Polen - Besichtigung des Königswegs und der Altstadt von Warschau

Pin
Send
Share
Send

Marktplatz in der Altstadt von Warschau

Bevor ich es weißWarschau Ich verstand, dass es eine Stadt war, die aus touristischer Sicht "nichts damit zu tun hatte".

Aber ich habe mich wirklich geirrt.

In meiner letztenReise nach Polen Ich entdeckte eine moderne Stadt mit einem historischen Zentrum von großer Schönheit.

Königsweg im historischen Zentrum von Warschau

Dort finden Sie eine Reihe von Denkmälern, Villen, Kirchen und Winkeln, deren Vision Sie das Missverständnis korrigieren lässt, das Sie wie in meinem Fall haben könnten.

Es ist wahr, dass in den letzten Jahren die umfassendste Umgestaltung des historischen Zentrums tatsächlich durchgeführt wurde.

Insbesondere seit der Integration Polens in die Europäische Union und nach der Überwindung der schwarzen Bühne für das Land der Zugehörigkeit zum verschwundenen kommunistischen Block.

Das muss man auch bedenken Warschau es wurde von den deutschen am ende des todes vollständig zerstört Zweiter WeltkriegSpeziell während der historischen Episode erhalten Sie umfangreiche und sehr interessante Informationen in der Museum des Warschauer Aufstands.

Infolgedessen stammen alle historischen Denkmäler und Gebäude in Warschau tatsächlich aus einigen Jahrzehnten.

Präsidentenpalast auf dem Warschauer Königsweg

So zum Beispiel die Heiligtum Unserer Lieben Frau der Gnadewo ist die Patron von Warschauist aus dem Jahr 1957.

Auf der anderen Seite die Basilika Archicahedral von Warschauim neugotischen Stil aus den 50er Jahren; und die Königliches Schloss, von 1981, weil es bis zum Fall des oben genannten nicht wieder aufgebaut werden konnte kommunistisches Regime.

Was ist zu sehen in Warschauer Königsweg

Das historische Zentrum erstreckt sich entlang der sogenannten Königsweg

Es ist eine sehr lange Straße, die mit verschiedenen Konfessionen die Gebiete von verbindet Schlösser und Parks von WilanowdurchgehenPark- und Palastkomplex von Lazienki mit den genannten Bereichen Altstadt und Neue Stadt.

Kirche des Schutzheiligen Josefs auf dem Warschauer Königsweg

Wie in meinem Fall kann der Spaziergang durch das historische Zentrum mit begonnen werden Platz Charles de Gaulle, was Sie an der großen Handfläche in der Mitte erkennen werden.

Auf diesem Platz überqueren Sie die Große Jerozolimskie Avenue und die Straße Nowy Swiat, der Sie in nördlicher Richtung zum ... führt Altstadt.

Im Sommer, wie ich es in mir sehen konnte Warschau besuchenDiese Straße ist eine Fußgängerzone, die zu einem sehr angenehmen Spaziergang zwischen Denkmälern und historischen Gebäuden führt, kaum gestört durch den Durchgang von Fahrrädern und städtischen Bussen.

Königliches Schloss auf dem Warschauer Königsweg

Also wirst du ihn treffen Warschauer Präsidentenpalast, erbaut im 18. Jahrhundert, und wo 1989 die Gespräche stattfanden, die zu einem Wechsel des politischen Regimes in Polen führten.

Jetzt war in diesem Gebäude die Residenz des Präsidenten des Landes untergebracht.

Es unterstreicht auch die Kirche des Patronats von San José, ursprünglich aus dem 18. Jahrhundert, und der Kirche von Santa AnaEs war im 15. Jahrhundert ein gotisches Gebäude und zeigt heute eine Fassade im klassischen Stil.

Sie befinden sich bereits in dem genannten Straßenabschnitt Krakowskie Przedmiescie (Krakau Vorort), einer der schönsten Abschnitte der Königsweg.

Marktplatz in der Altstadt von Warschau

Hier sollte man sich die Tafeln ansehen, die sich auf dem Bürgersteig befinden, auf denen Reproduktionen von Gemälden von wer war ein Maler der König von Polen, Bernardo Bellotto

Bekannt als CanalettoDieser Künstler fertigte verschiedene Gemälde an, die Ecken der Stadt Warschau im 17. Jahrhundert zeigten.

