Die besten Sehenswürdigkeiten auf einer Reise durch Spanien

Pin
Send
Share
Send

Alhambra von Granada

Sie sind viele, die uns fragen Welche Städte auf einer Reise nach Spanien zu sehen.

Die Sehenswürdigkeiten von Spanien Aus touristischer Sicht sind sie unbestreitbar, und deshalb ist es in den letzten Jahren das zweite Land der Welt, das internationale Touristen empfängt.

Unabhängig von den Vorlieben und Vorlieben, die jeder hat, Spanien Es bietet eine Vielzahl von touristischen Möglichkeiten, sei es Sonnen- und Strandausflüge, kulturelle Ausflüge zum Kennenlernen des umfangreichen Kulturerbes oder Ausflüge in die Natur

Sagrada Familia in Barcelona in Spanien

Daher sollte angemerkt werden, dass Spanien eines der Länder behält historisches und kulturelles Erbe von der UNESCO am wichtigsten in der Welt.

Nicht zu vergessen, dass es das Land ist, das von vielen Europäern bevorzugt wird, die das ganze Jahr über Sonne und Strand suchen, dank der Hunderte von Kilometern spektakulärer Küsten und des guten Wetters.

Tourismus in Spanien

Um dir zu helfen planen Sie eine Tourismusreise durch SpanienOb Sie in unserem Land wohnen oder von einem anderen Ort kommen, wir geben Ihnen eine Zusammenfassung der vielen Möglichkeiten, die Sie haben.

Um schnell auf die Informationen der einzelnen geografischen Gebiete des Landes zuzugreifen, klicken Sie auf den Namen im oberen Feld und Sie gelangen direkt zu den spezifischen Informationen des Ziels, für das Sie sich interessieren.

Puerta del Sol in Madrid

Von dort aus haben Sie Zugriff auf Links zu Artikeln mit detaillierteren Informationen zu den interessantesten Orten in Spanien, und wir schlagen auch andere Websites vor, auf denen wir noch keine Blogeinträge haben.

Nun, Seiten, die wir kennen, die wir aber schon lange nicht mehr besucht haben, und andere Orte, die wir noch nicht kennen. Aber was wissen wir über seine Attraktionen?

Auf der Grundlage dieser umfangreichen Informationen können Sie gemäß diesen Einstellungen Ihre Reise selbst planen und entscheiden, welche wesentliche Orte in Ihre Route aufnehmen.

Tipps für Reisen in Spanien

Wenn Sie einer derjenigen sind, die gerne nach Informationen suchen, um zu wissen, welche Orte sie wählen sollen, aber dann lieber an Ausflügen oder organisierten Ausflügen teilnehmen, weil Sie gerne mit Führern zusammenarbeiten, die erklären, was Sie sehen, haben Sie in diesem Link ein breites Angebot anTouren und Ausflüge in Spanien

Auf dieser Seite finden Sie alle Arten von Aktivitäten, Städte Rabattkarten, Prepaid-SIM-Karten für das Telefon, Flughafentransfers und viele weitere Optionen mit lokalen Unternehmen, die Ihre Reise erleichtern.

El Escorial Kloster in der Nähe von Madrid

In bestimmten Städten besuchen einige Denkmäler wie Die Alhambra von Granada, die Königspalast von Madrid oder Die Sagrada Familia in Barcelona Es ist notwendig, die Tickets im Voraus zu entnehmen, um lange Warteschlangen beim Besuch zu vermeiden.

In bestimmten Fällen, wenn Sie sie vor Ihrer Reise kaufen, können Sie bleiben, ohne die wichtigsten Denkmäler zu betreten. Agglomerationen zu vermeiden. Sie haben ein tägliches Besuchslimit, daher müssen Tickets frühzeitig gekauft werden.

Für diejenigen, die mehrere Tage Zeit haben, das Land kennenzulernen und Routen machen möchten, dies aber nicht möchten ein Auto mietenist es auch möglich zu finden Mehrtägige Ausflüge mit organisierten Touren,

Bei diesen Reisen geht es darum, einige der historischsten Städte Spaniens kennenzulernen.

Ausflüge in Spanien

Die meisten davon mehrtägige Ausflüge abfahren von Madrid oder BarcelonaDies erleichtert denjenigen, die mit dem Flugzeug aus anderen Teilen der Welt anreisen, die Logistik, da es sich in der Regel um die beiden Flughäfen mit den meisten internationalen Verbindungen handelt.

Casa Batlló in Barcelona

Am empfehlenswertesten sind Touren im Süden des Landes, dem Gebiet mit dem größten arabischen Einfluss in Spanien als Reiseziel Andalusien von Madrid für 4 oder 5 Tage durch Toledo.

Beste Orte in Spanien zu sehen und zu besuchen

Und wir beginnen mit den zwei größten Städten, die die meisten Touristen beherbergen, Barcelona und Madridin der Reihenfolge, in der sie im Ranking der von Touristen am meisten besuchten Städte Europas und der Welt aufgeführt sind.

