10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt

Pin
Send
Share
Send

Diese Liste von Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt, früher bekannt als Mexiko-Stadt, hilft Ihnen dabei, eine der größten und lebendigsten Städte der Welt kennenzulernen.
Es liegt mehr als 2000 Meter über dem Meeresspiegel und hat mehr als 20 Millionen Einwohner. Es verfügt über ein wunderschönes historisches Zentrum, in dem die Plaza del Zócalo der ideale Treffpunkt für Einheimische und Touristen ist, die diese Stadt in der Stadt kennenlernen Dies unterstreicht die freundliche Natur der Menschen, die riesigen Grünflächen, Ruinen antiker Zivilisationen, unglaubliche Museen, charmante Viertel und Plätze, die von Mariachis animiert wurden, neben einer der besten Gastronomien der Welt, die es zu einem Paradies für alle machen Sie besuchen sie.

Wir wissen, dass eines der Anliegen von Reisenden vor ihrer Reise in die Hauptstadt das Thema Sicherheit in Mexiko ist. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Erfahrungen in diesem Bereich unglaublich positiv waren und wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl von Gefahr oder Unbehagen hatten Die Tage, an denen wir alleine durch Mexiko-Stadt tourten.

Basierend auf den Erfahrungen der Tage, die wir während unserer Reise nach Mexiko in 45 Tagen in der Stadt verbracht haben, haben wir eine Liste erstellt, von der wir glauben, dass sie 10 Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt wesentlich. Wir fangen an!

1. Der Zocalo

Der Zocalo oder Constitution Square ist der Hauptplatz der Stadt und einer der Orte in Mexiko-Stadt zu besuchen wichtiger Als einer der größten Plätze der Welt beeindruckt es sowohl seine Größe als auch die hektische Aktivität und das gesellschaftliche Leben, das mit seiner fünfhundertjährigen Geschichte die koloniale und indigene Vergangenheit des Landes vermischt und der Ort der Feier aller Arten von Partys ist. Konzerte, kulturelle Aktivitäten oder Demonstrationen als Sitz der Macht des ganzen Landes.
Rund um den Platz, der zum Weltkulturerbe erklärt wurde, befinden sich zwei der schönsten Gebäude in Mexiko-Stadt, die Sie nicht verpassen dürfen, die Metropolitan Cathedral und der National Palace.

Die Barockkathedrale, deren Fertigstellung fast 250 Jahre dauerte, wurde von Hernán Cortés 1524 auf einem alten aztekischen Tempel errichtet. Einige der Juwelen, die Sie im Inneren sehen können, sind die Krypta der Erzbischöfe, der Chor, der Altarbild der Könige und der königlichen Kapelle.
Im Nationalpalast können Sie großartige Werke eines der bekanntesten Wandmaler der Geschichte, Diego Rivera, bestaunen.
Eine gute Möglichkeit, in Mexiko-Stadt Geld zu sparen, ist die Buchung des Mexiko-Stadt-Passes für Flexi-Attraktionen, der unter anderem verschiedene Attraktionen und Denkmäler wie den Nationalpalast, die Kathedrale, die Frida Kahlo-Tour, den Touristenbus und den Teotihuacán-Ausflug umfasst.
Besuchszeiten der Kathedrale: täglich von 8 bis 20 Uhr.
Besuchszeiten des Nationalpalastes: von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 17 Uhr.

Der Zocalo


2. Templo Bürgermeister

In der Nähe einer der Ecken des Zocalo befinden sich die Ruinen des Templo Mayor, dem Zentrum des politischen und religiösen Lebens der alten mexikanischen Zivilisation.
Dieser große Tempel in der alten aztekischen Hauptstadt Tenochtitlan wurde infolge der spanischen Kolonialisierung von 1521 begraben, als befohlen wurde, darauf eine neue Stadt zu bauen.
Während des 20. Jahrhunderts entdeckten verschiedene Archäologen Teile des alten Tempels und wurden bald zu einem anderen der wichtige Orte in Mexiko-Stadt zu sehen. Während des Besuchs der Ruinen können Sie sieben neue Phasen des Tempelbaus sehen, die sich mit den alten überlappten, darunter die Überreste einer Doppelpyramide und andere Gebäude.
Viele der besten Stücke, die im großen Tempel gefunden wurden, befinden sich im Museum auf einer Seite des Komplexes, das wir nicht verpassen sollten und in dem das große Juwel das große Steinrelief der Göttin ist Coyolxauhqui Mond, obwohl es auch andere Schätze gibt, wie das Bildnis des Feuergottes, Figuren von Tlaloc oder Mictlantecuhtli oder das spektakuläre Denkmal von Tlaltecuhtli.

Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt kennenzulernen und nichts Wichtiges zu verpassen, ist die Buchung dieser kostenlosen Tour durch Mexiko-Stadt!
Besuchszeiten: von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 17 Uhr.

Museum des Templo Mayor

3. Nachbarschaft von Coyoacán

Coyoacán liegt südlich der Stadt, ist das böhmische Viertel und unser Favorit in Mexiko-Stadt. Im Laufe der Zeit war es der Wohnort renommierter Künstler, die sich in großen Kolonialhäusern niederließen, um mit mehreren Museen, Märkten und Buchhandlungen weiterhin eine Referenz im kulturellen und künstlerischen Leben von Mexiko-Stadt zu sein.
Während unseres Besuchs in Coyoacán besuchten wir das berühmte Blaue Haus, in dem Frida Kahlo mit ihrem Ehemann Diego Rivera lebte, bis zum Tag ihres Todes, zu dem Zeitpunkt 4 Jahre später das Haus in ein Museum umgewandelt wurde, in dem Eine große Sammlung von Gemälden und persönlichen Gegenständen, die Ihnen helfen, das Leben dieses großen Künstlers zu verstehen, der zu einer Weltikone geworden ist, wird ausgestellt.
Weitere interessante Orte in Coyoacán sind die Gemeinde San Juan Bautista, das Gemeindehaus, der Centennial Garden, das Museo Casa de León Trotzki, die Plaza de la Conchita, der mexikanische Lebensmittelmarkt und das Haus Hernán Cortés Nach und nach nippt man beim Spazierengehen an einer der reizvollsten Gegenden der Stadt.
Um die zu erreichen Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt Weiter entfernt als Coyoacán verwenden wir Uber, das in der Hauptstadt von Mexiko einen sehr effektiven Preis und Service bietet.

Eine gute Option, um nichts in diesem Viertel zu verpassen, ist die Buchung dieser geführten Tour auf Spanisch, die eine Fahrt mit der traditionellen Trajinera durch die Kanäle des Viertels Xochimilco beinhaltet. Wenn Sie in Frida Kahlo verliebt sind, empfehlen wir Ihnen, diese Frida-Tour durch das Viertel Coyoacán mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.

Besuchszeiten Casa Azul: von Donnerstag bis Sonntag von 10 bis 17.30 Uhr Dienstag von 10 bis 17.30 Uhr Mittwoch von 11 bis 17.30 Uhr

Frida Kahlo Museum in Coyoacán


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

4. Francisco I. Madero Street

Eines der besten Dinge, die man in Mexiko-Stadt unternehmen kann, ist ein Spaziergang entlang der emblematischen und alten Fußgängerzone Francisco I. Madero. Die Geschäfte, Restaurants und Straßenkünstler koexistieren mit dem großen architektonischen und kulturellen Erbe, das diese Straße schätzt. Zu ihren schönsten Gebäuden gehört die Casa de los Azulejos, ein Kolonialpalast mit einer mit Fliesen bedeckten Fassade und einem wunderschönen Innenraum.
Weitere herausragende Gebäude sind der Iturbide-Palast, das Borda-Haus, der Tempel des Propheten, das Guardiola-Gebäude, das „La Mexicana“ -Gebäude und der lateinamerikanische Turm, dessen Aufstieg auf 204 Meter einen Besuch wert ist Beste Aussicht auf Mexiko-Stadt.
Besuchszeiten des Latin American Tower: Montag bis Sonntag von 9 bis 23 Uhr.

Francisco I. Madero Street, einer der Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt

5. Bosque de Chapultepec, einer der Orte in Mexiko-Stadt

Der Chapultepec-Wald ist die große grüne Lunge der Stadt und eine weitere der wichtige Orte in Mexiko-Stadt zu sehen. In diesem Park finden Sie nicht nur angenehme Spaziergänge auf seinen Wegen oder mit dem Boot auf seinem künstlichen See, sondern auch ein großartiges kulturelles Angebot in Form von Museen, das Sie nicht verpassen sollten.
Das National Museum of Anthropology ist eines der wichtigsten Museen des Kontinents, da es die weltweit größte Sammlung vorspanischer Kunst besitzt, zu deren wichtigsten Objekten der Sonnenstein, das Grab von Pakal, der Monolith von Tlaloc und Teotihuacan Skulpturen, unter vielen anderen.
Um mehr über die Geschichte der Hauptstücke zu erfahren, kann es sehr interessant sein, diesen Besuch auf Spanisch mit einem speziellen Führer zu buchen.

