Uros und Taquile Islands Tour von Puno

Tag 9: UROS UND TAQUILE ISLANDS TOUR VON PUNO, BESUCHEN SIE SILLUSTANI UND NACHTBUS NACH CUZCO

Heute wachen wir um 5.15 Uhr morgens im Qelqatani Hotel mit der Idee auf, Zeit zu haben, um unsere Rucksäcke beruhigt zu reinigen und vorzubereiten, da wir uns bewusst sind, dass wir in mehr als beträchtlicher Höhe weitermachen und etwas mehr Zeit brauchen Die üblichen Aufgaben. In wenigen Stunden gehen wir Uros und Taquile Islands Tour von Puno Und wir wollen vorbereitet sein.
Sobald wir den Boden betreten, stellen wir fest, dass wir müder sind als in den vergangenen Tagen im Colca-Tal und dass dieses Symptom am Morgen akuter ist, wie wir in diesen Tagen feststellen konnten.

Also machten wir es uns gemütlich und gingen kurz vor 7 Uhr morgens zum Frühstück, obwohl ich keinen Bissen schmecken kann. Ich bin unfähig Ich habe keine Bauchschmerzen, kein Erbrechen, nur ein seltenes Unbehagen, das mich ziemlich müde und widerstrebend macht. Hoffentlich verschwindet dies im Laufe des Tages und Sie sind es leichte Beschwerden bei Höhenkrankheit Erscheint nicht mehr.
Um 7.10 Uhr morgens kommt ein Taxi mit einem Führer, um uns zu finden Uros und Taquile Islands Tour von Puno, der uns zum Steg bringt und uns direkt zu einem schnellen Boot bringt, das uns in 15 Minuten zu einem der bringt Uros-Inseln am Titicacasee.
Sie können hier einen Ausflug zu den Uros- und Taquile-Inseln mit einem Führer auf Spanisch buchen, wo Sie im Hotel oder nur zur Insel Uros abgeholt werden.

Schnelles Boot, das uns auf eine Tour über die Uros und Taquile Inseln bringt

Er Route von Puno zu den Uros-Inseln Es wird sehr angenehm mit einer unglaublichen Aussicht auf den Titicacasee, den See, von dem wir so oft seinen Namen gelesen hatten und der zu einer Art Reisetraum geworden war, den wir uns auf dieser Reise nach Peru endlich erfüllen konnten.

Segeln auf dem Titicacasee, weg von Puno

Nur 5 Kilometer von Puno entfernt liegen die schwimmenden Inseln, besser bekannt als die Uros-Inseln, eine der bekanntesten Attraktionen am Titicacasee, die, obwohl wir wissen, dass sie einen Teil ihrer Authentizität verloren hat, zumindest aus unserer Sicht ein Zwischenstopp ist, wenn Sie sich in der Gegend von Puno befinden.

Wir fingen an zu segeln auf dem Weg zu den Uros-Inseln

Ankunft auf den Uros-Inseln am Titicacasee

Nach ungefähr 15 Minuten Segeln auf dem Titicacasee erreichen wir eine der Uros-Inseln, wo uns die 9 dort lebenden Familien empfangen und wo sie nach einem Treffen im Zentrum der schwimmenden Insel den gesamten Bauprozess erklären "ihre Inseln".

Neulinge auf den Uros-Inseln

Ich warte darauf, dass wir uns über die Uros unterhalten

Die Uros waren immer eine kleine ethnische Gruppe, die vor Jahrhunderten ihre schwebende Existenz begann, um sich von ihren Inka- und Colla-Nachbarn zu isolieren. Noch heute leben mehrere hundert Menschen auf diesen künstlichen Inseln aus Schilf der Rohrkolben, die zwischen Fischfang und Tourismus leben.

Die Bewohner der Insel haben eine Art Aussichtsplattform gebaut, von der aus Sie einen unschlagbaren Blick auf die Umgebung haben.

Uros Islands Aussichtsplattform

Uros-Inseln am Titicacasee

Am Ende des Gesprächs geben sie uns etwas über ihre Kultur, Traditionen, Bauweise der Insel ... jede Frau nimmt ein paar Touristen und zeigt uns ihr Haus, erklärt, wie sie leben ... usw.
Es ist sicherlich der touristischste Teil der Uros und Taquile Islands Tour von PunoAber wie wir am Anfang erwähnt haben, ist es eine Tour wert, nur um die Erfahrung zu machen, auf einer schwimmenden Insel zu sein und ein bisschen mehr über ihre Kultur zu wissen.