Das Beste von Barcelona und Umgebung

Wenn es eine spanische Stadt gibt, die in den letzten Jahrzehnten den größten Sprung in der Anziehungskraft für den internationalen Tourismus gemacht hat, der jemals war Barcelona.

Innenraum der Sagrada Familia in Barcelona

Die Feier von Olympische Spiele 1982 Es war ein Vorher und Nachher für Barcelona, ​​eine moderne, weltoffene und unternehmungslustige Stadt.

Vor allem seitdem ist es ein beliebtes Touristenziel weltweit geworden.

Das Hotel liegt in der nordwestlichen Ecke von Spanien, am Ufer des Mittelmeerist berühmt für seine modernistische Gebäude.

Darunter fallen vor allem die architektonischen Werke von Gaudi, dessen Genie weltweit anerkannt ist, mit dem Heilige Familie als seine große Ikone und das meistbesuchte Denkmal in Spanien.

Aber es gibt viele Touristenattraktionen in Barcelona, ​​wie zum Beispiel gotisches Viertelund mit Ecken von großem Interesse auch in ihren umgebungwie er Monserrat Kloster, oder Küstenorte wie Sitges.

Hier haben Sie alle Informationen über das gesammelt Die besten Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Barcelona.

Das Beste von Madrid und Umgebung

Im Herzen Spaniens liegt dasStadt Madrid,Die Hauptstadt des Landes und eine Stadt, die in letzter Zeit einen großen Touristenboom erlebt.

Jenseits der Denkmäler oder Sehenswürdigkeiten des historischen Zentrums, Madrid Sie hat die Anerkennung aller, die sie besuchen, für die Freundlichkeit und den offenen Geist ihres Volkes verdient.

Und auch für seine Tolles Kultur- und Freizeitleben, sowie durch den Aufstieg seines Gastronomie.

In Madrid ist die Regierungssitz und von derMonarchieEs ist also die Stadt, in der Sie können Besuchen Sie einen königlichen Palast und auch große historische und alte Gebäude stattliche Paläste.

Königspalast in Madrid

Emblematische Orte und tolle Atmosphäre mögen Plaza Mayor, Puerta del Sol oder die Gran Via, koexistieren mit Bereichen, in denen Museen konzentriert sind, wie in dem als Kunst-Dreieckund unter denen die Prado Museum, die größte Kunstgalerie der Welt.

Sondern auch bei reise nach madridZusätzlich zur Kenntnis seines Erbes können Sie auf mehrere Städte und Orte zugreifen, die sich in der Umgebung befinden und deklariert wurden Welterbe.

Das ist in der eigenen Sache der Fall Autonome Gemeinschaft Madrid der imposanten El Escorial Kloster, das größte Gebäude in Europa, als es gebaut wurde.

Auch die alte Universitätsstadt Alcala de Henares. oder die Königliche Stätte von Aranjuez mit seinem königlicher Palast.

Und in weniger als einer halben Stunde Hochgeschwindigkeitszug Sie können auch Städte mit großer historischer und kultureller Anziehungskraft wie besuchen Toledo oder Segovia.

Hier alle Informationen zu was in Madrid zu sehenund in diesem anderen Artikel die besten Orte in der Nähe von Madrid zu sehen.

Was in Südspanien zu sehen und zu besuchen

Das Beste aus Andalusien

Südspanien und genauer gesagt inAndalusienist die Region Spaniens, in der die fast 800-jährige arabische Eroberung der Halbinsel am deutlichsten zu spüren ist und in der das Reich von Al-Andalus.

Aus historischer und kultureller Sicht haben ihre Städte und Gemeinden ein großes Interesse, das zusammen mit der unbestrittenen Anziehungskraft ihrer Küstengebiete Andalusien Es ist zu einer der großen Tourismusmächte Spaniens geworden.

Wenn wir eine Route für einen Besucher erstellen müssten, der zum ersten Mal nach Spanien kam und das Land kennenlernen wollte, gäbe es mindestens drei Städte, die wir ohne zu zögern aufnehmen würden.

Granate und es ist fantastisch Alhambra Es ist ein Muss, genau wie Cordoba und sein MoscheeDie zwei eindrucksvollsten Beispiele dieser Kultur, die jahrhundertelang den Charakter und das tägliche Leben des Landes geprägt haben.

Beide Städte zeigen auch sehr interessante Nachbarschaften, wie die Albaicín in Granada oder die historisches Zentrum von Cordobamit anderen Denkmälern wie Alcazar der christlichen Könige oder seine Berühmtheiten blumengeschmückte Innenhöfe.

Sevilla ist diese andere großartige Stadt zu besuchen, eine Enklave, mit der ein riesiger Boom geteilt wurde Cádiz in den Jahren, in denen Christoph Kolumbus Ich war unterwegs zu das AmerikaDaher ist in Sevilla die historischeIndien-Archiv.