Ein weiteres der meistbesuchten Museen der Stadt ist das Nationale Geschichtsmuseum in der Burg Chapultepec. Die umfangreiche Sammlung ermöglicht es Ihnen, die Geschichte des Landes seit der Ankunft der Spanier zu überprüfen.
Öffnungszeiten des National Museum of Anthropology: von Dienstag bis Sonntag von 9 bis 19 Uhr.
Öffnungszeiten des Nationalen Museums für Geschichte: Dienstag bis Sonntag von 9 bis 17 Uhr.

Eingang zu Chapultepec


Unser empfohlenes Hotel in Mexiko-Stadt
Wir waren im Hotel Zócalo Central an der Avenida 5 de Mayo mit herrlichem Blick auf den Zocalo. Die Zimmer sind geräumig und haben alle Gemeinden, zusätzlich zum Frühstück im Preis inbegriffen, das jeden Morgen auf der Terrasse mit Blick auf den Zocalo und das historische Zentrum serviert wird, zwei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt .

6. Palast der schönen Künste und Central Mall

Der Palast der Schönen Künste an einem Ende des Alameda Central Park ist eines der Gebäude was in Mexiko-Stadt zu sehen schöner Dieses lyrische Theater, durch das große Opernstars wie María Callas, Luciano Pavarotti oder Plácido Domingo gegangen sind, gilt als der wichtigste kulturelle und künstlerische Raum in Mexiko.
Der Palast ist eine Mischung aus Jugendstil- und Art-Deco-Stilen, in denen eine Carrara-Marmorfassade, eine riesige Bronzekuppel und wunderschöne Skulpturen das Äußere schmücken und ein Innenraum, in dem die 17 Wandbilder von sieben nationalen Künstlern hervorstechen und der opaleszierende Glasvorhang der Haupthalle.

Die Alameda Central befindet sich direkt neben dem Palast der Schönen Künste und ist ein weiterer Ort in Mexiko-Stadt, der als ältester öffentlicher Garten in Amerika gilt. Diese Grünfläche im historischen Zentrum eignet sich perfekt für einen gemütlichen Spaziergang zwischen Bäumen, Brunnen und Skulpturen.

Eine Möglichkeit, die wichtigsten Orte der Stadt kennenzulernen, besteht darin, diese geführte Tour auf Spanisch oder diese private Tour zu buchen, bei der Sie die Reiseroute auswählen können.
Besuchszeiten des Palastes: Montag bis Samstag von 11 bis 19 Uhr. Sonntag von 8:30 bis 19:00 Uhr

Palast der schönen Künste

7. Besuchen Sie die Pyramiden von Teotihuacán

Teotihuacán, der Ort, an dem Menschen zu Göttern werdenist einer der wichtigsten Orte in Mexiko. Diese Ruinen, weniger als 50 Kilometer von Mexiko-Stadt entfernt, waren einst die größten vorspanischen Städte des Kontinents.
Wenn Sie sie besuchen möchten, was für uns von wesentlicher Bedeutung ist, ist es ratsam, früh am Morgen anzureisen, um den Ort ohne viele Menschen zu genießen, die Sonnenpyramide, eine der größten Pyramiden der Welt, zu besteigen und den Damm entlang zu gehen Los Muertos bis zur Mondpyramide, von wo aus Sie einen spektakulären Blick auf den gesamten archäologischen Komplex haben.

Wie wir bereits erwähnt haben, gehört es zu uns, die Pyramiden von Teotihuacán zu besuchen wichtige Orte in Mexiko-Stadt zu sehen Und es war eine der besten Erfahrungen, die wir während unserer gesamten Reise nach Mexiko gemacht haben und die alle unsere Erwartungen übertroffen hat.

Wenn Sie diesen Besuch alleine machen möchten, können Sie mit dem Bus in einer Stunde vom Hauptbahnhof im Norden von Mexiko-Stadt anreisen. Um zur Bushaltestelle zu gelangen, können Sie dies mit der U-Bahn oder Uber tun.
Eine weitere bequemere und interessantere Möglichkeit, die gesamte Geschichte dieses rätselhaften Ortes kennenzulernen, besteht darin, diese Bustour im Morgengrauen mit einem Führer auf Spanisch zu buchen oder diese Tour zu buchen, die eine Ballonfahrt über das beeindruckende Teotihuacán-Tal beinhaltet. Beide gehören zu den besten Ausflügen in Mexiko-Stadt.
Besuchszeiten: täglich von 9 bis 17 Uhr.

