einer halben Stunde muss sie öffnen. Der Flughafen Melbourne beginnt sein tägliches Treiben und wir laden unsere Rucksäcke und fahren zum Apollo-Büro, wo wir den dritten Van unserer Reise durch Australien abholen, diesmal um die Ostküste von Melbourne nach Cape Tribulation zu bereisen. Die erste Etappe des Roadtrips Es ist das, was uns dazu gebracht hat, mehr als 1.500 km zu überqueren zwischen Melbourne und Sydney, die beiden wichtigsten Städte in Australien.

Im Moment sind dies die Hauptdaten:

Bühneninformationen

Ausgangspunkt: Melbourne

Endpunkt: Blue Mountains (Sydney)

Gesamtkilometer: 1.510 km

Tage: 5 Tage

  • Tag 1: Melbourne - Foster (211 km)
  • Tag 2: Foster - 90 Mile Beach (253 km)
  • Tag 3: 90 Mile Beach - Cann River (349 km)
  • Tag 4: Cann River - Bodalla (271 km)
  • Tag 5: Bodalla - Blue Mountains (426 km)

Tag 1Melbourne - Foster


Der Roadtrip in Tasmanien war ziemlich anstrengend, und letzte Nacht haben wir ihn am Flughafen verflucht und wir haben nicht das Chocho für viele Laternen, also haben wir ihn an diesem Tag mit so viel Ruhe genommen, dass wir durch unseren vertrauenswürdigen Supermarkt (Coles Rocks!) Gingen und uns füllten Der Van soll die nächsten Tage überleben.

Obwohl der Tag nicht allzu produktiv ist, wenn wir ein paar Kilometer zurücklegen, reicht dies aus, um dem geschäftigen Melbourne zu entkommen und sich mit einem "Bis später, möglicherweise" von ihm zu verabschieden, während auf der anderen Spur schreckliche Karawanen zurückkehrender Familien gebildet werden Ihrer Osterferien.

Wir kamen in der Stadt an PflegeHier machten wir zuerst eine Wäsche und suchten dann nach dem Campingplatz, auf dem wir übernachten konnten. Und was für ein Campingplatz! Eines der besten der ganzen Reise, dasFranklin River Reserve Campingplatz.

Einer der besten Campingplätze der Reise!

Tag 2Foster - 90 Mile Beach


Im Süden von Melbourne liegt ein abgehendes Land, ein Wochenendziel für viele Städter, mit seinen vielen Möglichkeiten an Wanderwegen, Stränden und Natur. Es heißt das Wilsons Vorgebirge und hier werden wir den größten Teil unseres zweiten Tages auf der Straße verbringen.

Es ist ein Nationalpark, obwohl der Zugang frei ist. Am Ende der 50 km langen Straße befindet sich ein kleines Dorf (Gezeitenfluss) mit mehreren Gebäuden, die alle für Besucher bestimmt sind: Tourismusbüro, Badezimmer mit heißen Duschen, Camping usw. Der Beginn des Besuchs kann nur dies sein.

Hier sammeln wir ein paar Broschüren und wählen aus, was unsere Besuche sein sollen. Wir verwerfen alle Trekkings, die länger als anderthalb Stunden dauern (beurteilen Sie uns nicht, dass der Abschwung noch andauert) und konzentrieren uns auf die Strände und Aussichtspunkte. Also halten wir an derQuietschender Strand und die PicknickbuchtWir kommen auch an der Whisky Bay (was sich übrigens nicht sehr lohnt) und schließlich machen wir den Versuch, endlich einen Wombat (live) in der zu sehen Prom Wildlife Walk. Sie sind 3,2 km lang und bedecken ein Gebiet mit niedrigem Wald, in dem die lokale Fauna leicht zu sehen ist, obwohl dies bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang einfacher ist. Wir waren um ein Uhr nachmittags hier (olé!), Und obwohl wir nicht mit leeren Händen gingen, sahen wir eine ziemlich nette Gruppe von Kängurus und 3 Emus, der Wombat widersteht uns immer noch.