In Sevilla Es gibt auch wichtige Spuren der muslimischen Präsenz in Emblemen der Stadt wie der Goldener Turm oder die Giralda, Ecken so attraktiv wie die Santa Cruz Nachbarschaftund Denkmäler wie die Kathedrale oder die Echter Alcazar.

Aber in Andalusien gibt es viele andere Orte mit viel Charme, wie zum Beispiel die StadtMalaga und all das Costa de Solmit Städten wie Marbella oder Nerja.

Oder die Stadt von Cádiz, eine der ältesten Enklaven in Europa, mit der zusätzlichen Anziehungskraft seiner beeindruckenden Strände, wie denen von Barbate oder Bewerten, einer der besten Orte der Welt Windsurfen. und von Orten so charismatisch wie Sherry und die Hafen von Santa Maria.

Durchgang im Barrio de Santa Cruz in Sevilla

Andere Küsten-Enklaven, wie z Cabo de Gata in Almeria.

Und innen findet man auch ganz besondere Orte, zum Beispiel dieweiße Dörfer von Cádiz, Carmonain der Nähe von Sevilla Priego de Córdobaund die historischen Städte der Provinz Jaén, Úbeda, Baeza und Encina-Bäder.

Da es sich um ein so großes Gebiet handelt und es so viele interessante Ecken gibt, haben wir einen speziellen Artikel entwickelt, der sich eingehend mit allem befasst, was es gibt was in Andalusien zu sehen.

Cardona Schloss in der Provinz Barcelona

Was ist zu sehen und zu besuchen an der Mittelmeerküste von Spanien

Das Beste aus Katalonien

Sicher wissen Sie, dass eines der beliebtesten Reiseziele unter ausländischen Touristen bei Reisen nach Spanien ist Katalonienund nicht nur wegen der großen Attraktivität der Stadt Barcelona, wie wir bereits kommentiert haben.

In Katalonien Sie finden alles von Städten mit Geschichte über wunderschöne Küstengebiete, atemberaubende Landschaften und charmante Dörfer bis hin zu köstlicher Küche.

Wenn du genommen hastBarcelona, als Basis Reise nach KatalonienVon dort haben Sie einfachen Zugang zu den interessantesten Orten, die Sie besuchen können.

Zu Beginn haben Sie hier einen Artikel mit Sehenswürdigkeiten, die Sie in der Nähe von Barcelona besuchen können, unter denen die sehr beliebte Enklave von Monserrat Klosterdas historische Cardona SchlossStädte mögen Vic oder Sitges oder ein Ort mit so viel Charme wie Rupit.

Ganz in der Nähe des Nordens finden Sie die Girona Stadt, mit seinem schönen historischen Zentrum mit mittelalterlichen Straßen, die Schauplatz der Serie waren Spiel der Throne.

Aber Sie haben auch alle Argumente, um diese Provinz mit den schönen Küstenecken der Insel gut zu besuchen Costa Bravazum Beispiel Calella de Palafrugell, Tossa de Mar oder Cadaqués, oder Orte bekannt als Dalí-Dreieck.

Oder Bereiche, die innen so attraktiv sind wie La Garrotxa mit historischen charmanten Dörfern wie Peratallada oder Besalú.

Für seinen Teil,Tarragona Es ist eine Stadt mit einer großen kulturellen Anziehungskraft als Enklave des Historischen Roman Tarraco.

In seiner Provinz können Sie Gebiete besuchen, die so interessant sind wie das Prioratmit der unglaublichen Enklave von Siurana.

Oder die Ebrodeltain der Region Terres del Ebremit Orten wie San Carlos de la RápitaHier können Sie die großartige Fischereitätigkeit Ihres Fischmarktes erleben.

Auf einer Route durch diese Region sollten Sie den Besuch der Ferien-Enklave von einbeziehenAmetlla de Maroder Horta de San Juan, wo die Anwesenheit eines jungen Mannes gelebt wird Picasso.

Andere prominente Orte in Tarragona zu besuchen sind die Stadtmauer von Montblanc und die Zisterzienserkloster von PobletPantheon der Könige.

Wie für die Provinz Lleida jenseits der Pyrenäentäler finden Sie eine Region der Kontraste, die aus touristischer Sicht kaum bekannt ist.

Hier haben Sie eine der schönsten Landschaften Spaniens, die Aran Valleymit seinen schönen Bergdörfern oder dem Boí-Talmit ihren Romanische Kirchen unter denen das große Juwel von Sant Climent de Taull.

Aber in der Provinz Lleida weniger bekannt ist ihre Hauptstadt, in der es sich lohnt, die Überreste ihrer ehemaligen gotischen Kathedrale zu besichtigen, la Seu Vellaoder Ecken wie das charmante mittelalterliche Dorf Montfalcó Murallat.

Oder endlich Sehen Sie die Blüte der Obstbäume in Aitonain der Nähe der Hauptstadt.

