Namtso See in Tibet

Pin
Send
Share
Send

Tag 12: Lhasa - Namtso See in Tibet

Heute mussten wir früher als gewöhnlich aufwachen, da wir um 7 Uhr bei Pasang waren, um zum Namtso-See in Tibet zu fahren, einem der Orte, die wir auf dieser Reise am meisten wissen wollten und die wir heute endlich genießen können.
Nach einer Dusche und einem schnellen Kaffee verlassen wir das Tashitakge Hotel Lhasa, um Pasang zu treffen und uns auf den Weg zum heutigen Besuch zu machen. Die Fahrt mit dem Auto dauert ungefähr 5 Stunden, da der Namtso-See, obwohl er nur 270 Kilometer von Lhasa entfernt ist, viele Geschwindigkeitsradare auf der Straße hat, sodass die Route für beide erweitert wird Verdoppeln Sie die Zeit, die eine spanische Straße benötigt.
Hier sind, wie sie uns sagen, neben Radargeräten auch Geschwindigkeitsregelungen weit verbreitet. Diese, wie wir heute auf dem Weg nach sehen können Namtso See in Tibetsind sozusagen etwas selten.
Sie kommen an einem Punkt auf der Straße an, an dem sich ein kleines Büro befindet, in dem Ihnen ein Papier ausgehändigt wird, und an dem sich ein Kartell befindet, in dem die Minuten angegeben sind, die Sie für die nächsten x Kilometer benötigen. Bisher könnte alles logisch sein, wenn nicht die völlig exorbitanten Äquivalenzen des Stils, 30 Kilometer in 65 Minuten auf einer ordnungsgemäß asphaltierten Straße ohne Kurven zurücklegen zu müssen, auf der man perfekt auf 70-80 fahren könnte Kilometer pro Stunde.
Es ist aus diesem Grund, dass bei vielen Gelegenheiten die Autofahrten in Tibet Sie werden endlos, obwohl wir mit dem immensen Glück für uns Touristen die unglaublichen Landschaften und Szenen genießen können, die sich auf unserer Reise durch dieses unglaubliche Land ereignen.


Sobald wir die Stadt verlassen, nehmen wir die Straße, die parallel zu der Straße verläuft, über die wir vor fast einer Woche mit dem Zug der Wolken in Lhasa angekommen sind. Von dort aus haben wir atemberaubende Landschaften mit kleinen Städten genossen Dieser Beginn der Reise ist ein einzigartiger Moment.

Zug der Wolken

Die Berge zu dieser Zeit sind immer noch schneebedeckt und sehen so aus, dass sie wie Baisersüßigkeiten aussehen. Dies gibt uns wirklich unglaubliche Bilder, die uns dazu bringen, den Blick auf die Autofenster während der gesamten Reise nicht zu trennen und zu bestätigen, was wir bereits gedacht haben : Nur für diese Landschaften lohnt sich eine Reise nach Tibet.
Wir machen den ersten Halt bei Route von Lhasa zum Namtso-See in Tibet Wenn es 9:30 Uhr ist, werden wir in einem Bereich, in dem es Badezimmer gibt, in den wir eintreten und mehr, nachdem wir genug Wasser getrunken haben, um die Höhenkrankheit zu bekämpfen, insbesondere ab heute, 5000 Meter und mehr erreichen In den nächsten Tagen werden wir die Route durch Tibet beginnen.

Unglaubliche Landschaften auf dem Weg zum Namtsosee

Zu diesem Zeitpunkt sind wir bereits 4300 Meter und 0 Grad, was wir in unserem Körper bemerken, sowohl wegen der Kälte als auch wegen des Gefühls der Müdigkeit, nachdem wir ein paar Minuten gelaufen sind und versucht haben, inmitten dieser unglaublichen Landschaften und spektakulären Aussichten mit den schneebedeckten Bergen von zu gehen die Umgebung.

