Die 18 besten Orte, die man auf einer Route durch die Insel Gran Canaria sehen kann

Pin
Send
Share
Send

Landschaft des Inneren der Insel Gran Canaria von Artenara

Gut Teneriffa Ich kenne sie seit vielen Jahren gut, das erkenne ich Gran Canaria, die andere große Insel von Kanarische Inseln. Es war in letzter Zeit, als ich sie gründlicher kannte.

Ein Kurzurlaub in der Stadt von Las Palmas und die jüngste Ausflug nach Gran Canaria anlässlich der Feier von Internationales Käseforum, hat mir erlaubt, die wichtigsten Touristenattraktionen der Insel zu entdecken.

Die Gran Canaria Island Seit den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts ist es eines der wichtigsten Ziele des internationalen Tourismus, das erreicht Spanien.

Arucas auf Gran Canaria

Speziell dieser Tourismus hat diese Kanarische Insel als einen der besten Orte, um die Sonne und den Strand das ganze Jahr über zu genießen, da das Klima so mild ist, dass Sie auch im Winter mit einem kurzen Ärmel fahren können.

Was es auf Gran Canaria zu sehen und zu tun gibt

Aber das kann ich dir sagen Gran Canaria Es hat andere wichtige touristische und kulturelle Attraktionen, zusätzlich zu Wellness- und Gesundheitstourismus.

Ein gutes Beispiel ist die Hauptstadt, ein wahres kulturelles Ziel mit Orten wie der historischen Vegueta Nachbarschaft, und auch ein Reiseziel mit toller Atmosphäre und zahlreichen Freizeitaktivitäten das ganze Jahr über.

Aber auch andere Dörfer und landschaftlich reizvolle Orte im Landesinneren, die es verdienen, bei einem Ausflug nach Gran Canaria bekannt zu werden.

Als nächstes werden wir das vorschlagen besten Orte, um in Gran Canaria zu sehensowie Besuche, die Traditionen wie Höhlenhäuser und Gastronomie wie Käse- oder Weinherstellung vertiefen.

Roque Nublo in Gran Canaria

Route mit dem Auto durch den Norden von Gran Canaria

Für sie schlagen wir ein Autoroute in Richtung des gebirgigen Landesinneren der Insel, das in Las Palmas auf Gran Canaria, dann den Nordwesten hinunter in Richtung Küste.

Von der Strecke aus machen wir auch eine Variante, die vom Landesinneren nach Süden zu erreichen ist Maspalomas und zu den touristischsten Enklaven der Insel.

Oder umgekehrt, ist der Weg, um eine zu machen Ausflug in die Insel Gran Canaria von Ihrem Urlaub Aufenthalt in einer der beliebtesten Strand Enklaven, wie die oben genannten Maspalomas.

Auch für Ihre Reise finden Sie diese Seiten nützlich, wo Sie können Hotel in Gran Canaria buchen, oder wo kannst du Mieten Sie das Auto für Ihre Route auf der Insel.

Maspalomas auf Gran Canaria

Las Palmas auf Gran Canaria

Wenn Sie im Strandbereich im Süden von Gran Canaria Urlaub machen, müssen Sie mindestens einen Tag buchen, um einen zu machen Ausflug in die Hauptstadt der Insel und sehen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, vor allem kulturelle.

In dieser Hinsicht ist die Höhepunkte von Las Palmas de Gran Canaria konzentrieren sie sich auf das historische Vegueta Nachbarschaft, wo Sie unter anderem das besuchen können Columbus Haus oder die Kathedrale.

Sie müssen aber auch um den nächsten herumgehen Triana Nachbarschaft um ihre zu sehen modernistische Gebäude und andere emblematische wie die Literarisches Kabinett oder die Pérez Galdós Theater.

Es lohnt sich auch durch die Wohngebiet Ciudad Jardínmit Beispielen rationalistischer Architektur oder genießen Sie die Freiluftkonzerte im Doramas Park.