Das Beste der Balearen

Einige der schönsten und exklusivsten Strände der Welt (dank einer Meerespflanze, die posidonia) sind in der Balearenin vollem Umfang Mittelmeer.

Die Tatsache, dass es zu einem der attraktivsten Reiseziele in Spanien für den internationalen Tourismus geworden ist, ist seine große Attraktion.

Inseln mögen Ibiza, Formentera, Menorca oder Mallorca Jedes Jahr besuchen sie Tausende von Touristen auf der Suche nach kristallklarem Wasser zwischen Buchten, die nur mit dem Boot erreichbar sind.

Diese Inseln haben zwei Gesichter, mit exklusiven Partys und großen Yachten, eine Umgebung, die sich mit kleinen Ecken der Ruhe und Entspannung abwechselt.

Aus der Sicht der Natur, um das Besondere hervorzuheben Charme der Insel Formentera.

Und aus kultureller Sicht sicherlich die Anziehungskraft der Palma Stadt in der Mallorca Inselmit seiner gotischen Kathedrale und anderen historischen Ecken, und der historisches Zentrum der Stadt Ibizamit seiner Enklave von Dalt Vila erklärt Welterbe.

Kein Zweifel, ein besonderes Reiseziel.

In unser YouTube-Kanal Sie können die Videos sehen, die wir von den Balearen haben, die ein bestimmtes von einschließen wie man die Balearen mit der Fähre umrundetund hier lassen wir einen von ihnen, den, der dem gewidmet ist Besuch in Palma de Mallorca,

Das Beste der valencianischen Gemeinschaft

Die Valencianische Gemeinschaft Es ist eines der wichtigsten Sommerferiendestinationen in Spanien, und seine Bevölkerungszahl hat sich im Sommer vervielfacht und ist einigen Makrotourismusstädten mit internationalem Ruf gewichen, wie z Benidorm.

Es ist das der Hauptstadt Spaniens am nächsten gelegene Küstengebiet, wodurch die Sommer von Madrid und die aus Kastilien-La Mancha und Aragón kommenden Menschen im Sommer das schöne Wetter genießen möchten.

Aber um ehrlich zu sein, die beste Reisezeit ist nicht im Sommer, sondern zu jeder anderen Zeit, da das Wetter immer gut ist und an Wintertagen die Temperaturen recht moderat sind.

Stadt der Künste und Wissenschaften in Valencia

Es ist nicht ungewöhnlich, im Winter sonnige Tage mit mehr als 20 Grad zu haben.

Valencia Es ist die Hauptstadt der Gemeinschaft, voller Attraktionen, darunter der große Besuchermagnet der Stadt der Künste und Wissenschaften.

Es hat aber auch ein renoviertes historisches Zentrum mit interessanten Orten wie dem Seidenbörseerklärt Welterbesein KathedraleWo die Tasse gezeigt werden soll, ist die Heiliger Graloder die Zentralmarkt Modernistischer Stil.

Valencia ist weltweit für seine Beliebtheit bekannt Fallas ParteienEnglisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/03/27.html In denen Skulpturen errichtet werden, die das aktuelle Geschehen verspotten, und tausende Kilo Schiesspulver angezündet werden, um es zu feiern und es endgültig zu verbrennen Cremá.

Panoramablick auf Alicante von der Burg Santa Barbara

In der Nähe der Stadt lohnt sich auch die Annäherung an die natürliche Enklave der Albufera, wo Sie mit einem traditionellen Boot segeln können.

In der nahe gelegenen Stadt Alicante du musst Aufstieg zur Burg von Santa Barbara, ein Ort, von dem aus Sie einen spektakulären Blick auf die Küste haben.

In der Nähe von Alicante Sie können die besuchen großer Palmenhain von Elche, als Ort angesehen Welterbeund du hast wunderschöne Küsten-Enklaven wie JaveaDenia oder Alteaund nach innen Villena Mit seiner Burg

Eine weitere prominente Enklave der Provinz Alicante ist Alcoy, Site sehr berühmt für seine Feste der Mauren und Christen und für die Drei Könige Cavalcade, das älteste in Spanien.

Panoramablick auf den Palmenhain von Elche vom Turm der Basilika Santa Maria

Und für die Provinz CastellónSie haben Küstendörfer mit langer Urlaubstradition, die zu anderen Jahreszeiten einen Besuch wert sind, wie z Peniscola, Vinarozoder Benicasim,

Von diesem letzten Feriendorf aus können Sie sich dem Ort nähern, der als bekannt ist Las Palmas Wüste, wo Sie ein Karmeliterkloster besuchen können.

Und im Inneren können Sie eine der schönsten Gegenden entdecken, das Maestrazgo, mit einigen der schönsten Dörfer in Spanienwie Morella, Villafamés oder Schuld.

Kathedrale von Murcia

Das Beste aus der Region Murcia

Die Region Murcia Es scheint im Niemandsland zwischen Andalusien und der valencianischen Gemeinschaft zu sein, und die Wahrheit ist, dass wir kürzlich gereist sind, um es kennenzulernen, und zweifellos Attraktionen gefunden haben.

