Wie komme ich nach Zhangjiajie?

Tag 13: Chengdu - Chongqing: Flug nach Zhangjiajie - Wulingyuan

Wecker um 4 Uhr morgens? Ja, heute haben wir einen äußerst produktiven Tag, und das heißt, wir werden den ganzen Tag mit Transfers verbringen, um eines der Juwelen Chinas zu erreichen: das Zhanjiajie National Park oder Avatar Park, wie viele ihn kennen. Wir werden erklären wie man nach Zhangjiajie kommt, da es nicht viele Informationen im Netzwerk gibt und es nicht einfach ist "verstehen"Wie komme ich in den Park?
Um von Chengdu dorthin zu gelangen, müssen wir Zug, Flugzeug und Bus kombinieren, so dass heute erwartet wird, abgelenkt zu werden.
Gestern haben wir an der Rezeption des Ibis Chengdu Hotels gebeten, uns seit unserer Ankunft um 5:30 Uhr morgens in einem Taxi anzurufen Zug von Chengdu nach Chongqing Es fährt um 8 Uhr morgens vom Ostbahnhof Chengdu ab.
Ursprünglich hatten wir diesen Teil der Reise nach China auf andere Weise kostenlos, aber Helen von ChinaDIYTravel arrangierte ihn so, dass der Sinn der Besuche viel logischer war und wir einen Teil davon einen Flug und ein paar Züge retteten und so ohne Zweifel Wir haben diese Option gewählt.
Wie komme ich nach Zhangjiajie?: Von Chengdu aus ist der schnellste Weg nach Zhangjiajie ein Zug nach Chongqing und von dort ein Flug nach Zhangjiajie. Wir finden die besten Preise dank OneTwoTrip, einem begehrten Produkt, das alle chinesischen Fluggesellschaften in seine Suche einbezieht.
Das ist es, was wir tun, nehmen Sie unser Taxi um 5:30 Uhr morgens und in weniger als 20 Minuten pflanzten wir am Bahnhof für 17RMB und ohne jeglichen Verkehr zu überqueren, etwas, das hier in China zu liegen scheint. Es ist klar, dass Sie in den chinesischen Städten auch schlafen ...

Wir bestehen die Sicherheitskontrollen, gehen für 18RMB für ein paar Cafés nach Dicos und ein paar Minuten vom Zugausgang entfernt erreichen wir die Gleise.

Chengdu Bahnhof. Wie komme ich nach Zhangjiajie?

Wir sind wieder in einem Schnellzug und obwohl wir auf dem zweiten Platz fahren, gab es zuerst keine Plätze für diese Reise, wie wir an dem Tag sagten, als wir von Pingyao nach Xi'an fuhren, ich wünschte, die Flugzeuge wären so. Platz zum Strecken der Beine, fast zum Liegen zurücklehnen. Komm schon, ein voller Schlag.
Der Zug benötigt 2 Stunden, um Chongqing zu erreichen, das wir zwischen dem Lesen und dem Überprüfen der Planung dieser Tage verbringen und Landschaften durchqueren, die mit Dörfern übersät sind, die zu diesem Zeitpunkt noch in einen Nebel gehüllt sind, der sie noch idyllischer macht. Wir lieben diese China Landschaften.
Wir kamen um 9 Uhr morgens am Bahnhof an und wissen immer noch nicht, wie wir uns mit dem Flughafen verbinden sollen. Wir haben unseren Flug von Chongqing nach Zhangjiajie um 12:50 Uhr morgens. Wir suchen nach einer Verbindung, sei es Bus oder U-Bahn und Wir verlassen als letzte Option das Taxi, da wir ungefähr 40 Kilometer haben und lieber mit dem Nahverkehr fahren.
Aber wie wir wissen, ist nicht alles, was Sie wollen, erfüllt. Nach mehreren Runden und mehreren Fragen und nachdem wir in den CityMaps2Go festgestellt haben, dass wir nur 14 Kilometer vom Flughafen entfernt sind und nicht 40, wie wir gelesen hatten, haben wir beschlossen, ein Taxi zu nehmen und Also bleib ruhiger. Übrigens werden wir nicht müde, zu wiederholen, wie wichtig es ist, die chinesischen Adressen aller Orte zu verwenden.
Wie in den übrigen Städten fährt das Taxi bereits mit einem Mindestbetrag ab. Bisher waren alle von uns, die das Minimum genommen haben, 8RMB und heute Morgen von 9 stellen wir uns vor, dass es, weil es nachtaktiv ist und hier in Chongqing auf 10RMB gestiegen ist, intuitiv ist, weil es der Bahnhof ist.
Wir kamen um 9:45 Uhr morgens am Flughafen an und bezahlten 50 RMB für eine Fahrt von ungefähr 30 Minuten. Es lohnt sich also nicht, viel Zeit damit zu verschwenden, nach einer anderen Art von Transport zu suchen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach China

- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Unsere Sichuan Airlines Flug von Chongqing nach Zhangjiajie Es geht um 12:50 Uhr, so dass wir noch ein paar Stunden Zeit haben, um die Notizen zu retuschieren, die wir zum Schreiben der Reisetagebücher und zum Fertigstellen eines der von uns mitgebrachten Bücher machen 😉
Aber da wir schon so lange auf sind, nutzen wir auch die Gelegenheit, einige Knödel Garnelen, andere Fleisch, andere aus Hongkong mehr Bier, Wasser und zwei Eiscreme für 101RMB sowie einen Kaffee für 15RMB zu essen, der uns nach dem frühen Morgen, den wir tragen, wieder zum Leben erweckt .
Um 12:35 Uhr begeben wir uns pünktlich in eine Umgebung der lautesten, was uns sehr überrascht und dass hier in China die Stille etwas ist, das wir nicht viel genießen, wenn nicht umgekehrt. Die Schreie sind eine Konstante, die uns manchmal, wie wir erkennen müssen, übertreffen.
Um 13:50 Uhr, nur eine Stunde nach dem Start, landen wir in Zhangjiajie, dem Eingang zum Zhanjiajie National Park oder Avatar Park. Und sobald wir aus dem Flugzeug steigen, befinden wir uns in einer Umgebung, die so anders ist als die, die wir bisher gesehen haben, dass wir nicht aufhören können, von einer Seite zur anderen zu schauen, und uns von Bergen mit so launischen Formen umgeben sehen, dass wir uns anscheinend bereits im Herzen des Zhangjiajie-Parks befinden .

Flughafen Zhanjiajie. Wie komme ich nach Zhangjiajie?

Nach dem Sammeln der Taschen, auf einem Flughafen so viel einfach Das erinnerte uns an den Flughafen Borneo, als wir in Indonesien waren.
Nachdem wir den Koffer abgeholt hatten, gingen wir auf die Straße und waren in wenigen Minuten in eine Flut von Menschen verwickelt, die in die beiden Busse einsteigen, die zum Bahnhof und zu den Bussen der Stadt Zhanjiajie fahren.
Und so blieben wir, ohne es zu merken, am Gate des Flughafens Zhangjiajie zog wie zwei Hintern. Da hier keine Busse mit der Stadt verbunden sind, bis weitere Flüge eintreffen, müssen wir zu den Taxis fahren. Dann beginnt der Kampf um das Feilschen und eine Summe von Menschen, die uns verlosen, bis wir uns selbst pflanzen und zu dem sagen Menschen, die sich ein wenig entfernen und uns Platz lassen, da einige uns zu den Koffern bringen, indem sie sie in den Kofferraum der Autos legen, ohne zu fragen.
Als wir sehen, dass dies das ist, was wir übrig haben, atmen wir ein paar Mal und beginnen zu feilschen. Am Ende gibt es keine Möglichkeit, 30RMB für die Reise vom Flughafen Zhangjiajie in die Stadt zu verlassen (auf der Website des Hotels, in dem wir übernachten werden, heißt es, dass Sie zwischen 20-30RMB bezahlen müssen), also machen wir es und machen einen weiteren Schritt .
Unterwegs nutzten wir die Gelegenheit, um zu fragen, wie viel uns für den Transport nach Wulingyuan berechnet wird, der Stadt, in der wir übernachtet haben, und wo sich einer der Haupteingänge des Zhanjiajie National Park oder Avatar Park. Es sagt uns, dass wir für 230RMB brauchen (im Hotel haben sie ungefähr 120RMB für eine Stunde eingestellt), also lehnten wir das Angebot ab und in ungefähr 15 Minuten pflanzten wir in das Busbahnhof Zhanjiajie.
Dort gehen wir hinein und direkt zu einem Schalter, der setzt Informationen und ein Mädchen erzählt uns, dass die Minibusse nach Wulingyuan nach bestandener Sicherheitskontrolle von den Bahnsteigen abfahren und die Tickets im selben Bus bezahlt werden.
Wir nutzen die Gelegenheit, um nach den Zeitplänen der nächsten Reise zu fragen, die wir in ein paar Tagen von Zhanjiajie nach Fenghuang machen müssen, und bringen uns zu einem der Automaten, um uns alle Zeitpläne zu zeigen.