Erklärungen des "Bürgermeisters" der Insel über ihre Bräuche, Kultur ...

Nach dem kleinen Überfall, den wir bei Ihnen zu Hause machen, bringen sie uns direkt zu ihrem Handwerksstand, um uns die Dinge zu zeigen, die sie auf handwerkliche Weise tun, in der Hoffnung, wie könnte es anders sein, dass wir ihnen etwas kaufen. Und wie sollen wir uns schließlich weigern? Nun, da gehen wir mit unserem Souvenir in den Rucksack.

Gesichter auf den Uros-Inseln

Gespräche auf der Uros- und Taquile-Inseln-Tour

Wenn wir mehr als eine Stunde brauchen, sagen sie uns, dass sie uns in ihrem traditionellen Boot vom handgebundenen Schilf zur anderen Insel bringen werden, um einen Spaziergang in der Gegend zu machen, aber natürlich müssen wir 15 Sohlen pro Person bezahlen.

Typische Boote der Uros-Inseln

Wenn dies bereits touristisch ist (obwohl wir nicht müde werden, zu wiederholen, dass es ein einzigartiges Erlebnis ist), möchten wir nicht mit 20 weiteren Booten für ein Stück Titicacasee spazieren gehen, also warten wir und einige weitere Mitglieder der Gruppe darauf Die erste Insel bis 15 Minuten später verlassen wir, um den Rest einer kommerzielleren Insel zu finden, wo es eine kleine Bar gibt, wo wir ein paar Dreifachkameraden und ein paar Süßigkeiten für 14 Sohlen nehmen.

Details der Uros-Inseln auf dem Weg zu einer anderen Insel, um einen Dreifachpartner zu finden

Nehmen Sie einen Dreifachpartner auf einer der kommerziellsten Uros-Inseln

Um 9.20 Uhr morgens fahren wir auf einer Reise von etwa 1 Stunde und 20 Minuten entlang des Titicacasees zur Insel Taquile.

Die Uros-Inseln in Titicaca

Wenn wir diese Reise mit einem normalen Boot oder mit einer der "normalen" Touren in Puno gemacht hätten, hätten wir ungefähr zweieinhalb Stunden gebraucht Uros und Taquile Islands Tour von Puno Mit dem Schnellboot sparen wir 2 Stunden, 1 Weg und 1 Hin- und Rückfahrt, die wir heute Nachmittag nutzen werden, um nach Sillustani zu fahren.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Peru aus von Reisenden:
- Ausflug zum Titicacasee, Uros und Taquile
- Ausflug zur Insel Uros
- Führung durch Arequipa und das Kloster Santa Catalina
- Colca Canyon: 2-tägige Tour von Arequipa

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Während wir segeln, gehe ich zur Außenseite des Bootes und sitze auf der Seite und schaue auf die Landschaft vor mir. Mir fällt nur eines ein: Der Titicacasee ist dem Himmel näher als jeder andere Ort, an dem wir jemals waren.
Wenn Sie die Wolken betrachten, scheinen Sie sie zu berühren, wenn Sie Ihre Hände heben. Es ist unglaublich
Wenn zu diesem Zeitpunkt noch Symptome von Soroche bestehen, ist diese verschwunden.
Ich bin ein paar Schritte vom Himmel entfernt ...

Segeln auf dem Titicacasee

Wir kommen um 10.45 Uhr morgens in einem der Häfen der Insel Taquile an und erklären vor dem Abstieg, dass wir ungefähr eine Stunde Zeit haben, um den Hauptplatz der Insel zu erreichen, wo unser Führer auf uns warten wird.
Wir hatten gelesen, dass es endlose Treppen gab, um zum Hauptplatz der Insel Taquile zu gelangen, aber wir sind durch einen anderen Hafen eingetreten, wo der Zugang kürzer ist, wenn auch mit größerer Neigung.