Im Moment betrifft uns die Höhenkrankheit nicht allzu sehr, obwohl wir etwas Müdigkeit und Erschöpfung bemerken, obwohl wir 5 Nächte in Lhasa auf 3650 Metern geschlafen haben. Und es ist so, dass es, wie wir gelesen hatten und sie uns empfohlen haben, nicht ratsam ist, nicht mehr auf die Symptome zu achten, da sie jederzeit auftreten können, selbst wenn Sie bereits einige Tage Anpassung haben.
Wir setzen die Reise fort, immer umgeben von Landschaften, die wir nicht vergessen werden. Um 11 Uhr morgens kommen wir an dem Ort an, an dem Sie die Tickets für den Zugang zum Namtso-See kaufen müssen, den Pasang kauft, während wir die Erlaubnis und die Passkontrolle und Tre übergeben Die andere Seite wartet mit dem Auto auf uns.

Steuerelemente zum Betreten des Namtso-Seegebiets

Von diesem Moment an beginnt ein beeindruckender Aufstieg zwischen schneebedeckten Bergen, wo wir den 5186 Meter hohen Lakenla-Pass passieren und dann einen Abstieg zum 4718 Meter hohen Namtso-See unternehmen.
Wie erwartet müssen Sie an diesem Punkt der Reise anhalten, um die Aussicht und zu sehen genießen von der maximalen Höhe, in der wir bisher auf dieser Reise waren.

Lakenla Pass

Lakenla Pass

Zu diesem Zeitpunkt des Tages verhält sich unser Körper weiterhin recht gut, obwohl ich (Vanessa) eine leichte Müdigkeit habe, die mich etwas langsamer bewegt und vor allem besondere Sorgfalt walten lässt und weiterhin Trinkwasser trinkt, um so hydratisiert zu sein möglich.

Der Abstieg zum Namtso-See beginnt

Wir kommen an Namtso See in Tibet Um 12 Uhr mittags verlassen uns Pasang und Tre in der Gegend, um es länger als eine Stunde zu genießen, nachdem sie uns die Erklärungen gegeben und uns vor allem vor der Höhe und der Notwendigkeit gewarnt haben Dinge leicht zu nehmen, um Probleme zu vermeiden.

Namtso See in Tibet oder Nam Co, ein heiliger tibetischer See, fast 5000 Meter hoch

Er Namtso See in Tibet Es ist der zweitgrößte Salzwassersee in China und wird von den Tibetern auch als einer der drei heiligen Seen angesehen. Mit einer Länge von mehr als 70 Kilometern und einer Breite von 30 Kilometern und einer Höhe von 7000 Metern von einigen der Berge, die es umgeben, ist dies eine der unglaublichsten Landschaften, die wir bisher gesehen haben.
Vom Parkplatz, wo es einen Badezimmerbereich ohne Türen gibt, zum türkischen, zusätzlich zu mehreren Restaurants und kleinen Läden, in denen sogar kleine Flaschen Sauerstoff verkauft werden, von denen wir sehen, dass mehrere Touristen, von denen aus ein kleiner Hang abgesenkt wird, aus Das beginnt bereits, den Namtso-See im Hintergrund zu sehen.

Namtso See in Tibet

Es muss gesagt werden, dass die Aussicht von jedem Gebiet aus ausgezeichnet ist, aber es muss bedacht werden, dass der See immens ist. Es lohnt sich also, sich auf einige Gebiete zu konzentrieren und sie in vollen Zügen zu genießen, um nicht von einer Seite rennen zu müssen zu einem anderen.

Namtso See in Tibet

Namtso See in Tibet

Wir brauchen nicht mehr als eine Minute am Ufer, um zu bestätigen, was wir dachten. Er Namtso See in Tibet Es ist reine Natur.
Nach dem, was wir gelesen hatten, beginnt das Schmelzen Mitte April, und zu diesem Zeitpunkt sollte es praktisch eisfrei sein, aber wir sind gegen die Prognosen, da der größte Teil des zugefrorenen Sees uns einige Bilder macht, die wir nicht erwartet hatten und Wir müssen gestehen, sie sind ein tolles Geschenk für uns.

Namtso See in Tibet

Namtso See in Tibet

Aufgrund der Höhe können wir nicht vergessen, dass der See 4700 Meter hoch ist und durch eine Passage führt, die mehr als 5000 Meter beträgt. Es ist ratsam, diese Ausfahrt zu machen, wenn Sie einige Tage in Lhasa waren, da die Steigung mehr als 1000 beträgt Meter ist kein Scherz.