Busfahrpläne von Zhangjiajie nach Fenghuang

Derjenige, der am besten zu uns passt, ist der letzte, der um 17:30 Uhr nachmittags abfährt, damit wir einen vollständigeren Tag im Zhangjiajie Park nutzen können. Wir bestätigen mit ihr, dass es, wie wir gelesen hatten, auch eine gibt direkter Bus von Wulingyuan nach Fenghuang, aber es gibt nur eine und diese fährt um 8:30 Uhr morgens ab, also haben wir sie weggeworfen, weil wir auf diese Weise den ganzen Tag verlieren würden, um sie im Park zu verbringen und sie mit Hilfe des Mädchens herauszunehmen, da die Maschine nur auf Chinesisch ist , Zhangjiajie nach Fenghuang Bustickets für übermorgen für 75RMB pro Person.
Mit unseren bereits gespeicherten Tickets bestehen wir die Sicherheitskontrolle, stellen Sie sich nicht vor, dass es nichts Modernes ist, umgekehrt, genau wie die Minibusse und einmal auf den Bahnsteigen und mit unserer Rolle des Namens, wohin wir gehen, zeigt eine Frau den Minibus an und Dort gehen wir für 12RMB pro Person in Begleitung von Chilisäcken und Kisten mit Kiwis.

Bus von Zhangjiajie nach Wulingyuan

Koffer im Bus von Zhangjiajie nach Wulingyuan

Wir fahren um 3 Uhr nachmittags ab, also sehen wir, wie sie jedes Mal und in diesem Fall mit uns alleine abreisen, aber nach und nach ist es mit allen Zwischenstopps gefüllt, die es auf dem Weg macht. Wir kamen eine Stunde später um 16 Uhr in Wulingyuan an, mit blauem Himmel und mehr Hitze als wir in dieser Gegend Chinas erwartet hatten.
Vom Busbahnhof Wulingyuan müssen wir einige hundert Meter laufen und mehrmals nach unserer Unterkunft fragen, da die Namen wie in den anderen Städten auf Chinesisch sind und es schwierig ist, sie für viel Papier zu erkennen, das wir mit dem Namen tragen.
Hier beginnen wir zu erkennen, wie sich der Massentourismus auswirkt und dass Wulingyuan praktisch vollständig in Arbeit ist und neue Hotels, Restaurants ... schafft, die uns für einige Momente an Aguascalientes in Peru erinnern, wo eine engagierte und einzigartig engagierte Stadt entstanden ist für den Tourismus
Wir landeten mit unserer Herberge, der Destination Youth Hostel, in einer Straße parallel zur Hauptstraße und wenige Meter vom Eingang des Zhangjiajie Park und nachdem wir eingecheckt und eine Weile im Zimmer ausgeruht hatten, gingen wir spazieren und zu Abend essen.

Straßen von Wulingyuan

Nach einem Spaziergang durch Wulingyuan sehen wir, dass hier alle Restaurants gleich sind, aber so gleich, dass sie sogar die gleichen Fotos an der Tür und die gleichen Karten haben, so dass wir keine andere Wahl haben, als welche von ihnen wir zum Abendessen bleiben .

Restaurants in Wulingyuan

Und wir wählen schlecht. Wir sitzen in einer, die wir in der Unterkunft empfehlen, in der wir uns befinden, die übrigens der gleiche Besitzer ist. Wir bestellten einen Teller Hühnchen, bei dem es sich mehr als nur um Hühnchenknochen und -beine handelt, und einige Pommes Frites, die wir mehrmals gefragt haben und die sogar Fotos zeigen, und die uns durch aktiv und passiv bestätigt haben, dass sie das sind, und am Ende haben sie sich als total Gemüse herausgestellt Uns unbekannt, gekocht, ohne mehr. Und für nicht mehr und nicht weniger als 118RMB. Es ist sehr klar, dass wir gerade in einer Stadt angekommen sind, die sich dem Tourismus zu öffnen beginnt und die Preise wie Schaum gestiegen sind.

Restaurant, in dem wir im Wulingyuan gegessen haben

Da der Magen noch leer ist, haben wir fast das gesamte Essen zurückgelassen. Da wir wissen, dass wir morgen nicht frühstücken können, gehen wir in ein Geschäft, in das wir ein paar Süßigkeiten und Getränke laden, und gehen ins Hotel, um uns auszuruhen, damit wir morgen einen Tag haben die vollständigste in dem Szenario, in dem die Avatar-Film.

Denken Sie, dass die Zhanjiajie National Park oder Avatar Park Es hat logischerweise mehrere Einträge und zählt, dass es das meiste ist "logisch", Sie werden durch Wulingyuan eintreten. Wir empfehlen Ihnen, die Unterkunft hier zu reservieren, da sich in dieser Stadt der Haupteingang des Parks befindet.
In Zhangjiajie, der Stadt, finden Sie mehr Infrastruktur, aber es ist nicht mehr und nicht weniger als 1 Stunde von Wulingyuan entfernt, so dass Sie diese Route jeden Tag machen müssen, wenn Sie in den Park kommen möchten.

Tag 14: Nationalpark Wulingyuan - Zhanjiajie