Neulinge auf Taquile Island

Aufstieg auf die Insel Taquile

Taquile Island ist seit Tausenden von Jahren unbewohnt und eine kleine Insel mit etwa zwei Einwohnern. Die Insulaner mit Quechua-Ethnizität und Sprache unterscheiden sich von den übrigen Seegemeinschaften, die zur Aymara-Gruppe gehören und ein starkes Gefühl der Gruppenidentität bewahren. Sie bilden eine stark inzuchtfähige Gesellschaft, heiraten selten Menschen außerhalb von Taquile und pflegen immer noch eine ziemlich traditionelle Kultur.

Wir beginnen den Aufstieg nach Taquile Island

Ankunft am zentralen Platz von Taquile

Wir kamen am Hauptplatz der Insel Taquile an und gingen sehr langsam, nach fast einer halben Stunde mit Landschaften, die uns den Atem raubten, so dass der Aufstieg, obwohl er schwierig war, "etwas angenehmer" wird.
Der höchste Punkt der Insel Taquile ist 3910 Meter und der Hauptplatz.

Entscheiden Sie sich für unsere nächste Reise auf Taquile Island am Titicacasee

Hauptplatz von Taquile Island

Sobald wir die ganze Gruppe auf dem Platz getroffen haben, gibt uns der Führer einen kleinen Kurs über die Kultur der Insel Taquile und gibt uns ein paar Minuten Zeit, um in einen Handel mit Wollartikeln einzusteigen, die direkt nebenan liegen und in denen wir etwas Gutes ausgeben während wir am Ende nichts kauften.
Von hier aus gehen wir zu einem anderen Teil der Insel, wo wir essen und uns zeigen, wie sie weben ...
Ohne Zweifel ist es eine Sünde, in Peru zu sein und nicht zum Titicacasee zu kommen, obwohl wir auf die gleiche Weise sagen müssen, dass der Ausflug auf die Insel Taquile, wenn nicht für die Gruppe derer, die er repräsentiert, und die unglaublichen Aussichten und Landschaften, die er darstellt Vielleicht ist es ein entbehrlicher Punkt auf der Reise nach Peru.
Und im Gegensatz zu dem, was alle für uns sagen, haben die Uros-Inseln uns, obwohl sie viel touristischer sind, am Ende mehr gemocht.
Wie immer gehen wir gegen den Strom und haben am Ende einen etwas anderen Geschmack.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Peru

- 10 wichtige Orte in Peru zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Peru
- Die beste Reiseversicherung für Peru

Wir haben eine köstliche gegrillte Suppe mit Forellen vom Titicacasee gegessen, die wir nicht lügen werden, es war sehr gut.
Um einen Partner von Coca und auf dem Desktop fertig zu stellen, wird erklärt, wie er auf der Insel Taquile gewebt wird.
Nach diesen Erklärungen, unter denen wir sicher sind, dass diese Stoffe zu den besten in Peru gehören, und vielen Kommentaren zu den Bräuchen auf der Insel Taquile beginnen wir erneut, die Insel zu begrenzen und den anderen Pier zu erreichen, an dem wir uns befinden Warten Sie auf unser schnelles Boot, um uns zurück nach Puno zu bringen.

Rückkehr zum Schiff, das uns zurück nach Puno bringt

Auf dem Weg treffen wir viele ältere Menschen, die aufsteigen, wir verstehen, dass es für die Zeit die Möglichkeit gibt, bei einer einheimischen Familie zu bleiben und die Nacht hier zu verbringen, und eine Dame, die sicherlich von ihrem Führer unterstützt wird Er ist über 80 Jahre alt.
Genial. Das bedeutet wirklich, in vollen Zügen zu leben. Auf der mehr als 3000 Meter hohen Insel Taquile genießt man das Leben.

Taquile Island am Titicacasee

Nach unglaublichen Ausblicken den ganzen Weg hinunter, wo es übrigens keine Anzeichen für die Treppe gibt, die wir gelesen hatten, wenn nicht, dass es sich um eine Rampe handelt, kommen wir um zwei Uhr nachmittags am Steg an und machen uns ohne zu warten auf den Weg nach Puno , wo wir voraussichtlich gegen 15.30 Uhr ankommen und ein Taxi mieten, um uns nach Sillustani zu bringen, das die nächste Station des Tages sein wird, bevor wir das nehmen Nachtbus, der uns von Puno nach Cuzco bringt.
Auf dem Weg nach Puno halten wir an einem anderen Steg auf der Insel und sehen dort die berühmte Treppe. Nachdem wir sie gesehen haben, werden wir unendlich froh sein, dass wir diesen Hafen nicht passiert haben.

