Spazieren Sie durch Monumente und Sehenswürdigkeiten in Plasencia in der Extremadura

Pin
Send
Share
Send

Wände von Plasencia in Extremadura

Wenn Sie gerne spazieren gehen monumentale Stadt mit mittelalterlichem Layout, Plasencianördlich der Provinz Cáceres in ExtremaduraEs ist ein sehr empfehlenswerter Besuch.

In den letzten Jahren hatte ich die Gelegenheit, diese Stadt mehrmals zu besuchen, obwohl Plasencia Es ist keine Provinzhauptstadt, wegen seiner Größe und Bevölkerung von etwa 40.000 Einwohnern gilt es als die große Stadt von nördlich von Extremadura.

Im Laufe der Geschichte,Plasencia Es war sehr wichtig, und es ist gegenwärtig das wirtschaftliche Zentrum in diesem Gebiet der Extremadura, dessen Spiegelbild das avantgardistische Gebäude ist Kongresspalast, vor nicht allzu langer Zeit eröffnet.

Ich habe Plasencia genau besucht, um an ein paar professionellen Kongressen teilzunehmen, aber auch um Reisen zu Orten zu nutzen, die so interessant sind wie die Monfragüe Nationalpark oder, zuletzt, um das zu genießenJerte Tal im Herbst.

Na ja, obwohl Plasencia Rechtfertigen Sie Ihren Besuch auf eigene Faust, denn Sie befinden sich in unmittelbarer Nähe der beiden natürlichen Enklaven. Wenn Sie einen Ausflug nach Monfragüe oder Jerte planen, sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Geschichte von Plasencia

Mit einer langen Geschichte mit Ursprüngen in der Zeit der Kelten und späterer Präsenz der Römer in Ihrer Plasencia besuchen Jetzt können Sie die Konfiguration eines alten sehen mittelalterliche Stadt Es wurde am Ende des 12. Jahrhunderts gegründet.

Speziell im Jahr 1196 wurde Plasencia von der König Alfons VIII im Kontext des Krieges mit den Muslimen.

Nach einer neuen Eroberung der KissenEs war im Jahr 1201, als man sich näherte, um die Mauern zu bauen, von denen es immer noch mehrere Abschnitte gibt, in denen sich mehrere Türen öffnen, um Zugang zum historischen Zentrum zu erhalten.

Romanische Abdeckung der alten Kathedrale von Plasencia

Eine herausragende Tatsache war, als es im Jahr 1442 übertragen wurde Pedro de Zúñiga Zum einen Königliches Stipendium, bis im Jahr 1488 die Stadt die Kontrolle über Katholische Könige.

Höhepunkte waren die Hochzeit von Juana la Beltraneja und die König Alfons von Portugaloder was Fernando der Katholik wähle zu Plasencia als Wohnort für eine Weile.

Infolgedessen erlebte die Stadt im 15. Jahrhundert einen großen Aufschwung, als sie in Plasencia lebte, einem guten Teil des Extremadura-Adels, der ein großes monumentales und künstlerisches Erbe hinterließ, das Sie jetzt bei Ihrem Besuch sehen können.

Ein weiteres aktuelles Muster der historische Bedeutung von Plasencia Es ist seine Hauptrolle in der Route der Katholikin Isabel in der Extremadura.

Was ist zu sehen in Plasencia

Zum Zeitpunkt der Besuchen Sie PlasenciaSie sollten sich auf das historische Zentrum konzentrieren, da sich die Hauptdenkmäler und Ecken innerhalb der Überreste des alten ummauerten Geheges befinden.

Trujillo-Tor in Plasencia

Die Stadt erstreckt sich von der Innenstadt Hauptplatz, und auf Ihrem Weg durch die engen Gassen werden Sie zahlreiche sehen Palastgebäude, Kirchen und alte Klöster.

Plasencia Wände

Von der ursprünglichen Befestigung aus dem späten zwölften und frühen dreizehnten Jahrhundert gibt es heute einige Abschnitte und Türen.

Von den 75 Würfeln an der Wand sind also noch 20 zu sehen, ebenso wie die Tore der Sonne, Trujillo, Berrozana und der Lucia Tower.

In der Trujillo-TorEine Ecke, die man sich nicht entgehen lassen sollte, ist die Einsiedelei der Gesundheitmit Tonnengewölbe und in der Lucia Tower die Interpretationszentrum der mittelalterlichen Stadt Plasencia.

Großvater Mayorga auf der Plaza Mayor von Plasencia

Plaza Mayor von Plasencia

Die Hauptplatz Es ist das Zentrum von Plasencias Leben.

Immer mit einer großen Atmosphäre, in ihnen sehen Sie die Terrassen der Stäbe, die in den mit Arkaden versehenen Galerien gelegen sind, die sich für einen guten Teil des Platzes erstrecken.

Das bekannteste Gebäude ist das von Rathausaus dem 16. Jahrhundert mit einem Übergangsstil von der Gotik zur Renaissance, der von einem Glockenturm gekrönt wird, auf dem die Figur des Großvater Mayorga, eine beliebte Ikone von Plasencia.

In einer anderen Reihenfolge wird auch das engste Gebäude in Plasencia Ihre Aufmerksamkeit erregen und die Architektur eines rötlichen Gebäudes "quietschen", das 1936 erbaut wurde, um den Blick von der Plaza de la abzudecken Stephanskirche.

Um das Große hervorzuheben Flohmarkt das findet dienstags im statt Plaza Mayor von PlasenciaHier können Sie neben Obst und Gemüse auch Eisen- und Lederwaren kaufen.