Teotihuacan

8. San Angel Nachbarschaft

Diese Altstadt aus der Kolonialzeit wurde im Laufe der Zeit zu einem der Viertel was in Mexiko-Stadt zu sehen Schöner, in dem die Bauwerke der alten mexikanischen Städte dank des Geldes vieler mächtiger Familien, die diesen Raum für den Bau ihrer Villen und großen Häuser gewählt haben, noch erhalten sind. Heute ist es ein Ort, um durch die schönen Plätze zu schlendern und einige der besten handwerklichen Sourvenirs der Stadt zu kaufen, während Sie den Charme dieses schönen Ortes entdecken.
Wir empfehlen, am Samstag zu fahren, wenn es auf der Plaza San Jacinto und der Plaza del Carmen Märkte gibt, auf denen unter anderem Gemälde, Töpferwaren, Antiquitäten und regionale Puppen verkauft werden.

Ein weiterer Anspruch dieses Viertels sind die Stände und Restaurants mit typischen Speisen, in denen einige mexikanische Spezialitäten wie köstliche Quesadillas und frisches Wasser serviert werden. Weitere interessante Orte in der Nachbarschaft sind die Sitze der Absolventen und der Erzengel oder das Diego Rivera Study House.

Barrio de San Ángel, einer der Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt

9. Basilika Santa Maria de Guadalupe

Die Basilika Santa Maria de Guadalupe ist der meistbesuchten Jungfrau Maria der Welt gewidmet und einer der bedeutendsten Orte in Mexiko-Stadt. Dieser religiöse Komplex besteht aus mehreren Gebäuden von großem historischem Wert, in denen eines seiner Juwelen die Kapelle des Cerrito ist, der Ort des ersten Auftretens der Jungfrau, die mehrere Fresken aufweist, die ihn daran erinnern.
Der Tepeyac-Friedhof, der als der älteste in Mexiko gilt, die Neue Basilika von Guadalupe, der Tempel und das ehemalige Kapuzinerkloster, die Pocito-Kapelle neben der Alten Basilika von Guadalupe vervollständigen die Wunder dieses Geheges.

Sie können mit der U-Bahn vom historischen Zentrum aus mit der Linie 6 an der Villa-Basilika anreisen. In Uber dauert es je nach Verkehr etwa eine halbe Stunde.
Eine gute Option ist es, diese Tour mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, der die Basilika mit den archäologischen Stätten von Tlatelolco und Teotihuacán kombiniert.

Besuchszeiten: täglich von 10 bis 17 Uhr. Einige der Gebäude öffnen um 7 Uhr morgens, andere schließen später.

Basilika Santa Maria de Guadalupe

10. Xochimilco

Xochimilco, was bedeutet "Land der Blumen"ist eine der malerischsten Delegationen in Mexiko-Stadt. Dieses Gebiet liegt etwa 20 Kilometer vom Zentrum entfernt und bewahrt noch immer die Chinampas, künstliche Inseln, die am Grund des Xochimilco-Sees errichtet und im Stil der Vorfahren kultiviert wurden.
Der beste Weg, um die Pflanzen zu sehen, die zum Kulturerbe der Menschheit erklärt wurden, ist ein Spaziergang durch die verschiedenen Kanäle mit einer Trajinera, einem traditionellen Holzboot, das in Farben bemalt und mit Blumen geschmückt ist.

Eine weitere der besten Aktivitäten in dieser Gegend ist der Besuch des Dolores Olmedo Museums, das eine umfangreiche Sammlung von Werken von Frida Kahlo und Diego Rivera enthält.
Die beste Zeit, um nach Xochimilco zu fahren, ist am Wochenende, wenn die Einheimischen ihre Partys organisieren und mit den Trajineras spazieren gehen, während die Mariachis die Party mit ihren Rancheras beleben und zu einer der Partys machen Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt wesentlich.

Um vom Zentrum zu gelangen, können Sie die U-Bahnlinie 2 bis zur Taxqueña nehmen und dann mit dem leichten Zug nach Xochimilco weiterfahren.

Xochimilco


Wie kann man in Mexiko Internet haben?

Wenn du haben willst Internet in Mexiko Eine gute Option ist es, eine zu kaufen Holafly SIM-Karte, mit dem Sie ab dem Moment Ihrer Landung über mehrere GB Daten verfügen und Ihre WhatsApp-Nummer und Ihren Support-Service auf Spanisch halten.
Hier können Sie Ihre Holafly Prepaid-SIM-Karte mit einem kaufen 5% Rabatt für unsere Leser.

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste von zu vervollständigen die 10 Sehenswürdigkeiten in Mexiko-Stadt, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send