In Hauptstadt von Murcia wir haben eine stadt mit einer tollen atmosphäre in orten wie dem Blumenquadrat oder Santa Catalina.

Vom monumentalen Standpunkt aus dominieren sie ihre Kathedralemit einer Mischung aus architektonischen Stilen oder dem sehr schönen Gebäude des Echtes Casinooder die Santa Clara Klostermuseum.

Nun, wenn es eine Zeit gibt, in der die Stadt Murcia eine große Pracht erreicht, ist während seiner Karwochemit der sehr originellen Prozession von die Coloraos oder das von die Salzillos, wo Sie Schritte mit authentischen Kunstwerken sehen.

Natürlich aus touristischer Sicht die Region Murcia hat in der Mar Menor sein beliebtestes Ziel, und insbesondere das Gebiet von Der Ärmel Es ist ein traditionelles Urlaubsziel von Madrid.

Hier haben Sie Informationen über die wichtigsten Attraktionen des Mar Menor und seiner Umgebungsowie markante Ecken wie Cabo de Palos.

Konsistorialpalast von Cartagena in Murcia

Obwohl wir ohne Zweifel feststellen müssen, dass unsere erste große Überraschung in dieser Region war Cartagenamit seinem prächtigen Erbe der Römerzeit, dessen bester Ausdruck sein ist wiederhergestelltes Theater, eine wirklich schöne Stadt zu besuchen.

Was in Nordspanien zu sehen und zu besuchen

Wenn Sie es nicht wissen SpanienSie werden überrascht sein großer Kontrast von Landschaften, einer der besten Vertreter der Region sind die Berge des Atlantiks und Kantabriens. Das Klima ist anders als im Rest des Landes, regnerischer und kühler.

Die üppigen Regenfälle färben sich das ganze Grün NordspanienLandschaftstyp, der sich nicht nur auf das vorgenannte Küstengebiet beschränkt, sondern sich über die gesamte Bergkette von Die Pyrenäen.

Kathedrale von Santiago de Compostela in Galizien

Das Beste aus Galizien

Aufgrund der Luftströmungen durchziehen Galizien die meisten Regenfronten, die sich Spanien nähern.

Dies macht Regen sehr häufig, aber nicht nur bei Regen, sondern auch bei Winden und der Kraft des Meeres.

Und eine Konsequenz ist bekannt als Costa da Morte Das hat seinen Namen, weil seine Gewässer gefährlich sind.

Playa de las Catedrales in der Nähe von Ribadeo nördlich von Galicien

Aber Galizien Es ist eine der Regionen mit der größten natürlichen Schönheit, mit einer starken Fischerei- und Meerestiertradition und einer der Orte, an denen Spanien besser und billiger isst.

Es hat einige der beeindruckendsten Landschaften wie die Kathedralen Strand, die zuvor genannten Costa da Morte oder die Cies Inseln.

In Galizien Sie können auch schöne und attraktive Städte besuchen, wie z A Coruñamit dem Herkules-Turm, der älteste Leuchtturm der Welt aus der Römerzeit.

O. Pontevedramit seinem attraktiven historischen Zentrum,Lugomit seinen Mauern und der Küste Vigo, woher kommst du zu den genannten Cies Inseln.

Ecke von Combarro in Galizien

Natürlich Santiago de CompostelaEnde der sehr beliebt Pilgerwegund eines der bekanntesten Reiseziele in Spanien, das seine spektakulären Highlights hervorhebt Obradoiro-Platz Wo ist die Kathedrale, in der die Überreste des Apostels ruhen?

Sondern auch in Galizien Sie finden andere Orte mit großem Charme und sehr interessant, wie z Combarro, eines der schönsten Dörfer mit seinen Getreidespeichern und Kreuzfahrten, oder die Klippen des Leuchtturms von Vilán an der Costa da Morte.

O. Ferrolmit ihren historische Werften und militärisches Arsenal des 18. Jahrhunderts und seiner Nachbarschaft der modernistischen Häusermit attraktive natürliche Enklaven in seiner Umgebung.

Hier hinterlassen wir alle Informationen bei der besten Orte in Galicien zu sehenund ein Video von unserem Besuch in A Coruña.

Das Beste aus Asturien

Asturien Es ist eine der Regionen, die uns am besten gefällt Spanien, wo Sie vom Auferlegen finden können Berglandschaften, wie im Picos de Europasogar kostbar Ecken von Stränden und Buchten, wie die in der Gegend von Llanes.

Jede ihrer Städte,Oviedo, Gijón und Aviles Sie haben ihre besondere Anziehungskraft, sie zu besuchen.

Wie die vorromanischer Schmuck speziell in Oviedo Santa Maria del Narancooder die Cimavilla Nachbarschaft, die römischen Spuren und La Laboral de Gijónoder das historische Zentrum und die Niemeyer Zentrum in Aviles.