Treppe nach Taquile Island

Heute Abend müssen wir um 10 Uhr abends mit dem Bus von Puno nach Cuzco fahren. Wir glauben also, dass wir Zeit haben werden, Sillustani zu genießen, nach Puno zurückzukehren und uns sogar einen guten Tribut zu zollen, indem wir das berühmte Meerschweinchen in einem Restaurant probieren, das uns empfohlen hat Paar trafen wir uns im Colca Valley.
Das Wetter, wie es in den letzten Tagen seit unserer Ankunft in Peru üblich war, ist zu dieser Tageszeit bewölkt und es scheint, dass es in kurzer Zeit regnen möchte. Sobald wir im Hafen von Puno ankommen und uns abholen, um uns zum Auto zu bringen Hotel (in der Tour zu den Uros und Taquile Inseln enthalten), fragten wir ihn, wie er Sillustani mit diesem Wetter sieht, das von einem Moment zum anderen Regen zu bedrohen scheint.
Er sagt uns, dass wir, wenn wir uns nicht viel unterhalten, jetzt 4 Uhr nachmittags, in 45 Minuten dort sein und vor Einbruch der Dunkelheit einen kurzen Besuch abstatten können.
Wir denken nicht zu viel darüber nach und akzeptieren die 120 Sohlen, die er uns für diesen Besuch in Sillustani von Puno aus bittet.
Dieser Ausflug kann mit einem organisierten Rundgang von Puno aus unternommen werden, aber alle werden am Morgen durchgeführt. Wenn wir also die berühmten Grabtürme kennenlernen möchten, haben wir keine andere Wahl als dies und zu sehen, wie spät es ist und wie es ist Pünktlich gehen wir lieber keine Risiken ein und akzeptieren diesen Preis.
Darüber hinaus ist aus unserer Sicht klar, dass die Preise in Peru gestiegen sind und alle zugestimmt haben, diese zu sammeln.
Wir durchqueren die Stadt Puno und als wir gehen, ist der Himmel mit einem Schwarz bedeckt, das, wie es sonst sein könnte, beginnt, einen Regen herunterzuladen, der uns dazu bringt, uns mit einem krummen Lächeln anzusehen.
Mein Gesicht ist ein Gedicht, aber Roger besteht darauf, dass wir uns sicher sind, dass es sicherlich aufhören wird, sobald wir vorwärts gehen.
Hör auf? Aber wenn alles, was vor uns liegt, schwarz wie Kohle ist.
Aber wie es uns in den allermeisten Fällen auf den Reisen passiert, ändern sich die Dinge, wenn der genaue Moment eintrifft, und sie tun es für immer. Als wir näher kommen, sehen wir, wie sich der Himmel zu klären beginnt und direkt über Sillustani erscheinen einige Sonnenstrahlen. Wir können es nicht glauben.
Wir kamen um 4.30 Uhr nachmittags in Sillustani an, bezahlten 10 Sohlen pro Person am Eingang und standen erneut vor einem Aufstieg, um zu dem Ort zu gelangen, den wir treffen möchten.
Aber jede Anstrengung lohnt sich, wir haben eine einzigartige Sicht und Geschichte vor uns.
Deshalb lohnt sich die Mühe.

Ankunft in Sillustani

Das gesamte Gebiet des Titicacasees wurde von den Colla dominiert, einem alten Kriegerstamm der Aymara-Sprache, der später ein Verbündeter der Inkas werden sollte.
Die Colla und ihre Lupaca-Rivalen begruben ihre Adligen in Denkmälern in Form von Türmen, Chullpas genannt.

Sillustani in Puno

Die imposantesten Türme dieser Art befinden sich in Sillustani, wo der höchste eine Höhe von 12 Metern erreicht. Die zylindrischen Strukturen beherbergten einst die Überreste vollständiger Abstammungslinien sowie Lebensmittel und persönliche Gegenstände, die für sie auf ihrer Reise in die andere Welt nützlich sein würden.

