IN SAIGON ERWISCHT ("MALVENIDA" IN HO CHI MINH CITY)

Pin
Send
Share
Send

Gefangen obwohl auf etwas seltsame Weise. Wir haben unseren Pass nicht verloren, sie haben nicht unser ganzes Geld gestohlen, es gibt keine Revolution auf den Straßen oder ähnliches ... Wir kamen in Saigon an (oder wie es umbenannt wurde: Ho Chi Minh) Nachdem Sie eine gute Summe bezahlt haben, um die Insel Phu Quoc zu verlassen. Der Bus, der uns im Zentrum der Stadt abstellen soll, fährt auf einer Art Busfriedhof, auf dem wir nur die Taxifahrer finden, die darauf warten, dass wir uns die Hände reiben. Einer von ihnen hätte nur am letzten Tag des Jahres im chinesischen Kalender großes Glück.

Wir teilen uns das Taxi mit zwei finnischen Mädchen und suchen unser Hotel. Als wir ihn endlich treffen und nach einer Reise in den typischen Raum des Entspannens eintreten, stellen wir fest, dass uns etwas fehlt ... Wir haben den kleinen Rucksack im Taxi vergessen !! Oder was ist das gleiche, wir haben die MP3, das Handy, Notebooks (darunter die Kosten) und am schlimmsten die beiden Kameras verloren!

Gefangen, aber warum? Wir können die Reise nicht ohne Kamera fortsetzen und das Land wird wegen der Feierlichkeiten der gestoppt TET (vietnamesisches Neujahr ... chuc mung nam moi übrigens!) wird die ganze Woche dauern. Also müssen wir ohne Fotos erkunden und warten, bis die Geschäfte geöffnet sind.

Mit der angenommenen Situation nehmen wir Folgendes ruhige TageEin Spaziergang durch die Stadt, geschmückt mit gelben Blumen, Festbäumen, Drachen und vielen Lichtern. Aber alles geschlossen. Wir haben das Zentrum mit seinen Kolonialgebäuden geliebt, die immer noch die Größe der Hauptstadt von Indochina offenbaren. Eines ist das der Oper, wo wir an einem teilnehmen konnten traditionelle vietnamesische Tanz- und Musikshow. Sehr cool! Interessant war auch der Besuch bei KriegsmuseumObwohl es sich mit Propaganda lohnt, einen Teil der modernen Geschichte wiederzubeleben. Ein besonderes Gebiet von Ho-Chi-Minh-Stadt ist Cholon, die Chinatown. Die schönsten Tempel der Stadt befinden sich hier.

Wir folgen der Tradition und Wir zündeten einige Räucherstäbchen zu Ehren des Schutzpferdes eines Tempels an: Im Prinzip würde uns das viel Glück für die Reise bringen ... obwohl ich nicht weiß ... es scheint mir, dass wir entweder ein Pferd oder eine Weihrauchmarke versagt haben, aber was mit uns passiert ist, werden Sie im nächsten Beitrag entdecken ... und das Ding hat Krümel.

NÜTZLICHE INFO

Transport Wie komme ich nach Ho-Chi-Minh-Stadt?

Da es der Vorabend des chinesischen Neujahrs war, war alles viel teurer, so dass die Reise von Phu Quoc nach Ho Chi Minh C., einschließlich Boot, Bus und Abholung, jeweils 27 US-Dollar kostete.

In CHCM wird dringend empfohlen, den Stadtbus zu nehmen. Wir nehmen die Nummer 1, um in die Gegend von Cholon zu gelangen. Es kostet 4.000 Dongs pro Person.

Unterkunft Wo kann man in Ho-Chi-MinH-Stadt schlafen?

Wir waren jede Nacht im Ngoc Son Hotel, ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt Pham Ngu Lao, der Rucksackbereich schlechthin. Die Seite ist ruhiger und authentischer mit anderen günstigen Unterkünften. Sehr zu empfehlen. Wir haben die Reservierung per E-Mail ([email protected]) vorgenommen, sodass der Preis normal war oder 10 US-Dollar.

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

Pin
Send
Share
Send