In der Namtso See in TibetEs gibt fünf kleine Inseln, von denen Pasang uns erzählt, dass vor Jahren Pilger besetzt waren, die im Winter den zugefrorenen See überquerten, um dort den Sommer zu verbringen und darauf zu warten, dass der See im neuen Winter wieder gefriert, ihn wieder überquert und kehre zum Festland zurück
Heute ist dies von den Behörden verboten, so dass diese kleinen Inseln völlig unbewohnt sind.

Namtso See in Tibet

Namtso See in Tibet

Obwohl der See gefroren ist, müssen wir uns bewusst sein, dass wir uns mitten in der Auftausaison befinden, sodass einige Bereiche, in denen Wasser zu zirkulieren beginnt, und andere Bereiche, in denen Eis mit dem Gewicht zu reißen beginnt, sichtbar werden.
In Anbetracht dessen wird dringend empfohlen, sehr vorsichtig vorzugehen und das Springen der typischen Fotos zu vermeiden. Wir sehen, dass einige andere Touristen das Risiko eingehen, erstens unter den Folgen der Höhenkrankheit zu leiden und zweitens ins Wasser zu fallen, wenn das Eis schließlich bricht.

Namtso See in Tibet

Vor Namtso See in Tibet Es gibt das kleine Kloster Thasi Dor, das Sie sowohl vom Parkplatz als auch vom See aus sehen können, wo heute einige Mönche leben.

Thasi Dor Kloster

Nach etwas mehr als einer Stunde in der Gegend, in der wir unglaubliche Landschaften genossen haben, haben wir beschlossen, dass die Zeit zum Essen gekommen ist. In diesem Moment erinnern wir uns an Pasang und seine Empfehlungen, etwas zu essen mitzubringen. Nicht nur wegen der Orte, die wir in der Gegend gesehen haben und von denen wir glauben, dass sie uns nicht allzu gut gefallen hätten, sondern auch wegen der Möglichkeit, vor dem zu sitzen Namtso See in Tibet und genießen Sie ein Picknick vor einer der unglaublichsten Landschaften der Welt.

Namtso See in Tibet

Es ist 2:30 Uhr nachmittags, als wir den Besuch des Namtso-Sees in Tibet beenden, um nach Lhasa zurückzukehren, und die Stadt besuchen, um das Tshurpu-Kloster zu besuchen, das auf dem Weg ist.

Denken Sie daran, dass jeder ausländische Reisende, der nach Tibet reisen möchte, dies über eine Agentur tun muss (ES IST UNMÖGLICH, KOSTENLOS ZU TIBETEN), indem er entweder einer Gruppe hinzufügt oder privat und vor der Einreise nach Tibet eine feste Route hat. dass die Agentur eingereicht hat und von den chinesischen Behörden genehmigt werden muss.
Um das Visum und alle Genehmigungen zu erhalten, muss diese Reiseroute von den Behörden genehmigt werden. Es ist auch nicht möglich, die Reiseroute im laufenden Betrieb zu ändern. Dies ist sehr wichtig, da Sie vom ersten Moment an genau wissen müssen, was Sie besuchen möchten, da die Agentur auf dieser Grundlage die Genehmigungen verwaltet.
In unserem Fall sind wir mit The China Guide gereist, der alle Genehmigungen verwaltet hat, nachdem er gemeinsam eine personalisierte Reiseroute mit einem Führer auf Spanisch entworfen hatte. Dies hat uns dazu gebracht, diesen magischen Ort zu genießen, wie wir ihn uns nie vorgestellt hatten.

Aber es ist fast fünf Uhr nachmittags, wenn wir ein paar Kilometer entfernt sind, als wir mitten auf der Straße einen monumentalen Stau finden, der aufgrund eines großen Zusammenbruchs aufgrund der Anzahl der Lastwagen, die unsere Pläne zum Erliegen bringen, stark zusammenbricht dass wir zusammengebrochen und arbeitslos sind und mit der Zeit sieht es nicht sehr gut aus.
Am Ende ist es nach 6 Uhr nachmittags und da wir nicht weiterkommen, schlägt Pasang uns vor, eine Änderung vorzunehmen und das Tshurpu-Kloster von der Tour zu entfernen, wo wir nicht so lange ankommen werden, wie es ist, und das Sakya-Kloster zu besuchen, an dem Tag, an dem wir ins Lager gehen Die Everest Base, die für das, was sie uns sagt, beeindruckend ist.
Wir akzeptieren diese Änderung der Pläne gerne. Rufen Sie die Agentur an, um diese Änderung zu bestätigen und zu überprüfen, ob wir über die Zugriffsgenehmigungen verfügen. Wenn alles bestätigt ist, haben wir eine weitere, um die Snacks, die wir übrig haben, sowie die mit Pasang herauszunehmen und Tre und machen ein kleines Picknick auf der Straße, bis wir endlich, wenn es 19 Uhr ist, anfangen, so zu zirkulieren. "normal", um nach Lhasa zu kommen, wenn es fast 9 Uhr nachts ist.

