Kinkakuji der goldene Pavillon

Tag 4: KYOTO - Shimogamo-Jinja, Kinkakuji oder Goldener Pavillon, Ryoanji, Ninnaji, Arashiyama

Montag, 23. Dezember 2013

Heute ist unser zweiter voller Tag in Kyoto und obwohl wir sagen können, dass wir hier "ein paar Stunden" haben, haben wir das schon verstanden Reise nach Japan Das Reisetempo wird die bisherigen Reisen von Straßenreisenden bei weitem übertreffen. Heute freuen wir uns besonders, heute werden wir endlich einen der berühmtesten Orte Japans kennenlernen: Kinkakuji den Goldenen Pavillon.
Aber das wird uns auf keinen Fall einschüchtern, aber umgekehrt gibt es uns mehr Kraft, um 5.15 Uhr morgens aufzustehen und nach dem Frühstück im selben Raum der Citadines Kyoto Karasuma-Gojo einige der Dinge der letzten Nacht in Gang zu bringen Wir haben bei 7Eleven gekauft.

Wenn also Körper und Geist mit Energie aufgeladen sind, stehen wir auf den Straßen von Kyoto vor 7 Uhr morgens.

Wir haben angefangen, durch die Straßen von Kyoto zu touren

Heute haben wir wieder einen ganzen Tag voller Besuche und mit dem großen Wunsch, die Stadt zu essen, haben wir in der Kyoto Station Wo wir heute die gleiche Aktion wie gestern wiederholen, nehmen Sie 24-Stunden-Pässe für den Bus für 500 Yen heraus.

Kyoto Station

Verkaufsautomat für Kyoto-Buspässe

Obwohl wir bereits bemerkt haben, dass es Leben in den Straßen von gibt Kyoto, es zeigt, dass wir heute fast 2 Stunden früher in der Gegend sind als gestern, also sind wir fast allein in der Linie des Busses 205, der uns direkt zur ersten Haltestelle heute bringen wird. die Shimogamo-Jinja-Tempel.

Kyoto Bus 205 hält

Kyoto Bus

Wir haben etwas mehr als 20 Minuten gebraucht, um anzukommen, und der Himmel ist immer noch ziemlich bewölkt, obwohl es bei der Überprüfung der Wettervorhersage für heute eine herrliche Sonne zeigte.
Wir machen uns also keine allzu großen Sorgen um dieses Problem und genießen weiterhin die Fahrt, die uns zu einem anderen führt Kyotos berühmteste Tempel.
Von der Bushaltestelle 205 müssen Sie 5 Minuten laufen und einen Wald entlang eines Pfades betreten, wo wir uns nach einigen Metern einem Torii gegenübersehen, der uns sagt, dass wir uns dem Ort nähern, den wir suchen.

Shimogamo-Jinja-Tempel

Beim Betreten der Räumlichkeiten von Shimogamo-Jinja-Tempel dieser süße Geruch, der hat Kyoto.

Sake Fässer am Eingang des Shimogamo-Jinja Tempels

Dieses Heiligtum stammt aus dem 18. Jahrhundert und wurde von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt.
Es wird gesagt, dass man in dem Waldgebiet, in dem es sich befindet, die Lüge nicht verbergen kann, so dass es als idealer Ort zur Beilegung von Streitigkeiten angesehen wird.

Innenraum des Shimogamo-Jinja-Tempels

Das Heiligtum ist dem Gott der Ernte gewidmet. Traditionell wurde reines Wasser aus nahe gelegenen Flüssen entnommen, um landwirtschaftliche Zeremonien und Reinigungszeremonien durchzuführen.

Shimogamo-Jinja-Tempel

Die Haupthalle von Hondo stammt aus dem Jahr 1863 und ist wie der Haiden-Raum im Zwillingsschrein von Kamigamo-jinja ein hervorragendes Beispiel für den architektonischen Stil der Nagare-Schreine.

Details des Shimogamo-Jinja-Tempels

Bei jedem Schritt, in den wir gehen, sind wir mehr verliebt Shimogamo-Jinja-Tempel.

Shimogamo-Jinja Tempelanlage

Die Wahrheit ist, dass wir viele Bilder von allem im Sinn hatten, was wir darin sehen konnten Reise nach Japan, aber wir müssen sagen, dass in zwei Tagen, in denen wir hier waren, alle unsere Erwartungen bereits übertroffen wurden.