Columbus House in Vegueta auf Las Palmas auf Gran Canaria

Oder besuchen Sie auch die historische Enklave von Burg des Lichts, das aus der Zeit der Stadtgründung stammt und in dem sich derzeit dieMuseum dem kanarischen bildhauer gewidmetMartin Chirino.

Bandama Kessel

Ya am Stadtrand von Las PalmasAuf der Strecke im Landesinneren und in südlicher Richtung lohnt sich ein Aufstieg zum Bandama KesselVon hier aus haben Sie einen spektakulären Panoramablick auf die Stadt und ihre Umgebung.

Es ist ein alter Vulkan, auf dessen Spitze sich ein Aussichtspunkt befunden hat.

Weingut San Juan in Santa Brígida

Aussteigen aus dem Kessel haben Sie die Möglichkeit dazu ein Weingut besuchen in der Finca El Monacalwo kannst du dich treffen wie Weine auf Gran Canaria hergestellt werden.

San Juan Weingut in Santa Brígida auf Gran Canaria

Es geht um die Weingut San Juan, das in fünfter Familiengeneration geführt wird und a handwerkliche Weinbereitung.

Er produzierte bis 2006 auf traditionellste Weise Weine und hat vor kurzem seine Tätigkeit mit der Ausarbeitung von Weinen wieder aufgenommen Bio-Wein unter der Marke Monacal, mit einer vorerst sehr limitierten und exklusiven Produktion.

Der Hof nimmt 25 Hektar ein, obwohl die Weinberge in der Produktion derzeit nur 2,5 Hektar einnehmen.

Mit Reben auf einem Spalier im Alter von 30 Jahren bieten diese Weinberge alle einheimischen Rebsorten der Kanarischen Inseln, der schwarze listán, Negramoll, Malvasia und Muscat.

In der geführte Touren Von Montag bis Freitag um 10.30 Uhr und 12.30 Uhr wandern Sie durch die Weinberge und sehen die traditionellen Weingüter, die bis vor kurzem genutzt wurden, das Weingut und ein kleines Museum mit traditionellen Maschinen und Werkzeugen.

Kirche von San Juan Bautista in Arucas auf Gran Canaria

Arucas auf Gran Canaria

Auch im Landesinneren, aber nur 17 Kilometer westlich der Inselhauptstadt, finden SieArucas, eine Stadt, die Sie mit ihrer großen neugotischen Kirche, wie sie genannt wird, überraschen wird die Kathedrale, aber es ist keine Kathedrale, sondern eine Pfarrkirche.

Errichtet von 1909, wenn Sie das sehen Kirche von San Juan de Bautista Sie werden verstehen, warum sie sie anrufen die Kathedrale.

In Arucas Sie können auch einige Straßen mit farbenfrohen und markanten Fassaden und prominenten Gebäuden wie dem sehen Rathaus und das der Vererbung von Gewässern von Arucas und Firgas.

Und vergessen Sie nicht, durch den Stadtpark zu spazieren, um die großen Drachenbäume zu sehen.

Firgas auf Gran Canaria

Firgas auf Gran Canaria

20 Minuten von Arucas du findestFirgasund sind die Gründe, warum Sie diese Stadt im Landesinneren von Gran Canaria besuchen sollten.

Vor einigen Jahren hatte der Bürgermeister die Initiative, um das Interesse der Touristen auf der Insel zu wecken, die Hauptstraße der Stadt zu Fußgängerzone zu machen und eine Dekoration zu installieren, die sich an der Stadt inspiriert Sevilla Spanien Platz.

Diese Dekoration wird durch sieben Keramiksets vervollständigt, die jedem der beiden gewidmet sind Kanarische Inseln.

Und andererseits in Firgas du findest a Aussichtspunkt Von hier aus haben Sie einen spektakulären Panoramablick auf die Hauptstadt und den Norden der Insel.

Landschaft der Caldera de Baldama auf Gran Canaria

Cruz de Tejeda Sicht

Aber wenn es ein Gesichtspunkt ist, in deinem Route durch das Innere von Gran Canaria du musst ankommen Cruz de Tejeda SichtDas Hotel liegt an einem strategischen Punkt im Zentrum der Insel.