Im Wilsons-Vorgebirge gibt es viele Trekking-Optionen. Einige der beliebtesten sind diejenigen, die entlang der Küste vom Tidal River durch Squeaky Beach, Picnic Bay und Whiskey Bay (12,4 km, 4 Stunden i / v) verlaufen; diejenige, die vom Darby Saddle (5,6 km, 2,5 Stunden i / v) am Tongue Point ankommt, oder diejenige, die vom Saddle Telegraph-Parkplatz (6,8 km, 2 Stunden i / v) auf den Gipfel des Mt. Oberon steigt.

→ Weitere Informationen zum Wilsons Promontory NP
→ Laden Sie die detaillierte Karte des Wilsons Promontory NP herunter

Wir gingen in Richtung 90 Mile Beach und kamen am vorbei Agnes Wasserfall (der höchste im Bundesstaat Victoria mit 57 Metern). Stattdessen fahren wir lieber Nebenstraßen (oder Tertiärstraßen!), Die durch ländliche und unbewohnte Gebiete führen, die wir übrigens lieben, und wir kommen heute auf unserem Campingplatz an, von wo aus wir die Wellen des Ozeans brechen hören.

Im Bereich der 90 Mile Beach gibt es mehrere Campingplätze Frei nummeriert mit dem Buchstaben "C" und einer Nummer, bleiben wir in der ersten (der C18), aber dann würden wir sehen, dass die beste von ihnen die C9 ist.

Quietschender Strand

Kängurus auf dem Prom Wildlife Walk

Ein Emu !!!

Blick über die Küste des Wilsons Promontory NP

Tag 390 Mile Beach - Cann River


Die Straße, die direkt neben dem 90 Mile Beach verläuft, bietet keine gute Aussicht. Zwischen ihr und dem Strand befindet sich ein Vorgebirge, das zu Fuß überquert werden muss, wenn Sie auf den Sand zugreifen möchten. Wir haben es ein paar Mal gemacht, einmal auf dem Campingplatz und einmal am Strand vonSchiffswrackdreieck, wo die Überreste eines Schiffbruchs im Jahr 1879 fast vollständig begraben liegen. Aus dem Sand ragt hervor, als ob er Teil eines Skeletts wäre, dessen Eisenstruktur zu dieser Zeit noch nicht gelöscht werden konnte. Es gibt unzählige Schiffe, die an der Küste Australiens untergetaucht sind, aber wir haben eines gefunden, das mit bloßem Auge gesehen werden kann!

Überreste des Schiffes „Trinculo“, das am 90 Mile Beach Schiffbruch erlitten hat

Am Ende dieser Straße erreichen Sie die kleine Stadt Goldener Strand, mit etwas Cafeteria und etwas Bewegung, sieht die Gegend jedoch nicht sehr beliebt aus. Von dort kehren wir ins Landesinnere zurück Raus, Stradford und Bairnsdale. In letzterem halten wir im Informationszentrum an, um Broschüren und Karten der Gegend zu sammeln, und landeten fast unabsichtlich in der angrenzenden Kirche und unterhielten uns mit Carmelo, einem Italiener, der im Jahr 55 nach Australien kam und uns dazwischen erklärte Anekdoten seines Lebens, etwas über die ungewöhnlichen Deckenfresken.

Am Informationspunkt sagten sie uns, dass es 15 Minuten südlich einen Ort gibt, an dem man kann Koalas in Freiheit sehenEs geht um die Raymond Insel, die mit einer Passagierfähre von Paynesville aus erreicht werden muss (für Passagiere ist es kostenlos). Anscheinend, wenn Sie auf der anderen Seite angekommen sind, machen Sie einfach einen Spaziergang, um zu sehen, wie sie auf dem Eukalyptus schläfrig sind.

In Bairnsdale Sie müssen auf dem Weg eine wichtige Entscheidung treffen: Folgen Sie dem Küstenstraße nach Sydney oder gehen Sie in die schneebedeckten Berge am Große Alpenstraße. Letzteres muss wirklich interessant sein, aber wir haben uns für das Direkteste entschieden und fahren weiter entlang der Küste.