Shimogamo-Jinja-Tempel

Wir sind in der Shimogamo-Jinja-Tempel Etwas mehr als 45 Minuten und in Kenntnis des engen Tages, den wir heute haben, gehen wir unsere Schritte zurück, um den Bus 205 zu nehmen, der uns heute direkt zur nächsten Haltestelle und vielleicht zu einer der Haltestellen bringt Japans bekannteste Bilderdie Goldener Pavillon oder Kinkakuji.
Es dauerte weniger als 10 Minuten, um von der zu kommen Shimogamo-Jinja-Tempel bis zum Goldener Pavillon und wir folgen den Angaben auf den Verkehrsschildern, da wir auf der Straße kein Kartell finden, zumindest in unserem Alphabet, das den Weg angibt, dem wir folgen müssen.
Dies ist eines der Dinge, die wir sehen, seit wir angekommen sind JapanEs ist sehr schwierig, sich ohne GPS oder zumindest für uns zu orientieren, da wir sagten, wir hätten eine Null-Orientierung, da es nicht viele Hinweise auf die Orte gibt.

Kinkakuji Road der goldene Pavillon

Vor der Ankunft in Goldener PavillonWir müssen 5 Minuten lang einen kleinen Hang hinaufsteigen und nachdem wir durch die Abendkasse gegangen sind und 300 Yen pro Person bezahlt haben, müssen Sie nur ein paar Meter zurücklegen, um uns zu treffen.

Betreten des Goldenen Pavillons in Kinkakuji

Er Goldener Pavillon oder Kinkakuji Er begrüßt uns mit einem besonders sonnigen Tag, den wir bisher nicht realisiert hatten, und erinnert uns daran, warum wir so gerne reisen.

Beeindruckendes Kinkaku-Ji mit spektakulärem Himmel ...

Solche Dinge machen uns Lust, für immer weiter zu reisen.
Der berühmte Goldener Pavillon oder Kinkakuji Es ist einer der wichtigsten Punkte von Japan. Das Gebäude wurde 1397 als Altersheim für die Ashikaga Yoshimitsu Sogún erbaut und sein Sohn verwandelte es in einen Tempel.

Neben Kinkakuji der Goldene Pavillon

1950 verzehrte ein junger Mönch seine Besessenheit mit dem Tempel, indem er ihn zu Asche machte.
Im Jahr 1955 wurde eine vollständige Rekonstruktion abgeschlossen, die dem ursprünglichen Entwurf treu folgte, aber in den unteren Etagen wurde eine Beschichtung mit Blattgoldplatten hinzugefügt.

Ehrfürchtiger Kinkakuji der goldene Pavillon

Kinkaku-Ji in schwarz und weiß

Wir können nicht aufhören, es anzusehen oder Fotos zu machen, es ist einer der schönsten Orte, die wir je gesehen haben.

Eine andere Perspektive von Kinkakuji, dem Goldenen Pavillon

Wir sind verblüfft über die Perfektion, die wir vor unseren Augen haben.
Es ist unglaublich !! Super !!
Wir haben nur eines klar, dieses Bild von Goldener Pavillon oder Kinkakuji Es wird für immer in unserer Netzhaut bleiben.

Die Minuten vergehen, ohne es zu merken, und viele Menschen kommen an. Deshalb machen wir lieber einen kleinen Umweg um den See, folgen der Reiseroute des Besuchs und wenn wir sehen, dass weniger Menschen da sind, kehren wir zur Vorderseite des Sees zurück Kinkakuji, um noch ein paar Fotos zu machen.

Ansichten von Kinkaku-Ji in der Ferne ...

Kinkakuji den Goldenen Pavillon verlassen

Wenn wir auf die Uhr schauen, können wir es nicht glauben, wir sind seit mehr als einer Stunde hier und erwarten, dass der Besuch seitdem ziemlich schnell ist Goldener Pavillon oder Kinkakuji Sie können nur die Außenseite sehen, wir haben beschlossen, dass es Zeit ist, sich auf den Weg zum nächsten Punkt des Tages zu machen: Ryoan-Ji, ein weiterer der Wichtigste Tempel in Kyoto.
Aber zuerst machen wir eine Pause, um Postkarten und Briefmarken für 900 Yen zu kaufen und kaufen einen Kaffee und Kaffee mit Milch aus den Automaten für jeweils 120 Yen.