Vorromanische Kirche von Santa Cristina de Lena in Asturien

Eine Reise durch die Innere von Asturien ermöglicht es Ihnen, schöne Naturgebiete wie im zu entdecken Nalón-Tal oder die Redes Naturparkund kennen auch die industriellen Traditionen der Stahlindustrie und die Bergbau.

Und besuchen Sie auch Orte wie Gutin der Zentraler Berg, wo kannst du in die gehen? Asturische Getreidespeicherkultur.

Aber wenn es einen Aspekt gibt, der wirklich Wir lieben Asturien sind die vorromanische Kirchenwie Santa Cristina de Lena im vorgenannten Zentraler Bergoder San Salvador de Valdedios in der Nähe von Villaviciosa.

In diesem Artikel haben Sie weitere Informationen zuinteressantesten Orte in Asturien zu sehen.

Altamira Neocueva in Kantabrien

Das Beste aus Kantabrien

Eine der Gemeinden, die uns am besten gefällt, die wir am meisten lieben und die wir besonders im Sommer sehr häufig besuchen, ist Kantabrien.

Natur pur, mit spektakulären Landschaften wie Quelle Dé in der Liebana-Taloder die Cabárceno Naturpark, die meistbesuchte Attraktion Kantabriens.

Kantabrien ist auch ein Höhlengebiet wie das vonAltamira, obwohl es das ist Neocueva und das Museum von Altamira was Sie auf Ihrer Reise besuchen werden, die El Soplao Höhle oder das von Schloss.

Fuente Dé Aussichtspunkt in Kantabrien

In Kantabrien finden Sie auch schöne Fischerdörfer, wie z San Vicente de la Barquera, Laredomit seinem Altes Pueblaoder Castro Urdialesund schöne Dörfer im Landesinneren, wie Santillana de Mar. oderBárcena Bürgermeister.

Und es gibt keine überraschenden architektonischen Ecken, wie z Laune von Gaudí in Comillas.

Wie der ganze Norden des Landes. Es ist ein perfektes Gebiet für nautische Aktivitäten wie surfen, und um die tollen Strände von zu genießen Laredo oder Liencresund einsame Buchten zwischen Klippen.

Magdalena Palace in Santander in Kantabrien

Und natürlich die Stadt Santander, mit seinem historischen Zentrum und dem Gebiet der Sardinero Strandwo ist die Magdalena-Palast, das war die Sommerresidenz von Könige von Spanien.

Hier haben Sie eine vollständige Zusammenfassung mit allen Informationen über die besten Orte in Kantabrien zu sehen

Das Beste aus dem Baskenland

Grüne Landschaften, schöne Fischerdörfer und vor allem eine gute Gastronomie sind ausreichende Argumente dafür Reise ins Baskenland.

Txotx im Apfelweinhaus von Astigarraga im Baskenland

Besonders hervorzuheben ist jedoch eine der schönsten Städte Spaniens, San Sebastianmit seinem kostbaren Strand von La Conchadie Aussichtspunkt Monte Igueldo und das Gebiet von Pintxos von ihm Altstadt.

Und ganz in der Nähe der Stadt können Sie den Charme entdecken esse das typische Apfelwein Haus Menü in bekannt als Baskisches Apfelwein-TerritoriumZone um Astigarraga wo die meisten Baskische Apfelweinhäuser das konzentriert sich auf Guipúzcoa.

Die Stadt von Bilbao hat als Schwerpunkt seine Anziehungskraft auf Gugenheim Museum Entworfen vom kanadischen Architekten Frank O. Gehry, dessen Einweihung 1997 eine große und günstige urbane Veränderung für diese Stadt der industriellen Vergangenheit war.

Schon in der Innere des Baskenlandes, die Stadt von Vitoria zeichnet sich durch seine mittelalterlicher Helm mit dem gotische Kathedrale von Santa Maria.

Butrón Castle in der Nähe von Bilbao

Wenn wir darüber reden malerische Dörfer im Baskenlandmüssen wir hervorheben Hondarribia und Getaria in Guipúzcoa, Mundaka und Lekeitio in Biskaya und Laguardia und Elciego in Rioja Alavesa.

Und Sie wissen vielleicht nicht, dass Sie im Baskenland auch eine sehen können Schlossspeziell das von Butronoder ein mittelalterlicher Wehrturm, der Matiartu-Turm, beide Ecken in der Uribe Region, in der Nähe von Bilbao.

Das Beste aus Navarra

Navarra Es hat unzählige Attraktionen, aber vor allem ist es eine Region der Kontraste.

Ochagavia im Salazartal der Pyrenäen von Navarra

Einerseits die grünen Berglandschaften der Pyrenäen, wo Sie Ecken der Natur wie die finden Irati-Dschungeloder hübsche Dörfer, wie Ochagavia.