In Metung Wir kamen an, ohne zu lange zu warten, und gingen, ohne meine Meinung geändert zu haben. Es ist ein schöner Ort für den lokalen Tourismus, aber wir stiegen nicht einmal aus dem Van. Wo wir ausstiegen war drin Seen Eingang, das Dorf des Eintritts in das Gebiet von Gippsland Seen Wenn Sie aus dem Osten kommen. Wir betreten erstens eine schöne Aussicht von einem Aussichtspunkt aus, bevor wir in die Stadt fahren, und zweitens, um Fish and Chips zu genießen.

Aussichtspunkt vom Eingang der Seen

Eine der Stationen, die uns aufgeregter machte, war die Stony Creek Trestle Bridge, eine Brücke, die im frühen zwanzigsten Jahrhundert auf dem Eisenbahnnetz gebaut wurde, das Melbourne mit Orbost verband und die größte Brücke dieser Eigenschaften im gesamten Bundesstaat Victoria ist. Mit seinen 300 Metern Länge und 20 Metern Höhe beeindruckt es in Wahrheit sehr.

Stony Creek Trestle Bridge

Gerade in Orbost nehmen wir den Weg, der entlang der Küste nach führt Kap Conran, ein Reservat mit kühlen Stränden und einigen Möglichkeiten für kurze Spaziergänge entlang der Küste. Es ist ein guter Ort, um eine Pause zu machen, es gibt mehrere Grills, Tische und Rasenflächen, schade, dass Camping nicht kostenlos erlaubt ist.

Wo es ist (und Gott sei Dank) ist drin Cann River. Am Eingang dieser kleinen Stadt befindet sich ein alter Wohnwagenpark, der als kostenloser Campingplatz (mit einer Begrenzung von zwei Tagen) aktiviert wurde und in Glanz ist! An einem anderen Tag verabschiedeten wir uns und betrachteten die wunderbare Milchstraße.

Tag 4Cann River - Bodalla


Seit unserem letzten Grenzübertritt sind viele Tage vergangen, wir sind seit fast einem Monat in Victoria und haben viel Liebe genommen. Aber heute müssen wir uns von ihm verabschieden, ein paar Kilometer vor Beginn der Route gibt uns ein bescheidenes Plakat das Willkommen im Bundesstaat New South Wales, das Sydney als Hauptstadt hat, obwohl wir es diesmal beiseite legen werden.

Die vielen Plakate, auf denen das angekündigt wirdCroajingolong Nationalpark Zu unserer Rechten verführen sie uns, aber Junge, wir haben nicht für alles Zeit! Wir hatten noch drei weitere Punkte:Mallacoota, eine Küstenstadt mit anscheinend interessanten Stränden und Buchten sowie dem nahe gelegenen Betka Beach und Secret Beach.

Der erste Ort, an dem wir anhielten, war die Stadt EdenMit diesem Namen kann es keine hässliche Seite sein, und tatsächlich ist es nicht so. Wir klettern zu einem Aussichtspunkt, von dem aus im Winter Killerwale und Wale zu sehen sind. Der Killerwal ist der Star dieser Stadt, sie haben sogar ein ganzes Museum gewidmet! Wenn Sie uns besuchen, sagen Sie uns, es ist sicher interessant!

Von dort gingen wir zu Pinnacles Walking Trackist ein 1 km langer, schleifenförmiger Pfad mit Aussichtspunkten auf einen Strand und einen Berg in Form von Zinnen, ähnlich dem Bryce Canyon Park in den USA. Aber die Entfernungen sparen. Es ist am besten, den Pfad auf der linken Seite zu beginnen. Wenn Sie nicht nach Treustillo Treppen steigen, finden Sie auch den besten Aussichtspunkt zuletzt.