Chullpas in Sillustani

Die einzige Öffnung war ein kleines Loch in der Ostwand, das groß genug für eine Person war und das unmittelbar nach der Beerdigung versiegelt wurde.
Von diesen Bestattungen ist heute nichts mehr übrig, aber die Chullpas sind sehr gut erhalten und sehenswert, sowohl was sie bedeuten als auch was die Aussicht von ihrem Standort aus betrifft.

Ansichten von Sillustani

Erstaunlicher Sonnenuntergang in Sillustani

Wir verbringen mehr als eine Stunde in Sillustani und wenn es fast 6 Uhr nachmittags ist und wir den Parkplatz betreten, auf dem unser Taxifahrer auf uns wartet, schauen wir in den Himmel und bemerken, dass Wassertropfen zu fallen beginnen ...
Ich habe bereits mehrfach kommentiert und obwohl ich immer noch denke, dass es lächerlich klingt, glaube ich fest daran, dass es jemanden gibt, der uns vor schlechtem Wetter schützt und es uns ermöglicht, die Orte, die wir besuchen, in vollen Zügen zu genießen.
Und mit dem Gedanken, der in der ratsamen Sache steckt, die dieser Ausflug ist, obwohl wir mehr bezahlen mussten, um das zu tun Tagestour zu den Inseln Uros, Taquile und SillustaniWir hatten ein Gespräch mit dem Fahrer über die Gewohnheit, Koka zu kauen.
Wir können niemals den Satz und insbesondere den Ton vergessen, mit dem er besagt:
"Ich kann die Tour verlassen, das heißt, wenn es keine Coquita gibt, gehe ich nicht. Ich gehe immer mit meiner Coquita-Kautasche und schlafe nicht ein und die Reise geht schneller an mir vorbei."
Nachdem wir immer gut über das Thema Kauen von Koka gelacht haben, erreichen wir nach 6.30 Uhr nachmittags die Plaza de Armas von Puno. Als erstes suchen wir mit dem GPS, das wir auf dem Handy der CityMaps2Go-Anwendung tragen, und sehen das Es ist noch früh, wir werden einen Spaziergang durch die Plaza de Armas und die Hauptstraße machen, die den Platz verlässt, wo wir zu diesen Zeiten eine äußerst angenehme Atmosphäre genießen, in der anscheinend alle herausgekommen sind, um dies zu feiern Der Regen hat aufgehört.

Puno Kathedrale

Nach 19 Uhr beschlossen wir, in das Mosha-Restaurant zu gehen, das wir gestern empfohlen hatten, und wir haben gesehen, dass es die Nummer 2 auf Tripadvisor ist. Wenn wir an der Tür stehen, finden wir zufällig ein Paar und eine Frau, die es sind in unserem gleichen Hotel und zufällig haben sie auch das gemacht Uros und Taquile Islands Tour heute morgen mit uns, also baten wir um einen tisch für 5 und genossen unsere letzten stunden in puno in bester gesellschaft.
Nach 21 Uhr kehren wir zum Qelqatani Hotel zurück, verabschieden uns von unseren provisorischen Begleitern und bitten um ein Taxi, das uns mit 7 Sohlen zum Bahnhof Cruz del Sur in Puno bringt, von wo aus unser Nachtbus nach Cuzco um 22 Uhr
Wir nehmen es leicht und wenn wir die Tickets abholen, sagen sie uns, dass wir 1 Sonne pro Person für die Boarding-Gebühren bezahlen müssen. Also laufen wir los, um den Tarif (ein kleines Ticket) an einem Ticketschalter am anderen Ende des Bahnhofs zu kaufen und unsere VIP-Plätze im Cruz del Sur-Bus einzunehmen.
Wir verbrachten die ersten Minuten zwischen den Träumen, hörten uns den Film an, den sie uns gezeigt hatten, und schauten in die Kamera des Jungen, der uns zufällig im Bus aufzeichnete, bevor wir anfingen.
Eine Nacht erwartet uns mit dem Bus ... Cuzco erwartet uns.

Uros-Inseln

Tag 10 CUZCO AN EINEM TAG