Und jetzt ist es Zeit, einen kleinen Kaffee zu trinken! Kinkakuji der goldene Pavillon

Bei einer spektakulären Sonne nutzen wir die Gelegenheit, eine Weile auf einer Bank zu sitzen, ruhig Kaffee zu trinken und mit aufgeladenen Kräften von vorne zu beginnen.
Jetzt ist es an der Zeit, nach der Bushaltestelle 59 zu suchen, an der wir nach einigen Runden feststellen, dass sie sich direkt am selben Ausgang des Kinkakuji-Geländes befindet, dem Goldenen Pavillon.
Aber zuerst sehen wir etwas, das uns dazu bringt, unsere Reise mit dem Bus zu verzögern, einen Hanami Dango-Stand, den wir nicht verpassen dürfen!
Für 150 Yen bitten wir um einen und so haben wir unsere erste Erfahrung damit, japanische Küche "auf der Straße" zu probieren ... Und wir können nichts anderes sagen als ... großartig!

Genießen Sie einige großartige Hanami Dango!

Und jetzt, ja, mit 100% erneuerter Energie, fahren wir zur Bushaltestelle 59 und müssen einige Minuten warten, bis sie eintrifft.
Die Fahrt zur nächsten Haltestelle dauert weniger als 10 Minuten und wir steigen direkt vor dem Eingang des Ryoan-Ji-Tempels ab.
Dies ist einer der Besuche, die wir am liebsten machen möchten Kyoto und die Wahrheit ist, dass wir angesichts des so vollständigen Morgens sogar glauben, dass es schwierig ist, uns mit etwas Besserem zu überraschen als dem, was wir bisher gesehen haben ...
Wir zahlen 500 Yen pro Person für den Eintritt und das erste, was wir tun, ist einen Weg zu gehen, der einen See umgibt, wo Zen in jeder Ecke vorhanden ist.

Ryoan-ji-Tempel

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Kyoto von Reisenden auf Spanisch:

- Führung durch Kyoto
- Ausflug nach Nara und Inari
- Ausflug nach Osaka
- Himeji und Kobe Ausflug
- Ausflug nach Arashiyama und in die Kaiserstadt Uji

-Mehr Ausflüge und Touren in Kyoto hier

Gehen Sie den Weg, der uns zum Zen-Garten des Ryoan-ji-Tempels führt

Ryoan-ji-Tempel

Einer der schönsten Teile des Ryoan-ji-Tempels ist der Kyoyo-Chi-Teich, der uns völlig verzaubert, sobald wir ihn vor uns haben.

Kyoyo-Chi-Teich im Ryoan-Ji-Tempel

Wir erreichen das Gehege des Gartens selbst und gehen nach dem Ausziehen unserer Schuhe durch einen Ausstellungsbereich und gehen direkt zum Zen-Garten.

Zen-Garten des Ryoan-ji-Tempels

Der Ryoan-ji-Tempel gehört zur Zen-Rinzai-Schule und wurde 1450 gegründet. Die berühmteste Attraktion dieses Tempels ist der Garten, der nach dem Kare-Sansui-Stil oder der trockenen Landschaft angeordnet ist.
Eine strenge Sammlung von 15 Steinen ist in einer Erdmauer eingeschlossen, die anscheinend in einem Sandmeer treibt.

Die Plattform, um den Zen-Garten zu sehen, ist fast immer voller Menschen, und heute könnte es nicht weniger sein. Wir wissen daher, dass die beste Zeit für einen Besuch als erstes am Morgen ist.

Betrachten Sie den unglaublichen Zen-Garten des Ryoan-ji-Tempels

Bei einigen Gelegenheiten haben wir die Energie kommentiert, die wir an einigen Orten gefühlt haben, die wir besucht haben, wie es in Lissabon, in der Kirche von Sao Domingo und heute hier im Ryoan-Ji-Tempel geschehen ist. Es war einer der Orte, an denen wir überrascht waren stärkerer Weg.
Bei dieser Gelegenheit strahlt die Energie, die uns umgibt, einen unglaublichen Frieden aus, der in jeder Ecke spürbar ist.
Es hätte mir nichts ausgemacht, wenn 1000 Leute um mich herum geschrien hätten, denn zu dieser Zeit waren wir nur der Zen-Garten und ich.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Kyoto

