See Nakuru al Masai Mara

Tag 3: NAKURU-SEE - MASAI MARA

Montag, 1. November 2010

Heute müssen wir um 6 Uhr morgens abreisen, damit wir um 4.30 Uhr morgens aufwachen, damit wir loslegen können. Wir haben die Reise von See Nakuru al Masai Mara
Sie müssen frühstücken, Sie müssen uns beibringen, die Geschäfte abzureißen, wir müssen sie abholen und dann alles in den LKW laden.
Dies wird in den ersten 5 Tagen der Fall sein Reise durch Kenia.
Es ist also besser, den Führer zu beachten und seinen Rat zu befolgen, alles bestmöglich zu tun und die Abreise nicht zu verzögern.
Wir haben vor dem Abbau gefrühstückt und so können Simon, der Koch und Saydi (Assistent) die Küchenutensilien abholen, während wir uns den Geschäften widmen.
Wie gestern hatten wir Toast, Müsli, Säfte ... Obst ... und wir haben eine Neuheit, heute gibt es Eier und Speck !!
Ab heute ist es üblich, Eier zum Frühstück zu haben.
Danach holen wir die Läden ab und laden alles auf den Truck hoch.

Am Ende können wir nach einer Anstrengung zu dieser Zeit am Morgen 10 Minuten der geplanten Zeit verlassen!
Heute fahren wir ab See Nakuru al Masai Mara.
Heute Morgen sehen wir viele Giraffen, und obwohl es sehr bald ist ... ist unsere Stimmung bereits hoch und wir fangen an, Bilder wie verrückt zu machen.

Nakuru Lake National Park in Kenia

Wir sehen, wie wir den Park mit dem Morgenlicht bewundern, wodurch eine spektakuläre Landschaft in Sichtweite ist.
Wir kreuzen weiter mit Gazellen, Zebras ... und halten an, wenn wir eine Eule in einem Baum sehen, sie ist ziemlich versteckt, aber am Ende haben wir es geschafft, sie zu finden.

Dann sehen wir einige Adler über den Eichen.

Nakuru Lake National Park in Kenia

Das hier Nakuru Lake Landschaft Es ist perfekt für die Fotografie. Es ist schwierig, den Fahrer nicht zu bitten, jeden Moment anzuhalten, Fotos zu machen oder einfach die Landschaft zu bewundern.

Plötzlich hält der Lastwagen an und wir sehen nichts, bis wir nach unten schauen und eine Hyäne sehen, die auf der Straße liegt. Wir haben sie direkt neben dem Lastwagen.

Es ist das, was wir aus der Nähe sehen werden und der Eindruck ist großartig.
Der LKW hat den vorderen Teil, die Chill-out, wo es eine Art Matten gibt und Sie können sich hinlegen, sitzen, eine etwas entspanntere Position genießen und gleichzeitig das Dach freilegen, um bei den Safaris aufzustehen. Wie ein 4 × 4, aber im großen und ganzen.
Und der Rest sind zwei Sitzreihen (ziemlich bequem) auf jeder Seite mit riesigen Fenstern, die wir öffnen, wann immer wir können. Wir schließen sie nur mit starkem Regen und Staub.
Unter den Sitzen gibt es eine Art Schubladen, in der wir große Rucksäcke, Taschen usw. aufbewahren, und auf der Rückseite gibt es eine andere Art von Schublade, in der kleine Rucksäcke, Kameras ... aufbewahrt werden können.
Dort haben wir die Stecker, um Handys, Kameras, iPod ...
Im Chill-Out-Teil tragen wir einen Kühlschrank mit allen Getränken, die wir mit dem Boot gekauft haben. Und unter dem gleichen Chillout befindet sich der große Kühlschrank, in dem die Lebensmittel aufbewahrt werden.
Auf dem Dach des Lastwagens haben wir eine Art Netz, um mehr Dinge zu platzieren oder Jacken zu binden, wenn die Gefahr eines "Auslaufens" durch den Wind besteht. Trotzdem fiel Saydi irgendwann aufgrund des Sturzes der Sonnenbrille aus.
Zur Mittagszeit haben wir bereits den dicken Teil der Reise gemacht und sind von dort weggegangen See Nakuru al Masai Mara und wir sind bereits auf dem Campingplatz der Masai Mara.
Heute ist ein „außergewöhnlicher“ Tag, da wir am Nachmittag ein Massai-Dorf besuchen.
In der Gegend, in der wir campen, stehen uns eine Restaurant-Bar und gemeinsame Duschen zur Verfügung.
Wir haben Geschäfte in der Masai Mara Nationalpark immer um den LKW im Kreis.
Nach der Versammlung haben sie das Essen zubereitet, so dass wir uns wie jeden Tag darauf vorbereiten, an einem spektakulären Ort mitten in der Natur zu essen.
Dann trinken wir einen Kaffee und warten auf ein gutes Gespräch, wenn wir die Massai besuchen.
Ungefähr 5 kommen, um uns einen Massai zu finden, der uns in die Stadt führen wird.

Masai Mara Nationalpark

Wir gehen einen Teil der Masai Mara Park in die Stadt Unterwegs geben uns der Führer und er Erklärungen zu Pflanzen, die wir unterwegs treffen, und zu ihren Bräuchen.
Einer der besten Momente war, als wir Giraffen neben uns trafen und einige spektakuläre Fotos machen konnten.

Als wir im Dorf ankamen, begrüßten sie uns mit einem traditionellen Tanz, brachten uns das Feuer bei und wir betraten eines ihrer Häuser.

Masai Mara Nationalpark

Danach waren wir eine Weile bei den Kindern und sie zeigten uns die Dinge, die sie verkaufen. Sie haben uns bereits gewarnt, dass sie teurer sind als anderswo.

Wir machten den Rückweg in Begleitung der Massai, die Rückkehr ins Lager dauerte erheblich weniger, da wir auf dem Weg nach draußen einen Umweg machten, um diese kleine „Safari“ zu Fuß durch die Gegend zu machen.
Der Besuch im Massai-Dorf selbst ist in Ordnung, obwohl wir Sie nicht täuschen werden und Sie die Liga sehen können, die touristisch genug ist, um aus der Ferne zu sehen, dass sie auf uns warten und sobald sie uns erscheinen sehen, behalten sie ihre Handys und ihren "Platz" .
Bei der Ankunft in Lager in der Masai Mara Wir gehen direkt zu den Duschen und bekommen die Überraschung des Nachmittags, wenn es anfängt zu regnen. Also bringen wir das Abendessen ins Restaurant und essen dort zu Abend.
Nach dem Abendessen nutzten wir den Ort, um etwas zu trinken und den Tag zu kommentieren.
Heute bleiben wir ein bisschen Teil der Gruppe, während wir uns unterhalten, aber in Afrika steht es früh auf, also machen wir uns um 23 Uhr auf den Weg zu unseren Läden.
Wir haben mit den Klängen der afrikanischen Nacht geschlafen. Wir sind voll Masai Mara in Kenia.

Tag 4