Von diesem Aussichtspunkt aus haben Sie einen spektakulären Panoramablick auf die Gebirgslandschaft der Kessel von Tejeda, das Ergebnis eines Vulkankollapses, der vor Millionen von Jahren ausgelöst wurde.

In diesem geografischen Punkt gibt es auch die Nationaler Parador de Cruz de TejedaUnd es ist ein sehr touristischer Ort, an dem jeden Tag ein Markt eingerichtet wird, auf dem lokale Handwerker ihre Produkte anbieten.

Artenara auf Gran Canaria

Bereits im Nordwesten finden wir eine der markantesten Ecken dieses Gebietes Kessel von Tejeda, die Stadt von Artenara.

Höhlenhaus in Artenara auf Gran Canaria

Befindet sich auf der Seite eines felsigen Berges, Artenara zeigt uns noch die traditionelle Höhlenhäuser.

Dies ist die Stadt Gran Canaria, die sich auf einer höheren Höhe befindetUnamuno Sicht Sie können einen Panoramablick auf den Barranco Grande und die Roques Nublo und Bentayga, geologische Ikonen der Insel.

In Artenara Sie können das auch sehen Matthiaskirche, dessen Ursprünge auf das 17. Jahrhundert zurückgehen, obwohl das heutige Gebäude viel jünger ist, da seine Türme und Innenausstattung im letzten 20. Jahrhundert fertiggestellt wurden.

Und es sollte auch das angemerkt werden Kapelle der Cuevita, Ort des Gebetes in einer typischen Höhle, wo das Bild eines Jungfrau.

Ethnographisches Museum Artenara

Ein Ort, den wir hervorheben möchten Artenara ist die ethnographisches Museum, neugierige und kleine Ecke, in der Sie das Wissen über den traditionellen Lebensstil in der Schweiz vertiefen können Höhlenhäuser.

Ansichten aus einem Höhlenhaus des Ethnographischen Museums von Artenara

Diese stammen aus der Zeit der Ureinwohner, die die Insel vor der Ankunft der kastilischen Eroberer besetzten und bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts bewohnt waren.

Dieses Museum ist in drei Höhlenhäusern untergebracht. Dort sind Möbel aus der Zeit zu Beginn des 20. Jahrhunderts sowie zahlreiche Handarbeiten und Instrumente aus dieser Zeit zu sehen.

Von der Museumsterrasse haben Sie einen spektakulären Blick auf die oben genannten Roque Bentayga.

Tejeda auf Gran Canaria

In diesem Bereich der Kessel von Tejedawährend der Einnahme von Tejeda-Kreuz Die Straße, die Sie nach Süden führt, können Sie im besuchen malerische Stadt Tejeda, der sich am Fuße des. befindet Roque Nublo und auch vor Roque Bentayga

Traditionelle kanarische Architektur in Tejeda auf Gran Canaria

In Spinnt Sie werden eine schöne Ecke von sehen Kanarischer Landarchitektso gut wie dein Hilfskirche.

Es ist auch ein idealer Ort, um wandern gehen, mit Routen, die Sie zu den genannten führen können Roques Nublo und Bentayga.

Mirador del Molino im Staudamm von Parralillo

Schon geht es abwärts an die Westküste entlang der sehr kurvenreichen Dam Road das bringt dich zwischen tiefen Schluchten zum Dorf von San NicolásEs lohnt sich, bei Mühle Viewpoint, der sich über den. erhebt Parralillo Dam.

In dieser Ansicht gibt es etwas, das aussieht wie eine alte Mühle, und wenn Sie die Schlucht hochschauen, können Sie die sehen Roque Bantayga.

Mirador del Molino und Roque Bentayga auf Gran Canaria

Puerto de las Nieves in Agaete

Nach einer Tour, die uns durch die schroffen Klippen der Küste führt, durch die Naturpark von Tamadaba, du wirst erreichen Agaete.

