PERAST: WAS ZU SEHEN UND ZU TUN IST

Pin
Send
Share
Send

Die Mission des Tages war einfach: Mit dem Fahrrad nach Perast fahren. Natürlich sehen Sie das transparente Wasser der Kotor Bay, wir sind ein bisschen faul geworden ... "Was ist, wenn wir es für später verlassen und ein Bad nehmen?"Aber nein! Wir haben es geschafft, den angenehmen Gedanken an ein erfrischendes Bad aus unseren Köpfen zu bekommen, wir haben unsere Ärsche auf den Fahrradsitz gelegt und sind in die Pedale getreten!

Die 8 Kilometer, die uns von der schönen Stadt Perast trennten, waren nichts Langweiliges: Zu unserer Linken begleitete uns die Bucht leise und zu unserer Rechten ließen wir Steinhäuser mit bunten Balkonen und duftenden Blumen zurück. Gelegentlich überholte uns ein Auto, aber die Ruhe war praktisch unser Begleiter. Alles war perfekt, bis wir durch ein Gebiet gingen, in dem Muscheln gezüchtet wurden ... Mutter der schönen Liebe, die plagt! Wir beschleunigten mit unseren Rennwagen in einem Sprint, bei dem sogar Contador gerade ein 1 kg schweres Chuleton mit grünem Salat und Dopain-Sauce fertiggestellt hatte (vermutlich wie?). Und wir fuhren weiter in Richtung des bereits nahe gelegenen Perast.

Perast ist ein kleines Juwel Montenegros, wo sie das Privileg haben, nur etwa 300 Menschen zu leben. Ein Spaziergang durch die Straßen war eines der Dinge, die uns an dieser Reise durch den Balkan am besten gefallen haben: Barockarchitektur, die venezianische Vergangenheit, wie ruhig und schön es ists ... ains, plötzlich wollten wir umziehen, um dort zu leben!

Obwohl Perast für etwas berühmt ist, sind es seine zwei Inseln, die die wahren Protagonisten des Ortes sind:

SAN JORGE ISLAND (Sveti Dorde)

Auf dieser Insel können Sie ein Benediktinerkloster aus dem 12. Jahrhundert und einen Friedhof besuchen (auf dem Figuren aus dem Adel von Perast ruhen).

INSEL UNSERER DAME DES FELSENS (Gospa od Škrpjela)

Die einzige künstliche Insel der Adria hat eine ganz besondere Geschichte: Am 22. Juli 1452 glaubten Seeleute, die von einer komplizierten Reise zurückkehrten, die Silhouette der Jungfrau auf einem Felsen zu sehen, der sich vom Wasser abhob. Sie betrachteten es als eine Art Wunder und beschlossen, der Jungfrau Maria Tribut zu zollen, indem sie ihr zu Ehren einen Tempel bauten. Heute ist das Gospa od Škrpjela eines der typischsten Bilder Montenegros ... und es ist wunderschön!

Aus Neugier, dass am 22. Juli eines jeden Jahres eine der ältesten Regatten in Europa, die 'Fašinada ',Währenddessen nähern sich Hunderte von Booten der Insel Unserer Lieben Frau vom Felsen und werfen Steine ​​ins Wasser ... anscheinend bringt es Glück 🙂

Pin
Send
Share
Send

Video: Perast + Our Lady of the Rocks. Day Trip from Kotor, Montenegro (Kann 2024).