Auf der anderen Seite können Sie auch erstaunliche Halbwüstenorte wie besuchen Bardenas Reales, in einer der Ecken fühlen Sie sich bewegt Arizonaoder tiefe Täler wie das der Foz de Lumbier.

In Navarra es mangelt nicht an monumentalen ecken wie königliches Palastschloss von Oliteoder die Stiftskirche von Roncesvalles.

Und natürlich eine der großen Attraktionen von a Ausflug nach Navarra ist dein Gastronomiemit seinem berühmten Gemüse.

Castildetierra in den Bardenas Reales de Navarra

Hier hinterlassen wir einen Artikel, in dem wir Sie unterrichten 10 Dinge, die in Navarra zu sehen sind

Das Beste aus La Rioja

La Rioja Sicher wird es irgendwann ein Ziel für einen Kurzurlaub sein.

Oder besser gesagt, ich bin mir sicher, dass Sie Interesse haben werden, eine zu machen Weintourismus Reise nach Rioja Weingebiet mit dem Ziel, die Kultur dieses weltweit bekannten Weins zu kennen und auch zu probieren.

Weinberge in Rioja

Auf dieser sicheren Reise haben Sie als Hauptziel, einige der zu besuchen besten Weingüter in Rioja, natürliches Gebiet, das sich auch bis in den Süden der Provinz Álava erstreckt, im Rioja Alavesa.

Sie können aber auch besuchen historische Dörfer mit viel Charme, wie vor dem ZitierenLaguardia, Haro oder Ezcarayund sehen Sie prominente Denkmäler wie die Kathedrale von Santo Domingo de la Calzada in vollem Umfang Santiago Way.

Um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Ihre Weintourismusreise nach Rioja aussehen kann, empfehlen wir Ihnen, dieses Video anzuschauen.

Das Beste aus Aragon

Das müssen wir erkennen Aragon Es ist eine der Regionen Spaniens, die wir am wenigsten kennen, aber gleichzeitig eine Gemeinde, die auf ihrem Territorium große landschaftliche Kontraste bietet.

Somit ist es möglich, im Pyrenäengebiet Ski zu fahren, da es einige der besten Skigebiete des Landes gibt, wie z Formigal oder Cerler.

Auf der anderen Seite ist in Aragon eine der größten Wüsten Europas, die Die Monegros. oder es gibt ecken, die ein echter vergel sind, genauso wie die Steinklosteroder spektakuläre Landschaften wie Mallos de Riglos in der ProvinzHuesca.

Tarazona-Kathedrale in Aragonien

Aus monumentaler Sicht in der Hauptstadt der Gemeinde, Saragossabefindet sich eine der imposantesten Basiliken des Landes, die Basilica del Pilarund die StadtTeruel Es konzentriert zahlreiche Denkmäler im Mudéjar-Stil.

Städte, die wirklich einen Besuch wert sind, finden Sie hier Albarracín in der Provinz Teruel, deren Besuch einen Kurzurlaub wert ist.

Und auchTarazona, wo Sie ein altes jüdisches Viertel und vor allem sein finden Mudéjar-Kathedrale mit einem schönen Interieur vor ein paar Jahren komplett renoviert.

Peñafiel Castle von der Plaza del Coso in der Provinz Valladolid

Was gibt es in Spanien zu sehen und zu besuchen?

Die Regionen des Landesinneren von Spanien sind ein Land von Landschaften mit großen Ebenen; auch das von Don Quijote de la Mancha und seine Windmühlenvon Burgen und von städte und städte mit langer geschichteMit Spuren aus der Zeit der Römer und der muslimischen Besatzung.

Als geografisches Zentrum der Hauptstadt des Landes, Madrid, wird es zum Ausgangspunkt für eine unendliche Anzahl von Fluchten, die Sie in einem Umkreis von bis zu 200 - 250 Kilometern durch die Gemeinden von Madrid unternehmen können Kastilien und Leon und Kastilien-La Mancha.

Als nächstes werden wir die großartigen Attraktionen entdecken, die dieses Gebiet enthält.

Segovia-Aquädukt

Das Beste aus Castilla y León

Im Nordwesten von Madridund nach dem Passieren der geografischen Grenze des Sierra de Guadarrama, eröffnet sich eine unendliche Welt von Möglichkeiten für Kurzurlaube.

Angefangen bei historischen Städten wie Segoviaerklärt Welterbemit seinem Römisches Aquädukt, gotische Kathedrale und es ist fantastisch Alcazar.

Hier ist ein Video mit Bildern von Segovia und Informationen über beste Tipps für Ihren Besuch.

Die kleine Stadt von Ávilaauch Welterbe, das von einem robusten Mauersatz umgeben ist, in dem alte Adelspaläste, die zu Hotels umgebaut wurden, und eine spektakuläre Kathedrale erhalten sind.

Die Hauptattraktion ist die oben genannteMauerNicht weniger interessant sind jedoch die Eingangstüren, da die Mauer im Durchschnitt 12 Meter hoch ist, um die Stadt vor Angriffen zu schützen.

