Nationalpark Torres del Paine

Tag 18: Nationalpark Puerto Natales - Torres del Paine

Heute ist unser Einstieg in die Nationalpark Torres del Paine Deshalb stehen wir etwas früher auf und wissen, dass unser Bus-Süd-Bus von Puerto Natales nach Torres del Paine um 7 Uhr morgens vom Bahnhof Rodoviario abfährt, wo wir vor drei Tagen von Punta Arenas angekommen sind.

Wie schon gestern, als wir die Balmaceda- und Serrano-Gletschertour machten, in The Singing Lamb, obwohl das Frühstück um 6:30 Uhr morgens beginnt, wenn es 5:30 oder 6 ist, kann man schon viel vorbereitetes finden, etwas Es läuft großartig, besonders an Tagen wie heute oder wenn Sie bald eine Tour machen müssen, um etwas zum Frühstück zu haben und natürlich Energie mit einem guten Kaffee aufzuladen.

Ohne Eile, aber ohne Pause, lassen wir unsere Taschen bereit und bitten nach dem Frühstück und dem Aufladen der Energie für diesen Tag um ein Taxi, das uns zum Puerto Natales Rodoviario Terminal bringt, das zwar nur 800 Meter entfernt ist, aber gut zu besteigen ist Ausstehend, und wir werden Sie nicht anlügen: Da wir so früh sind und die schönste Zeit haben, haben wir es vorgezogen, uns wild zu machen und direkt zu einem Taxi zu rufen, das uns bis 2000CLP vom singenden Lamm zum Busbahnhof bringt.

Pünktlich um 7:00 Uhr morgens, nachdem wir unsere Koffer geladen hatten, fuhren wir direkt zum Torres del Paine National Park, einem der Hauptgründe für diese Reise nach Chile und zur Osterinsel und einem der Orte, die wir am meisten wollten zu wissen

Die Reise dauert etwas weniger als 2 Stunden, während wir unglaubliche Landschaften genießen, bevor wir den Torres del Paine im Nebel sehen, was wir ehrlich gesagt nicht so schnell erwartet hatten und der uns nach Möglichkeit mehr ermutigt In dieser Phase der Reise hatten wir so viel erwartet.

Straße zum Nationalpark Torres del Paine

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Nationalpark Torres del Paine

Wir erreichen Laguna Amarga, die erste Station am Nationalpark Torres del Paine Um 9 Uhr morgens, wo wir anhalten und in den Bus steigen, ein Mädchen von CONAF, das uns einige Erklärungen über den Park und seine Regeln gibt, etwas, das wir beachten sollten, und das heißt, dass wir in Torres del Paine sehr vorsichtig mit den Auswirkungen sein müssen, die wir verursachen in der Natur und vor allem nur unsere Spuren auf der Erde hinterlassen, nichts weiter.
Sobald diese Empfehlungen vorliegen, gehen wir zum CONAF-Stand, der aufgerufen wird Laguna Amarga Kindergarten, wo wir uns mit einem Formular registriert haben, um dann durch eine Box zu gehen, in der wir 21000CLP pro Person bezahlen. Nach ihren Angaben können Sie mit Kreditkarte bezahlen, obwohl dies bei uns nicht funktioniert, da wir Ihnen raten, Bargeld zu nehmen, falls eine schlechte Verbindung oder ein Problem besteht, seitdem Sie das eingeben Nationalpark Torres del Paine Der Eintritt ist unbedingt erforderlich.
Darüber hinaus sollten Sie beachten, dass es im Park keine Geldautomaten gibt. Wenn Sie also etwas in einem der Tierheime kaufen möchten, sollten Sie Bargeld mit sich führen, falls diese keine Kreditkarten akzeptieren.

Danach geben sie uns unseren Eingang, der erhalten bleiben muss, da sie uns sagen, dass sie uns an einigen Stellen des Parks fragen können. Wir sehen uns ein 5-minütiges Video an, in dem sie uns einige weitere Empfehlungen geben, die wir während unseres Aufenthalts berücksichtigen müssen Bleiben Sie in Torres del Paine und während der Touren machen wir im Park.
An diesem Punkt kehren wir zum Bus zurück, um unser Gepäck abzuholen. Wenn Sie Pudeto oder einer anderen Haltestelle folgen, steigen Sie wieder in denselben Bus und fahren direkt zum Van, der uns zum Hotel Las Torres bringt, wo wir übernachten nächste 4 Tage und wir freuen uns auf ein Treffen.
Obwohl wir zuvor die Gelegenheit genutzt haben, einen kurzen Halt am Aussichtspunkt Torres del Paine von Laguna Amarga zu machen, von wo aus Sie die Türme an klaren Tagen perfekt sehen können und zu diesem Zeitpunkt nur praktisch bedeckt sehen können.

Aussichtspunkt Torres del Paine von Laguna Amarga

In diesem Moment erkennen und erleben wir, was wir so oft gelesen haben: In Torres del Paine kann sich das Wetter in Sekundenschnelle ändern, was wir gerade gesehen haben, als wir im Bus waren, war der Himmel völlig klar, um uns jetzt zu treffen, einige Minuten später mit einem Himmel, der praktisch Regen droht.