Hier müssen Sie die besuchen Puerto de las Nieves, ein Ort, der einen gewissen Charme bewahrt und dessen Docks täglich Boote ablegen, die Gran Canaria mit der Insel Teneriffa verbinden.

Den größten Reiz findet man am alten Pier, von wo aus man die imposanten Klippen des genannten Naturparks sehen kann, die auf das Meer fallen.

Zu diesem Zeitpunkt war bekannt als Finger Gottes, ein Stein, der 2005 von einem Sturm gebrochen wurde.

Puerto de las Nieves de Agaete auf Gran Canaria

Agaete-Tal

An dieser Stelle lohnt es sich, die zu betreten Agaete-Tal, der einzige Bereich in Europa, in dem Kaffee hergestellt wird.

Die Plantagen teilen das Tal mit den Weinbergen und einer großen Auswahl an tropischen Früchten wie Bananen, Avocados, Mangos oder Papayas.

Wenn Sie neugierig sind, zu wissen wie Kaffee im Agaete-Tal hergestellt wird du musst das besuchen Weingut Los Berrazales.

Auch in diesem Tal wollen wir einen hervorheben charmantes Landhotel wo wir die möglichkeit hatten auf einem unserer ausflüge nach zu bleiben Gran Canaria.

Landhotel Las Longueras im Agaete-Tal auf Gran Canaria

Es geht um Landhotel Finca Las LonguerasDas ist leicht zu erkennen, da es sich um ein Herrenhaus aus der Kolonialzeit mit einer auffälligen roten Fassade handelt, das 1895 erbaut wurde und in dem seit dem 17. Jahrhundert ein Landhaus stand.

Im Inneren erwartet Sie eine gemütliche Dekoration mit Möbeln im englischen Stil aus dem 19. Jahrhundert. hier kannst du Buchen Sie Ihren Aufenthalt in Las Longeras.

Route mit dem Auto durch den Süden von Gran Canaria

Aus dem Tejeda-Kreuz, anstatt nach Westen zu gehenArtenaraSie können südlich der Insel entlang der Straße fahren, die Sie zum Strand vonMaspalomas, der touristischste der Insel.

Von dieser Route werde ich diese Ecken hervorheben.

Fataga auf Gran Canaria

Fataga auf Gran Canaria

Fataga Es ist ein malerisches Dorf, in dem es sich lohnt, einige Ecken der traditionellen kanarischen Architektur zu besichtigen.

Zugehörigkeit zur Gemeinde San Bartolomé de Tirajanabefindet sich in einem Tal, das durch eine der tiefen Schluchten im Inneren der Insel führt, wo Sie auch sehen können Palmenhaine.

Nekropole und Oase von Arteara

Wussten Sie, dass die Fataga-Schlucht ist bekannt als Tal der tausend Palmen?

Oase von Arteara auf Gran Canaria

Eine dieser Palmen ist die Arteara-OaseWo ist der Kleine? Arteara Dorf, wo neben Palmen auch andere tropische Pflanzen wie Kaktusfeigen.

Aber was in dieser Ecke der Insel auffällt, ist großartig Nekropole mit mehr als 800 Bestattungen aus dem 5. Jahrhundert vor Christus.

Von dieser Nekropole, die im Laufe der Geschichte geplündert wurde, sind derzeit einige elliptische und runde Hügel erhalten, die mit Vulkansteinen errichtet wurden.

Standpunkt der Stuten in Barranco de Fataga

Im Anschluss an die Route nach Maspalomasklettern Sie bis zu einem Punkt, an dem die Stuten Ausguck.

Ansichten vom Mirador de Yeguas auf Gran Canaria

Wenn Sie von Maspalomas ins Landesinnere aufsteigen, befinden Sie sich an diesem Aussichtspunkt vor dem Panoramablick, der als der bekannt ist Grand Canyon von Gran Canaria.

Und wenn Sie schauen, die Fataga-Schlucht dass Sie aus der Sicht sehen, rechtfertigt diese Bezeichnung, die versucht, es mit den spektakulären Landschaften der zu vergleichenWestküste der Vereinigten Staaten.