Pinnacles Walking Track

In Tathra Wir nutzen die Gelegenheit zum Essen. Wir erreichen die Kianniny Bootsrampe und ausflippen Es ist eine kleine Bucht, die vor Meeresströmungen geschützt ist und einen natürlichen Pool schafft, der perfekt zum Schwimmen geeignet ist, auch wenn Sie nicht erwarten, dass Sie allein sind. Wenn Sie nach unten schauen, werden Sie wahrscheinlich die Gesellschaft riesiger Deckenstrahlen finden, die dazu kommen grüße dich Neben dem Hafen gibt es einen kleinen Park mit Grill und Tischen, was großartig ist. Außerdem verlassen von hier aus einige Pfade, die entlang der Felsen an der Küste verlaufen. Auge, wenn Sie gehen, vergessen Sie nicht, der Straße auf der rechten Seite zu folgen, die zum Chamberlain Ausguck, von wo aus Sie vergrößerte Ansichten von dem bekommen, was Sie gerade hatten.

Seltsamer Empfang am Tathra Pier

Ansichten aus der Sicht

Mit gut gepackten Bäuchen verlangt der Körper jetzt einen Kaffee. Also hielten wir an einem Strand, der einige Kilometer vor der Stadt liegt Bermagui und wir haben verstanden, dass wir wirklich das Glück haben, uns dem widmen zu können, worüber wir wirklich leidenschaftlich sind. Den Kaffee mussten wir übrigens wegwerfen (nicht alles kann perfekt sein), anscheinend hat einer von uns (ich will niemanden ansehen ...) die Tassen nicht gut geklärt und das Seifen-Regustillo blieb den Rest des in meinem Schnurrbart Tag (hier hast du eine Ahnung).

Vor der Ankunft in Bermagui gibt es einen Aussichtspunkt über die beiden Buchten, die Michael Lerner Ausguckund in der Stadt gibt es schöne Strände, an denen Sie ein Bad nehmen können. Wenn Sie jedoch etwas vorsichtig sind und Angst vor den Hunderten von Gefahren australischer Gewässer haben, entscheiden Sie sich immer dafür, in die Blauer PoolEin Pool, der direkt am Meer gebaut wurde und die Felsformationen ausnutzt, was für uns eine völlige Neuheit ist, aber wir haben gesehen, dass es das normalste der Welt an dieser Küste Australiens ist.

Freiheit !!

Ansichten vom Michael Lerner Aussichtspunkt

Blauer Pool in Bermagui

Diese ganze Gegend ist ziemlich berühmt für das Surfen und einer der beliebtesten Orte ist der Strand, an dessen Gastgeber ein riesiges Kamel liegt. Ok, das Kamel ist nicht echt, aber sag mir nicht, dass der Stein nicht so aussieht! Es heißt natürlich das Kamel Rock. Ein paar Kilometer weiter istTilba Tilba, eine typische Stadt, die zur Zeit des Goldrausches erbaut wurde und immer noch dieses Aroma bewahrt.

Die letzte Pause des Tages (die schon spät wird) wäre in der Stadt Narooma, wo eine Kolonie von Seelöwen mit sehr schlechter Milch lebt. Neben ihnen ist die Australia Rock, ein eigenartiger Felsen mit einem Loch in der Mitte. In Narooma befindet sich der Wagonga Inlet, der sehr cool sein muss, aber als wir dort waren, haben wir es nicht gut geschätzt ...

Kamel Rock Beach

Kolonie der Seelöwen in Narooma

Australia Rock

Die Uhr nähert sich um 17 Uhr, was bedeutet, dass nur noch ein paar Stunden Licht übrig sind und wir ein paar Stunden Energie übrig haben. Also machten wir uns für eine Nacht auf den Weg zu uns nach Hause Bodalla Park Rastplatz, inmitten riesiger Bäume und von wo aus es 2 km zu Fuß zu einem nahe gelegenen See gibt (was wir nicht gemacht haben).