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Kyoto
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Kyoto
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Japan
- Die besten Tipps für Reisen nach Japan
- Die beste Reiseversicherung für Japan
- Restaurants in Kyoto: Empfohlene Restaurants
- Buchen Sie hier Ihren JRP von 7,14 oder 21 Tagen inklusive Versand

Nach ein paar Minuten sitzen wir und bewundern, was wir vor uns haben, fühlen wir uns mit 100% geladenen Batterien. Es ist sehr schwer zu erklären, wir können nur sagen, dass es ein unglaubliches Gefühl ist und dass wir nach einer halben Stunde dort mit „etwas“ aufgewacht sind, das nicht mit uns gekommen ist, als wir ankamen…

Zen-Garten des Ryoan-ji-Tempels

Modell des Zen-Gartens des Ryoan-ji-Tempels

Wenn wir auf einem Weg abreisen, der spektakulärer ist als der Garten selbst, stellen wir fest, dass wir seit mehr als einer Stunde hier sind und obwohl wir mit aufgeladenen Batterien die Zeit nicht ignorieren können, machten wir uns auf den Weg zur Haltestelle vom Bus 59 nach Ninna-Ji.

Verlassen des Ryoan-ji-Tempels

Ryoan-ji-Tempel

Die anderen Teile des Geheges sind noch schöner als der Zen-Garten selbst. Und wie am Eingang verlieren wir uns wieder am Kyoyo-Chi-Teich.

Kyoyo-Chi. Ryoan-ji-Tempel

Ansichten von Kyoyo-Chi. Ryoan-ji-Tempel

Da wir an der Haltestelle sind, schließen wir das GPS an und sehen, dass wir nur 600 Meter entfernt sind. Deshalb haben wir uns entschlossen zu Fuß zu gehen, denn heute war es ein Tag mit Bustransfers und wir müssen unsere Beine wärmen!
In wenigen Minuten erreichen wir den Eingang von Ninna-Ji und als wir uns nähern, sehen wir, was uns erwartet, eine weitere „Perle“ von Kyoto.

Ninna-ji

Der Ninna-ji-Tempel wurde 842 erbaut und ist der wichtigste des Omura-Zweigs der Shingon-buddhistischen Schule.

Ninna-ji betreten

Die heutigen Gebäude des Tempels und der 5-stöckigen Pagode stammen aus dem 17. Jahrhundert.

5-stöckige Ninna-ji-Pagode

Es ist kurz nach 12.30 Uhr morgens, als wir den Besuch in Ninna-ji mit einem großartigen Geschmack beenden und davon völlig überzeugt sind Kyoto es wird nicht aufhören, uns zu überraschen, während wir hier sind ...

Ninna-ji

Als wir sehen, wie spät es ist, sind wir auf dem Weg zu Arashiyama, eine andere der Maximen in Kyoto und das versichert uns ein unglaubliches Ende eines Tages, der sich als beeindruckend erweist.
Gerade heute endet die Lichtshow, die sie jedes Jahr zu diesen Terminen machen Arashiyama und wir werden das Glück haben, es heute Abend zu genießen, wenn Sie die Hunderte von Laternen einschalten, die uns durch einen der repräsentativsten Orte in dieser Gegend der Stadt führen.
Direkt vor Ninna-Ji nehmen wir den Bus 56 und an der letzten Haltestelle steigen wir aus, um einen Transfer zu machen und nehmen den Bus Nr. 11, der uns direkt abfährt Arashiyama.

Kyoto Bus

In Kyoto Es gibt Hunderte von Tempeln, die wir wissen wollen, aber es ist unmöglich, in den Tagen, die wir haben, alles zu tun. Deshalb müssen wir dem Weg der bekanntesten und wichtigsten folgen und wenn es etwas Zeit gibt, alles auszunutzen, um alles zu wissen wir können
Heute ein Urlaub in Arashiyama, Bus 11 hält nicht innerhalb ArashiyamaWir müssen also ein paar Meter von der Stelle aussteigen, an der wir normalerweise anhalten und ein paar Meter laufen.