Sobald wir im Van angekommen sind, dauert es mehr als 10 Minuten, bis wir unsere Basis erreichen. Dank des Hotels Las Torres bleiben wir die nächsten 4 Tage auf einer All inclusive, etwas, das an einem Ort wie Torres del Paine unterwegs geschätzt wird, und wie wir in den nächsten Tagen sehen werden, gibt es nach einem anstrengenden Wandertag nichts Besseres, als in einer gemütlichen Unterkunft wie dem Hotel Las Torres anzukommen, in die Sie auch laden können Energie mit unglaublicher Küche.
Wenn Sie nicht im Park bleiben, ist es eine gute Option, diesen Ausflug nach Torres del Paine oder zu machen
Trekking durch Torres del Paine von Puerto Natales.

Nachdem wir schnell eingecheckt und unser Gepäck an der Rezeption abgestellt haben und darauf gewartet haben, dass unser Zimmer in den nächsten Tagen verfügbar ist, gehen wir zur Hotelbar "Pioneer Bar" Hier trinken wir ein paar Kaffees, die uns mit Energie versorgen, und wir schmecken mit einer unglaublichen Aussicht durch die Fenster, die eine der vielen Attraktionen dieses Bereichs des Hotels sind, die wir in den kommenden Tagen nach und nach entdecken werden.

Pioneer Bar

Der Eingang zum Hotel ist um 3 Uhr nachmittags, daher nutzen wir auch die Gelegenheit, um mit der für die Ausflüge verantwortlichen Person zu sprechen und die für diese Tage geplanten Ausflüge festzulegen Nationalpark Torres del Paine und so lassen Sie alles geschlossen und geplant für die nächsten Tage, was wir sicher sind, wird unglaublich sein.
Wie wir gewarnt worden waren, haben wir vor einiger Zeit bei unserer Ankunft nachgesehen und jetzt können wir wieder aus erster Hand nachsehen, das Wetter in Torres del Paine ändert sich in Sekundenschnelle und in weniger als 30 Minuten sehen wir den klaren Himmel, um Bedecken Sie sich dann mit Wolken, haben Sie eine Art Nebel und es kommt zu einem feinen Regen, der einige Minuten dauert, um wieder zu klären ... Es ist mehr als klar, dass hier die Wettervorhersage von geringem Nutzen ist.

Las Torres Hotel

Nachdem Sie sich den Rest des Vormittags ausgeruht und die Hoteleinrichtungen genossen haben, ist dies an einem Ort wie diesem unerlässlich, an dem die Umgebung genauso wichtig ist wie die Unterkunft selbst, wie wir in diesem Artikel des Hotels erläutern Las Torres, wo Sie die Gründe sehen und verstehen können, warum wir bestätigen, dass diese Unterkunft ein Wahrzeichen der USA ist Nationalpark Torres del Paine.

Es ist kurz nach 13 Uhr, als unser Magen uns warnt, dass es Zeit zum Essen ist. Ohne zu viel nachzudenken oder eine Entschuldigung zu finden, nähern wir uns dem Coirón Restaurant, wo wir gelesen haben, dass sie auf "spezialisiert" sind.Aromen vom Ende der Welt", serviert eine moderne und kreative Küche, die aber perfekt in die traditionellen Gerichte des chilenischen Patagonien integriert ist.
Nachdem wir an einem Tisch mit privilegiertem Blick auf das Massiv gesessen haben, das das Hotel Las Torres zu schützen scheint, und die Speisekarte mehrmals überarbeitet haben, ohne uns zu entscheiden, lassen wir uns von einem der Kellner direkt bei der endgültigen Wahl beraten: als Vorspeise ein Gericht Schinken mit Käsewürfeln und Tintenfisch mit Zitrusdressing, wie Sekunden ein Rindersteak und ein Seehecht, was wir sagen müssen, sind wirklich spektakulär und wir haben gerade bestätigt, was die nächsten Tage unseres Aufenthalts hier sein werden: eine ausgezeichnete Kombination von der beeindruckendsten Natur mit der exquisitesten Gastronomie. Können wir mehr verlangen? Es ist sehr klar, dass nein ...

Schinken mit Ziegenkäse

Südlicher Seehecht

Und wenn wir nach beiden Gerichten nicht genug hatten, müssen Sie nach einem Dessert fragen, dem wir nicht widerstehen können, und uns am Ende für ein Pfefferminzeis und einen Zylinder mit Dichtungsmasse entscheiden, die uns total beeindrucken und die uns beeindrucken Goldene Brosche zu einem spektakulären Essen, das wir in den nächsten Tagen weiter genießen werden und das wir am Ende mit ein paar Express- und einem Desktop haben, mit dem wir einen Aufenthalt im The begonnen haben Nationalpark Torres del Paine Wir sind sicher, wir werden nie vergessen.