Rathaus in der Plaza Mayor de Plasencia

Wenn Sie an einem Freitag fahren, werden Sie einen weiteren Obst- und Gemüsemarkt sehen.

Aus dem HauptplatzAuf dem Weg zur Kathedrale passieren Sie die oben genannten Stephanskirchewo der Dichter geheiratet hat Gabriel und Galánund für den Marktaufbau.

Sie können auch das extravagante gotische Gebäude von sehen Kloster der Claras, jetziger Hauptsitz von Städtisches Kulturzentrum und von der Fremdenverkehrsbüro von Plasencia.

Kathedrale von Plasencia

Sie können auch überrascht sein, eine zu finden Kathedralein Plasencia, was das Spiegelbild ist, das es bereits drei Jahre nach seiner Gründung hatte Sitz des Erzbischofs mit Hierarchie über Medellín und Trujillo.

Bei einem chaotischen Außendesign geht es wirklich darumzwei kathedralen sukzessive gebaut und aus dem dreizehnten Jahrhundert überlagert.

Neue Kathedrale von Plasencia

Die Alte Kathedrale Es befindet sich im Übergangsstil von der Romanik zur Gotik und zeichnet sich äußerlich durch eine wunderschöne romanische Decke mit Archivolten aus, die nach Westen ausgerichtet ist.

Es wurde im 13. Jahrhundert erbaut und hat drei Schiffe. Daneben befindet sich ein Kreuzgang im Zisterzienserstil.

Bekannt als Neue Kathedrale Es wurde 1498 gebaut und 1578 eingestellt, so dass es unvollendet blieb und sich mit dem Gebäude des. Überlappte Alte Kathedrale, innen durch eine Mauer getrennt.

Die Neue Kathedrale Es ist im Renaissancestil und im Äußeren werden Sie von der großen Plateresque-Decke beeindruckt sein, die unvollendet blieb, während Sie im Inneren eine prächtige Dekoration mit Blattgold sehen werden.

Ecke des historischen Zentrums von Plasencia

Kathedralenplatz

In der Kathedralenplatz Sie können auch andere markante Gebäude sehen, wie z Bischofspalast Renaissance-Stil, die Dekans Hausaus dem 17. Jahrhundert oder den angrenzenden Paläste der Grafen von Torrejón und Doktor TrujilloIm plateresken gotischen Stil.

Sie können auch das alte Gebäude sehen Pilgerkrankenhaus Gegründet im vierzehnten Jahrhundert, mit einer Renaissance - Fassade, die heute das Hauptquartier der Santa María Kulturkomplex.

St. Nicholas Square

Ich werde Ihnen sagen, dass die St. Nicholas Square es ist mein Plasencias Lieblingsecke.

In dieser Enklave und ihrer Umgebung kann man die historische Bedeutung dieser Stadt Extremadura besser spüren Palast der Markgrafen von Mirabel Als großer Protagonist.

Nikolausplatz in Plasencia

Es ist ein Gebäude aus dem 15. Jahrhundert mit einem zweistöckigen neoklassizistischen Innenhof.

Unter dem Gebäude ist ein großer Bogen zu sehen, den die Eigentümer nach einem 150 Jahre dauernden Prozess öffnen mussten, um Zugang zu den alten zu erhalten Jüdischer Bezirk von Plasencia.

Auf der anderen Seite des Platzes, vor dem Palast, sehen Sie die St.-Nikolaus-Kirche mit einem romanischen Übergangsdeckel, und in seinem Rücken öffnet sich ein kleines Quadrat, wo die Haus der zwei Türme.

Ab dem 13. Jahrhundert geht es darum ältester Palast in Plasencia, mit romanischer Decke und neugotischer Fassade, und blieb dort Fernando der Katholik.

National Plasencia Jugendherberge

Am Ende des San Nicolás Platzes befindet sich das alte Gebäude Kloster von San Vicente Ferrer, jetziger Hauptsitz von National Hostel von Plasencia.

Kreuzgang des Nationalen Paradors von Plasencia

Es wurde gebaut von Herren von Zúñiga im fünfzehnten Jahrhundert, und dafür zerstörten sie einen Bereich der ersteren Jüdisches Viertel, deren Gemeinde in Häuser verlegt wurde, die in den an die Strömung angrenzenden Straßen liegen Hauptplatz.

Wenn Sie durch diese Straßen gehen, sehen Sie Schilder, auf denen der Name des jüdischen Besitzers des Hauses steht, das sich an einem bestimmten Ort befand.

In diesem Dominikanerkloster hieß es also auch Santo Domingohebt einen schönen Renaissance-Kreuzgang oder die alte Sakristei hervor, die mit geschmückt ist Talavera Fliesen.

Kein Zweifel das von Plasencia Es ist eines der besten Hostels unter dem Gesichtspunkt seines architektonischen Interesses.

Zusätzlich zu den angegebenen sehen Sie während Ihres Besuchs oder Aufenthalts sehr interessante Ecken, wie die Treppe zur Cafeteria, eine großartige architektonische Arbeit oder Essen in der alten Empfänger.

Aquädukt von Plasencia

Aquädukt von Plasencia

Schließlich werden Sie vielleicht überrascht sein, dass es in Plasencia einen Aquädukt gibt.

Er Aquädukt von San Antón Es wurde Mitte des 16. Jahrhunderts erbaut, um die Stadt mit Wasser aus den nahe gelegenen Bergen zu versorgen.

Fotos von Plasencia

Im Vorfeld Ihres Besuchs finden Sie hier mehr Bilder von Plasencia, Stadt in Extremadura zu besuchen.






Wie kommt man nach Plasencia

Pin
Send
Share
Send