Bus von Kyoto nach Arashiyama

Dies wird nicht schief gehen, um einen Platz zu finden, um den Magen zu füllen!
Sobald wir aus dem Bus steigen, tauchen wir in eine festliche Atmosphäre ein, die uns umgibt und uns zum Lächeln bringt, ohne zu bemerken und zu sehen, dass wir dasselbe denken: Jede Minute, die vergeht, gefällt uns besser Japan.

Arashiyama Ansichten

Straßen von Arashiyama

Nach einem guten Spaziergang durch die Straßen von ArashiyamaWir hielten in einem Restaurant an, wo wir zwei Teller Tempura-Kühl-Soba und ein Bier sowie Tee, den sie kostenlos stellten, für 2300 Yen bestellten.

Essen in Arashiyama

Wir haben phänomenal gegessen, aber die Anekdote bleibt, wenn die Kellnerin uns warnt, dass die Nudeln „kalt“ sind, und wir, weil wir glauben, dass sie einen Fehler macht, nickten, ohne ihn umzudrehen… und wenn der Teller am Tisch ankommt… stellt sich heraus, dass die Nudeln sind kalt !!! Und die Wahrheit ist, dass, obwohl sie nicht schlecht sind, das Essen von kalten Nudeln ... nicht unser ist 😉
Und wenn es fast drei Uhr nachmittags ist, sehen wir, dass es Zeit ist, wieder auf die Strecke zu gehen, um die wichtigsten Gebiete von zu besuchen Arashiyama.

Arashiyama

Arashiyama Flugzeug

Der Bezirk Arashiyama, am Fuße der westlichen Berge von Kyotoist das wichtigste in Bezug auf Punkte von Interesse.
Die größte Attraktion ist die berühmte Arashiyama Bambuswald und viele der Arashiyama Tempel.
Der erste Tempel, den wir besuchen, ist der berühmte Tenryū-ji, wo wir 500 Yen pro Person für den Eintritt bezahlen und nichts anderes, um dies zu tun. Wir bekommen wieder eine Zen-Atmosphäre, die uns ein Gefühl der totalen Entspannung hinterlässt.

Tenryu-ji

Tenryū-jis Details

Tenryū-ji ist einer der wichtigsten Tempel der Zen Rinzai Schule. Es wurde 1339 in der alten Enklave des Landhauses von Kaiser Go-Daigo erbaut, nachdem ein Priester von einem Drachen geträumt hatte, der aus dem nahe gelegenen Fluss hervorkam.
Der Traum wurde als Zeichen des Geistes des Kaisers interpretiert, der unruhig war, und ein Tempel wurde gebaut, um ihn zu besänftigen.

Tenryū-ji

Die heutigen Gebäude stammen aus dem Jahr 1900 und der Zen-Garten aus dem 14. Jahrhundert.

Einer der Teile von Tenryū-ji wird restauriert, so dass wir diesen Bereich nicht betreten können, aber wir gehen weiter durch seine fantastischen Gärten, bis wir einen der erreichen Kyotos berühmteste Orte und von Arashiyamadas genial Arashiyama Bambuswald.

Tenryū-ji verlassen

Und was können wir sagen? Wir können keine Phrase schreiben, die das Wort nicht beeindruckend oder unglaublich enthält.

Arashiyama Bambuswald

Dies ist die einzige Beschreibung, die wir einem anderen der schönsten Orte geben können, an denen wir je waren.

Einer der erstaunlichsten Orte, die wir je besucht haben ... Bambus von Arashiyama

Verewigung des Bambuswaldes von Arashiyama

Wie auch immer, wir hatten hier eine gute Zeit, Bilder zu machen und zu versuchen, alles, was wir fühlen, mit den Kameras festzuhalten. Etwas, das nicht einfach ist und dessen Erfassung in einem einzelnen Bild viel kostet.

Hockender Spaß im Bambuswald von Arashiyama

Arashiyama Bambuswald

Wir verlassen die Arashiyama Bambuswald und wir gehen einige spektakuläre Straßen mit festlicher Atmosphäre entlang, um den Nison-in-Tempel zu suchen, obwohl er nicht leicht zu erreichen ist, weil wir jederzeit mit allem, was wir sehen, und einem Teil der Beschilderung anhalten, wie wir bereits in einigen erwähnt haben Gelegenheit, es ist nicht zu gut ...