Pfefferminzeis

Calafate Zylinder

Nach diesem Mittagessen im Paket enthalten "All inclusive", beschlossen wir, einen kurzen Spaziergang zu machen, der uns zum Nordenskjöldsee führt, ungefähr 6 Kilometer Hin- und Rückfahrt, die ungefähr 3 Stunden dauert und mit der wir am beginnen Nationalpark Torres del Paine.
Wenn es also kurz nach 4 Uhr nachmittags ist, hängen wir unseren Rucksack auf und machen uns auf den Weg zum Nordenskjöld See, von denen wir einige Fotos gesehen haben und wir können bereits sagen, dass es einer der schönsten Orte in diesem unglaublichen Park ist.

Wir beginnen die Wanderung vom Hotel Las Torres zum Nordenskjöldsee

Landschaften auf dem Weg zum Nordenskjöldsee

Wie wir bereits kommentiert haben Trekking zum Nordenskjöldsee Es sind etwas mehr als 6 Kilometer, Hin- und Rückfahrt, die wir fast ohne Anstrengung machen, da es sich um ein praktisch flaches Gelände handelt, obwohl es an einigen Stellen gelegentlich Auf- und Abstiege gibt, bis Sie den ersten Blick auf die Der Nordenskjöldsee, von wo aus Sie auch einen atemberaubenden Blick auf den vorangegangenen See haben.

Erster Blick auf den Nordenskjöldsee

Dieser berühmte See, der sich am Fuße des Paine-Massivs befindet, verdankt seinen Namen Otto Nordenskjöld, dem Entdecker, der ihn im frühen 20. Jahrhundert bereiste und einen Teil Grönlands, Chiles und Perus untersuchte.

Nordenskjöld See

Eines der Dinge, die unsere Aufmerksamkeit auch in der Ferne auf sich ziehen, ist die bläulich-grüne Farbe, die es hat und die auf das Gletscherwasser zurückzuführen ist, aus dem es besteht, und wie es anders sein könnte, bietet einzigartige und unglaubliche Aussichten des Ortes

Annäherung an den Nordenskjöld

Panoramasee Nordenskjöld

Nordenskjöld See

Nach unserer Erfahrung müssen wir Ihnen sagen, dass Sie diesen kurzen Spaziergang nicht verpassen dürfen, da er nur 3 Stunden Hin- und Rückfahrt dauert und sich als erster Kontakt mit dem wirklich lohnt Nationalpark Torres del Paine.

Nach einer guten Zeit in dieser Gegend, die Teil der berühmten Trekkingroute W ist, haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, zu unserer Unterkunft zurückzukehren, aber nicht bevor wir zurückkehren, um uns von der ersten unglaublichen Landschaft zu verabschieden, die uns gegeben hat begabt die Nationalpark Torres del Paine und daran werden wir uns immer erinnern: den Nordenskjöldsee.

Es ist kurz nach 6:30 Uhr, als wir mit der Rückkehr zum Hotel Las Torres beginnen, wo es Zeit ist, kurz zu duschen und zur Pioneer Bar zurückzukehren. Von dort aus nähern wir uns nach einer Limonade und einer kurzen Lesezeit dem Corón Restaurant, wo wir zurückkehren Um ein Abendessen zu probieren, mit dem wir Energie auffüllen und wie es anders sein könnte, betreten wir die wunderbare gastronomische Welt von Küchenchef Cristián Urrutia, einem Küchenmagier.

Bei dieser Gelegenheit bitten wir als Vorspeise um einen Garten mit patagonischen Spinnenkrabben und marinierten Jakobsmuscheln, die wir gestehen müssen. Sie hinterlassen einen völlig erstaunten Magen und wir hätten nie erwartet, an einem so abgelegenen Ort wie diesem eine so exquisite Küche zu finden.

Patagonischer Krabbengarten

Marinierte Auster

Als zweites Gericht hatten wir einen Teller mit frischen Nudeln des Tages und einen spektakulären Conger, begleitet von Wein und Wasser.

Frische Pasta des Tages

Conger

Und als Dessert, ja, ja, wir wissen es, aber wir konnten nicht widerstehen, einen mit Blumenkohl glasierten Apfel und eine mit Schokolade gefüllte Kugel, begleitet von zwei Kaffees, die nach Ruhm schmecken und mit denen wir eine fantastische Tischplatte dekorieren.

Glasierter Apfel mit Dichtungsmasse

Gefüllte Schokoladenkugel

Es ist kurz nach 23 Uhr, als wir diesen ersten Tag im Nationalpark Torres del Paine und wir kehren in unser Zimmer zurück, um morgen zu schlafen und Energie zu tanken. Dies ist unser erster Abflug mit dem Hotel Las Torres: die Full Paine Tour, mit der wir einige der unglaublichsten Orte im Park kennenlernen werden.

Tag 19: Was in Torres del Paine zu sehen ist: Schwarze Brücke, Aussichtspunkt Nordenskjöld, Aussichtspunkt Sarmiento, See Pehoe, Salto Grande und Grauer Gletscher