Aus dem Stuten Ausguck Sie haben den ersten Panoramablick auf die Dünen von Maspalomas.

Maspalomas Dünen

Einer der tolle Attraktionen von Gran Canariaund ein wesentlicher Ort, den Sie auf Ihrer Reise zu dieser Insel besuchen müssen, sind die Maspalomas Dünen.

Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria

Abgesehen davon, dass es die wichtigste touristische Enklave der Strände der Insel mit großen Hotels ist Resort Es lohnt sich wirklich, die beeindruckenden Dünen zu sehen, die sich in dieser Gegend im Süden der Insel gebildet haben.

Es ist ein Naturschutzgebiet, der einzige in der Kanarische Inseln von diesen Eigenschaften mit geschützter Flora und Vogelreservat.

Wenn Sie nicht zum Strand gehen, aber eine Aussicht auf die Dünen haben möchten, ist der beste Punkt, von dem aus Sie sie sehen können, der Weg, der zum Strand führt, über die Einrichtungen des Hotel Riu.

Käserei La Gloria

In diesem Bereich von Maspalomas Sie haben die Möglichkeit, sich mit der Käsetradition auf der Insel Gran Canaria Einen neugierigen und interessanten Besuch machen.

Käseherstellung auf der Finca La Gloria de Gran Canaria

Im konkreten die Käserei La Gloria, dessen Hof Sie auf einem Feldweg erreichen, der vom Parkplatz des Binnenlandes führt Hotel Gloria Playa San Agustínin der touristischen Stadt von St. Augustine.

Francisca und Pepe sie setzen die Familientradition in der dritten Generation des fort handwerkliche Ziegenkäseproduktion.

Wenn Sie auf dem Bauernhof ankommen, werden Sie sie möglicherweise bei der Käseherstellung finden, während die Mitarbeiter einige der mehr als 2.100 Ziegen melken, die jeden Tag auf diesem Bauernhof gemolken werden.

Sind einheimische Ziegen der Kanarischen Inseln dass Sie auf dem Feld, das die Käserei umgibt, grasen sehen, aus dessen Milch sie jeden Tag frischen, halbgehärteten Käse mit Paprikasorten, geräuchertem, gofio und cremigem Käse herstellen.

Während der interessanten Besuche werden Sie wissen, dass traditionell in Gran Canaria Fast jede Familie produzierte ihren eigenen Käse, und das fast die gesamte Produktion von Gran Canaria Käse Es wird auf der Insel selbst konsumiert.

Zusammenfassend ein sehr merkwürdiger Besuch, bei dem Sie sehen können, wie sich die Ziegen im Melkstand aufstellen, um das Aufstellen der Milchabzugsrohre zu erleichtern.

Verpassen Sie nicht das Video, in dem wir es Ihnen zeigen !!

Puerto de Mogán auf Gran Canaria

Wir beenden diese Route durch die interessantesten Orte, die Sie in Ihrem kennen sollten Ausflug nach Gran Canaria mit einer der beliebtesten touristischen Enklaven im Süden der Insel.

Puerto de Mogán auf Gran Canaria

Es geht um Puerto de Mogán, ein Sporthafen am Meeresausgang eines steilen Tals, in dem die Stadt Mogán.

In Puerto de Mogán Hier finden Sie einen kleinen und gesammelten Strand und den vorgenannten Freizeithafen, vor allem aber einen sehr gemütlichen städtischen Komplex von Ferienhäusern mit wunderschönen weißen Fassaden, die mit verschiedenen Farben und voller Blumen geschmückt sind.

Insgesamt kann ich Sie zurückwerfen, dass es das ganze Jahr über eine Enklave voller Touristen ist, aber ich versichere Ihnen, dass es sich lohnt Bummel durch Puerto de Mogan, die Sie in gewisser Weise an Orte wie erinnern können Marbella.

Puerto de Mogán auf Gran Canaria

Pin
Send
Share
Send

Video: Doku in HD Feriencheck - Gran Canaria - Strände, Berge, Touristennepp (April 2024).