Sie werden die große Wiedergabetreue der Rekonstruktion des historischen Zentrums anhand dieser Gemälde überprüfen, die als unschätzbare Referenz für die Dokumentation dienten.

Heiligtum Unserer Lieben Frau der Gnade in der Altstadt von Warschau

Sie werden in Kürze im Hotel ankommen Zamcowy Platz, wo das große rötliche Gebäude des Warschauer Königsschloss.

Ursprünglich aus dem 15. Jahrhundert, wurde es eine königliche Residenz, als die König von Polen und sein Hof zog Mitte des 17. Jahrhunderts von Krakau nach Warschau.

Derzeit ist es ein Museum, in dem Sie herausragende Werke von sehen können Rembrandt und der vorgenannten Canaletto.

Auf dem gleichen Platz befindet sich auch der Säule von König Sigismund III Vasa. Mit 22 Metern Höhe ist es das älteste und höchste weltliche Denkmal in Warschau.

Warschauer Altstadt

Von hier aus betreten Sie die Warschauer Altstadt, das wahre historische Zentrum der Stadt.

Ecke der Altstadt von Warschau

Für die Treue seines Wiederaufbaus, die Altstadt wurde deklariert Welterbe von der UNESCO.

Tatsächlich ist es die einzige Enklave, die auf der berühmten Liste des Weltkulturerbes steht und wieder aufgebaut wurde.

Das wahre Zentrum der Altstadt ist die Marktplatz Gegründet im dreizehnten Jahrhundert, heute eine wunderschöne Enklave mit farbenfrohen Fassaden und großartigen Animationen auf den Terrassen der umliegenden Bars und Restaurants.

An zentraler Stelle des Platzes befindet sich das Statue der Meerjungfrau von Warschau, als Symbol der polnischen Hauptstadt angesehen.

Diese Statue ist auch ein Brunnen, in dem Sie im Sommer nicht überrascht sein werden, wenn Kinder wie in einem Schwimmbad schwimmen.

Statue der Meerjungfrau von Warschau auf dem Marktplatz

Auf dem Weg zu diesem Platz haben Sie die oben genannten durchlaufen Basilika-Kathedrale und Heiligtum Unserer Lieben Frau der Gnade.

Von diesem letzten muss einer von euch in seiner neugierigen Eingangstür, denominiert, fixieren Engelstor für seine skulpturalen Darstellungen von Engeln.

Zum Abschluss Ihrer Versicherung gehen Sie sehr angenehm, bereits in Richtung der sogenannten Neue Stadt Sie werden durch die gehen Barbican, eine Tür der historischen Mauer aus dem 16. Jahrhundert, von der aus Sie rekonstruierte Abschnitte sehen können.

Warschauer Neustadt

Es ist bekannt als Neue Stadt zu dem Gebiet von Warschau, das im vierzehnten Jahrhundert gegründet wurde, das sich über die Mauern der vorgenannten Mauer hinaus erstreckt und bis zum achtzehnten Jahrhundert als eigenständige Stadt fungierte.

Antiquitätengeschäft in der Altstadt von Warschau

Hier finden Sie auch interessante Orte wie die Kirche San Jacinto, die im 17. Jahrhundert neben einem Dominikanerkloster erbaut wurde.

Sie haben auch die Maria-Sklodowska-Curie-Museum, besser bekannt als Maria Curie, wo die persönliche Kleidung von wer auch immer zweimal war, Ihre Aufmerksamkeit lenken wird Nobelpreis für seine Studien zur Radioaktivität.

Antiquitätengeschäft in der Altstadt von Warschau

In der Neue Stadt Sie können auch seine sehen Marktplatzsowie die Denkmal des Warschauer Aufstands.

Kurz gesagt, ein Spaziergang, der Sie einen guten Teil des Tages in Anspruch nimmt, den Sie aber versichern müssen, um die größte Touristenattraktion Warschaus zu entdecken.

Bilder Altstadt von Warschau

Hier hast du mehrFotos des historischen Zentrums von Warschau.








Pin
Send
Share
Send