Den Bambuswald von Arashiyama verlassen

Am Ende finden wir den Weg, dem wir folgen müssen, um dorthin zu gelangen und in weniger als 5 Minuten sind wir da !!

Arashiyamas Details

Dinge, die Sie in Arashiyama sehen

Häuser in Arashiyama

Aber sobald wir an der Tür sind, sehen wir, dass die Zeit vor uns liegt, also treten wir nicht ein und gehen weiter durch diesen Bereich von Arashiyama, immer mehr verliebt nicht nur in Kyoto, aber von einem ganzen Land, das alle Erwartungen, die wir an es gestellt hatten, weit übertrifft.
Wir machen einen technischen Stopp in einem Bastelladen, wo sie uns ein paar grüne Tees anbieten, damit wir uns großartig fühlen, und wir nutzen die Gelegenheit, um ein wunderschönes Set Bambusgläser für 3680 Yen zu bekommen.

Nison-in-Tempeltor

Von hier aus verlieren wir uns immer wieder in den Straßen von Arashiyama bis wir den Gio-ji-Tempel erreichen, aber als wir dort ankommen, sehen wir, dass es nach 16:30 Uhr ist, so dass wir nicht mehr eintreten können.

Gio-ji Tempeltor

Es ist klar, dass wir das nächste Mal kommen JapanWir werden noch viel zu wissen haben.
Es ist fast 5 Uhr nachmittags und die Zeit, zu der die Beleuchtung beginnt ArashiyamaWir beschlossen, unsere Schritte zurückzuverfolgen, um in der Gegend von zu sein Arashiyama Bambuswald wenn es losgeht

Arashiyama

Und nichts Besseres zu erwarten, als in einer Strandbar mit einem Hanami Dango in der Hand für 100 Yen pro Stock zu sitzen.

Energie in Arashiyama aufladen

Zeit in Arashiyama nehmen

Und pünktlich, wie die japanischen Regeln sagen, die Hunderte von Laternen, die in alle Straßen und Tempel von eindringen Arashiyama.
Super!

Und das Licht erreicht Arashiyama ...

Und obwohl die Fotos nicht wirklich zeigen können, was wir vor Augen haben, gibt es nichts Besseres, so dass sie zumindest zu einem Muster werden können.
Und die Überraschung kommt, wenn es möglich ist, an diesem Punkt des Tages überrascht zu sein, wenn wir zurück zum Arashiyama Bambuswald, die jetzt wenn möglich beeindruckender aussieht ...

Super !! Arashiyama Bambuswald

Wenn es 19 Uhr ist, beenden wir unseren Tag in Arashiyama und wir machen uns auf die Suche nach einem Bus, der uns in die Gegend von uns zurückbringt Hotel in Kyoto, die Citadines Kyoto Karasuma-Gojo.
Am Ende, nach einer Weile an der Haltestelle sind wir fast gefroren, heute ist die Kälte herein Arashiyama Es ist schon viel aufgefallen, fahren Sie am Bus Nr. 11 vorbei, der uns in die Gegend von Gojo bringt, wo wir unsere haben Hotel in Kyoto.

Weihnachten in Kyoto

Wir gingen in den Raum, um unsere Rucksäcke zu lassen, und gingen fast ohne Pause in eines der Restaurants, die wir nebenan haben, wo wir mit den berühmten Plastiktellern und Fahrkartenautomaten Premiere hatten!
Wir haben ein paar Reisgerichte mit zerschlagenem Hühnchen bestellt und wir werden nicht lügen. Die Wahrheit ist, dass wir nicht zu lustig sind, aber mit dem Tag, den wir heute hatten, müssen wir Energie aufladen, also essen wir alles wie Champions .

Abendessen in Kyoto

Und nachdem wir uns eine Weile ausgeruht haben und bevor wir in den Raum gehen, um uns auszuruhen, gehen wir durch 7Eleven, um die Tüte mit dem Frühstück und einigen Snacks nachzuladen, und wir träumen sofort davon Kyoto
Wir sind seit mehr als 15 Stunden auf den Straßen unterwegs und obwohl wir kaputt sind ... freuen wir uns auf morgen, um diese Stadt, die sich in uns verliebt hat, wieder zu "leben" ...

Kinkakuji, einer der beeindruckendsten Orte in Japan

Ninna-ji genießen

Arashiyama Bambuswald
Tag 5