Da dies der Fall ist und der Tag gegen die Wettervorhersage ziemlich klar ist, empfehlen wir Ihnen, uns direkt in der Times Square Mall zu lassen, dort zu speisen und dann die Gelegenheit zu nutzen, um die Nachtfotos des Palastes zu machen von Potala.
Und gesagt und getan, obwohl das Abendessen, das wir geplant hatten, wir es für etwas schnelleres geändert haben, ein Menü im KFC und die Wahrheit ist, dass wir heute nach den Stunden, die wir im Auto waren, und der Höhe nicht sehr hungrig sind, also Nach diesem spontanen Abendessen, wenn es 22 Uhr ist und es bereits geschlossen ist, machen wir uns auf den Weg zum Potala-Palast, etwas mehr als 1 Kilometer von unserem Standort entfernt.

Wir folgen der gleichen Route wie gestern in Lhasa, mit Ausnahme der Potala Kora, und beginnen unseren Besuch am See direkt vor dem Potala, wo die Nacht uns eine wahrhaft spektakuläre Vision hinterlässt, in der sich der unglaubliche Potala-Palast widerspiegelt Wasser

Potala-Palast

Von hier aus geht es weiter zum Grand Plaza, wo zu diesem Zeitpunkt niemand ist und wo wir wie heute Morgen die Fotos in völliger Einsamkeit machen können, was wir zu sagen haben, wird geschätzt und vieles mehr an einem Ort wie diesem.

Potala Palace von der Grand Plaza

Wir folgen dem Weg zum Yaowang-Berg, dem unglaublichen Aussichtspunkt, von dem aus wir einen unglaublichen Blick auf die Potala haben, von dem wir nicht wissen würden, ob sie noch beeindruckender sind als die, die wir gestern Morgen genießen könnten.

Potala vom Yaowang Berg

Potala-Palast

Es ist ungefähr elf Uhr nachts, als wir entscheiden, dass die Zeit gekommen ist, nach dem Tag, den wir heute verbringen, zum Tashitakge Hotel Lhasa und mehr zurückzukehren. Wir müssen also zum letzten Mal zurückblicken und das wahrscheinlich letzte Bild aufnehmen Wir haben den Potala-Palast bei Einbruch der Dunkelheit ...

Potala-Palast

Wir versuchen, ein paar Taxis anzuhalten, aber wir haben kein Glück, direkt weil wir nicht anhalten wollen oder weil wir uns nicht verstehen, da einer, der anhält, direkt wenn wir ihm die Adresse des Hotels zeigen, uns sagt, wir sollen nicht unterschreiben, also haben wir uns entschieden zu fragen Ein Tuk Tuk, das uns zum Hotel bringt. Nach ein paar Minuten Verhandlung, in denen mehrere Fahrer eingreifen, sagt er uns, dass wir 30RMB brauchen, dass wir ungefähr zweieinhalb Kilometer vom Hotel entfernt sind und das Tuk Tuk nicht motorisiert ist, sondern ein Fahrrad, fanden wir ein Preis mehr als vernünftig.
Und so kamen wir nach 20 Minuten und einem Trinkgeld von 20 RMB, nachdem wir die Anstrengungen gesehen hatten, die wir unternommen hatten, in unserem Hotel und unserem Bett an, das uns mit offenen Armen erwartet, um uns bis morgen Schutz zu bieten, Tag, an dem wir beginnen werden Route durch Tibet, die uns zum Everest Base Camp führt, mit dem wir einen weiteren unserer Reiseträume erfüllen werden.

Tag 13: Tibet Route mit dem Auto: Lhasa - Tsedang - Yungbulakang Palast

Pin
Send
Share
Send