Culla, Rückkehr ins Mittelalter im Alto Maestrazgo de Castellón

Pin
Send
Share
Send

Kulla in Alto Maestrazgo de Castellón

Ich überrasche mich immer wieder mit den schönen, wenig bekannten Ecken, die Sie in der entdecken können reist hinein der spanischen Geographie.

Und ich meine nicht nurLandtourismus Kurzurlaub, an einem Wochenende oder auf einer Brücke, aber auch zu Ausflügen, die Sie von Ihrem Urlaubsort an der Küste aus unternehmen können.

Letzteres ist der Fall, was mit dem Ort geschehen kann, auf den ich mich jetzt beziehe.

Kulla in Alto Maestrazgo de Castellón

Konkret meine ich die Leute von Schuld, die ich entdecken durfte während einesAusflug durch das Hohe Maestrazgo von Castellón.

Es ist ein kleines mittelalterliche Stadt Das Hotel liegt auf einem Hügel, nicht weit von der Küste entfernt, nur 70 km von Benicasim,

Ich sage dir das schon in deinem Spaziergang durch die Altstadt von Culla Sie können sagen, dass Sie sich wirklich bewegt fühlen werden Mittelalter.

Cullas Geschichte

Sie sollten wissen, dass die Maestrazgo, in der Provinz Castellónist ein Gebiet mit menschlicher Präsenz seit Tausenden von Jahren, seit dem VorgeschichteDies wird durch die zahlreichen archäologischen Überreste und sogar durch Höhlenmalereien bestätigt.

Kulla in Alto Maestrazgo de Castellón

Aber die aktuelle Konfiguration von SchuldWie auch in anderen Dörfern in dieser Gegend geht es auf die muslimische Ära zurück, als es eine Festung gab, die 1243 von Franziskaner erobert wurde Jaime ich.

Die Enklave Culla wurde 1303 von den Templern gekauft, geht aber bald auf die Orden von Santa María de Montesa.

Ungefähr zu dieser Zeit wurde die Culla Schloss Es wurde von großer strategischer Bedeutung.

Es ist im achtzehnten Jahrhundert, als das Stadtgebiet von Schuld, einschließlich Bau im Jahre 1712 des Stroms Kirche von San Salvador auf dem Bau einer alten gotischen Kirche.

Schließlich während Carlist WarsIm 19. Jahrhundert wurde die Burg fast vollständig zerstört.

Aus touristischer Sicht gibt es jedoch einen Stichtag, das Jahr 1994.

Kirche von San Salvador in Culla im Alto Maestrazgo de Castellón

Es ist zu dieser Zeit, als ein tiefgreifender Prozess von Sanierung des alten historischen Zentrums, die Steine ​​der Häuserfassaden ans Licht bringen, Kabel entfernen und die Gassen zu Fuß befahren.

Kurz gesagt, den Menschen Glanz verleihen.

Jetzt hat diese kleine Stadt mit nur etwa 200 Einwohnern, die sich entlang eines 1.100 Meter hohen Hügels erstreckt, zwei verschiedene Bereiche, die Sie unterscheiden können, wenn Sie sich der Straße nähern.

Einerseits die historisches Zentrum Auf der Oberseite der Stadt, deren Häuser ihre ursprünglichen Steinfassaden zeigen, und auf der anderen Seite der untere Teil der Stadt, den Sie durch weiß getünchte Häuser unterscheiden.

Diese Konfigurationsänderung wird Sie überraschen, wenn Sie ein altes Foto von sehen Schuld in dem Sie überprüfen, dass bis zum Umbau alle ihre Häuser weiß getüncht wurden und es keine sichtbaren Steinhäuser gab, wie derzeit.

Kulla in Alto Maestrazgo de Castellón

Was ist zu sehen in Culla

Sie Spazieren Sie durch die mittelalterliche Stadt Culla Sie starten es in der Setenal Square eine schmale Straße hinauf, und von dort aus werden Sie in einem Labyrinth von Gassen, Gängen und Treppen verloren gehen.

Wenn Sie es betreten, werden Sie nicht überrascht sein, dass sein monumentaler Komplex in der Vergangenheit einer der Hauptquartiere der Stadt war sacred art exhibition Pulchra Magistri des Maestrazgo.

Das erste markante Gebäude, das Sie sehen werden, ist das Kirche von San Salvador, in dem sich eine wunderschöne gotische Figur aus dem 14. Jahrhundert befindet, die diesen Heiligen darstellt, Culla-Mustersowie ein Altarbild aus dem 16. Jahrhundert.

Daneben befinden sich weitere historische Gebäude wie das Abtei Haus, das alte Gefängnis und das alte Krankenhaus, letzteres bezeichnete einen Ort der Unterbringung und der Nichtheilung.

Wenn Sie durch die engen Gassen schlendern, passieren Sie mit Sicherheit einen der drei Bögen, die von der alten Stadtmauer erhalten sind.

Bogen der alten Mauer von Culla in Alto Maestrazgo de Castellón

Auf dem Weg zu den Überresten der alten arabischen Festung sehen Sie die KalvarienbergEin merkwürdiger Ort, an dem die Via Crucis in der Karwoche.

Dort befinden Sie sich in der Sicht von SingulettVon wo aus, wenn Sie nach Südosten schauen, entdecken Sie die Einsiedelei von San Cristobal, aus dem 18. Jahrhundert, eine der drei Einsiedeleien, die in verschiedenen Hügeln in der Nähe der Stadt liegen.

Neben dem verbleibenden Abschnitt des ummauerten Geheges gibt es einen weiteren Aussichtspunkt, von dem aus Sie in der Ferne nach Norden sehen können: den Einsiedelei von San Rocaus dem 16. Jahrhundert.

Kurz gesagt, ein sehr angenehmer Spaziergang, bei dem man leicht das Gefühl hat, in der Zeit der Templer zu sein, und bei dem man auch einen hervorragenden Panoramablick darauf genießen kann Region Hochmaestrazgo.

Einsiedelei von San Cristobal aus Culla in Castellón

Fotos von Culla

Als Einladung zu einem eigenen Besuch finden Sie hier mehr -Fotos mit Cullain der Provinz Castellón.





Wie kommt man nach Culla in Castellón

Pin
Send
Share
Send