Tag 5Bodalla - Blaue Berge


Das gesamte Gebiet, das wir von Melbourne nach Sydney bereisen, bietet verschiedene Touristenstraßen mit jeweils einer Nummer. Obwohl die Hauptarterie die ist Princess Highway Durch kleine Küstenstädte und andere charmante Innenräume. Einer von ihnen und der erste, den wir heute durchmachen, ist Mogo, das die Atmosphäre jener alten Dörfer atmet, die inmitten des Goldrausches gebaut wurden.

Wir haben nur noch 4 Tage bis Byron Bay und wir fahren mit ein bisschen Verspätung. Deshalb widmen wir heute einen guten Teil dem guten Wachs für den Van, damit wir überhaupt nicht schlecht sind und noch ein paar Kilometer vor uns nach Cairns liegen! Aber wir wollten das nicht überspringen Jervis Buchtund darin, was als der Strand mit dem weißesten Sand der Welt gilt: Hyams Beach. Wir sind niemand, der dem widerspricht, und der Sand ist sehr weiß, warum lügen? Obwohl der Tag bewölkt blieb, war das Wasser klar und die Strömung nicht zu stark, sodass wir Ihnen einen idealen Ort zum Baden vorstellten!

Hyams Beach

Es gibt mehr coole kleine Städte, wie Huskisson immer noch in Jervis Bay, mit einem dieser naturnahen Pools am Meer. Obwohl es etwas gibt, an das sich diese Stadt noch erinnert: Hier fand die wichtigste militärische Tragödie in der Friedenszeit Australiens statt, als bei Trainingsmanövern zwei Kriegsschiffe tödlich kollidierten und 82 Soldaten das Leben kosteten.

In Gerroa Wir hielten einen Moment inne, um die Aussicht über die Küste zu betrachten (selbst wenn sie von einem Friedhof stammten, waren sie immer noch wunderschön) und Kiama Wir wurden im ersten Moment verführt, es ist einer der Orte, an denen wir unseren Ruhestand genießen würden (es wäre eine Neuigkeit: Zwei Yayos mit einer Rente aus Spanien werden in Australien leben). Sie können eine sehr touristische Stadt mit vielen Optionen für Unterkünfte, Cafés und Restaurants sehen. Was uns jedoch erstaunt hat, war die Umgebung: Davor eine Klippe, die goldene Sandstrände trennt, und direkt dahinter stehen Hügel grüner Wiesen, auf denen Vieh weidet. Ein interessanter Ort ist der Leuchtturm mit einem Blasloch, obwohl, wenn Sie ein in Bedingungen sehen wollen, gehen Sie zu Kleines BlaslochObwohl sein Name ihn unterschätzt, ist es viel cooler als sein älterer Bruder.

Leuchtturm und Blasloch in Kiama

Kleines Blasloch

Wir nehmen Kurs auf die Blue Mountains und verbringen die Nacht in der Bulls Camp Reserve, beschäftigt, aber sehr zu empfehlen, mit Bädern und sogar einer Dusche (sehr kaltes Wasser). Es war ein langer Tag und viele Kilometer, aber mit magischen Aussichten.

Mehr als 1.500 km und 5 Tage widmen wir uns Roadtrip von Melbourne nach Sydney. Es war unsere erste Etappe von Roadtrip entlang der Ostküste Australiensund für den Anfang war es überhaupt nicht schlecht!

In Sydney würden wir diesmal nicht von Cairns aus am Ende des Roadtrips entlang der Ostküste Australiens bleiben, wir flogen und hier blieben wir 5 Tage. Wir erzählen Ihnen alles, was Sie in Sydney sehen und unternehmen können.

Unsere Empfehlungen

Flüge Günstig nach Australien: //bit.ly/2GMJaj1

Unterkunft Günstig in Australien: //booki.ng/2GbmriU

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: //www.mochileandoporelmundo.com/ir/airbnb

Aktivitäten und Ausflüge in Australien: //bit.ly/2wIgK5o

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: //bit.ly/2xGxOrc

Vergleichen Sie die Preise in der van mieten: //bit.ly/2IFbMeB

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send