Es ist das Land von Santa Teresa und dies zeigt sich in der Höhe von Kirchen und Klöster Das kann man finden.

Hier haben Sie ein Video mit Bildern der Stadt Ávila.

Und schon etwas weiter weg, Salamancamit seiner großartigen Hauptplatz und sein historisches Universitätoder Burgos und Löwemit seinen majestätischen gotischen Kathedralen.

Wenn das, wonach Sie suchen, ist schöne mittelalterliche dörfer mit charmeDie Auswahl ist beeindruckend.

Aus den typischen segovianischen Städten wie Pedraza oder Sepulvedazu den Dörfern mit Fachwerkhäusern der Provinz Salamancawie Der Pool, Kerzenhalter oder San Martin del Castañar.

Ein weiterer Ort, wo Sie auch schöne Dörfer mit Geschichte besuchen können, ist in der Provinz Burgosvon Lerma zu CovarrubiasaufSanto Domingo de Silosmit Benediktinerkloster und Abtei.

Traditionelles kastilisches Haus von Doña Sancha in Covarrubias in Burgos

In der Provinz Valladolid Sie befinden sich im Land der Burgen, wie z Peñafiel, wo kann man das besuchen? Provinzielles Weinmuseumdie la Mota Schloss oder das von Efeu.

Sie werden auch historische Dörfer mit einem wichtigen kulturellen Erbe sehen, wie z Medina von Rioseco, Olmedomit den Überresten eines römische Villa oder die Themenpark Mudéjaroder Urueñaerklärt Villa des Buches. mit seinem Einsiedelei des Stils Romanisch lombardisch katalanisch.

Oder Denkmäler wieMozarabische Kirchen von Wamba und San Cebrián de Mazotedie Santa Espina Kloster oder die Stiftskirche von Villagarcía de Camposbekannt als das kleine Escorial.

Und wie Sie wissen, ist Valladolid ein Land der Weine Weintourismus Reisen von Ribera del Duero, Cigales oder Rad.

Burg von Urueña in der Provinz Valladolid

Hier haben Sie umfangreiche Informationen zu Das Beste, was man in der Provinz Valladolid sehen kann.

Und es gibt auch überraschende und wunderschöne Landschaften wie Die Marks in der Region von Leonier Bierzo oder die Karstfelsen von Orbaneja del Castillo in Burgos.

Natürlich werden Sie beeindruckt sein, das zu sehen Große kastilische Ebene von den Wänden der vorgenannten Urueña, genießen Sie die Attraktionen der Sierra de Gredos südlich von Ávila, oder Landschaftsecken wieSicheln des Flusses Duratón in Segovia.

Das Beste aus Kastilien-La Mancha

Wie die andere kastilische Gemeinde ist Madrid ein idealer Ausgangspunkt für einen Kurzurlaub in die meisten attraktivsten Ecken von Castilla-La Mancha.

Windmühlen in Consuegra in Kastilien-La Mancha

Und wenn wir wirklich an die Ecke denken super top, das ist die Stadt von Alle, eine der schönsten Spaniens, deren historische Stätte ein Denkmal und repräsentative Orte der Drei Kulturen, der jüdische, der muslimische und der christliche.

Zum Beispiel das alte Moschee von Cristo de la Luzdie Jüdische Synagogendie Kloster von San Juan de los Reyes oder die Primada Kathedrale von Toledo.

Hier haben Sie das Video mit Bildern dieser sehr schönen und historischen Stadt und allen Informationen mit der wichtige Orte in Toledo zu besuchen.

Für seinen Teil in der Provinz Toledo Hervorzuheben ist auch die Attraktivität von Talavera der Königin, mit seinen künstlerischen und berühmten Keramik und Fliesen und sein Prado-Basilika, o el especial encanto de la Plaza Mayor de Tembleque.

Pero como te puedes imaginar, Kastilien-La Mancha es mucho más que Toledo, y en lo referente a ciudades, Cuenca es la más destacada.

La llegada por carretera desde Madrid es una imagen que no se olvida fácilmente, pues tras varios kilómetros de extensas planicies aparecen unas pequeñas colinas boscosas, y tras ellas, sobre un desfiladero se alza esta preciosa ciudad.

La imagen icono de Cuenca sus famosas casas colgadas, cuyos balcones se abren sobre un profundo acantilado.

Plaza Mayor de Tembleque en Toledo

Es una preciosa ciudad de empinadas calles medievales empedradas donde la gastronomía de platos tradicionales es un atractivo turístico más.

En su provincia, una visita muy recomendable es el castillo de Belmonte, así como el paraje natural conocido como la Ciudad Encantada.

Por otro lado, ya he comentado que es tierra de paisajes con molinos de viento, los cuales puedes ver en muchos lugares de la extensa región natural de La Mancha.

Aquí tienes información con los mejores lugares donde ver molinos en La Mancha, así como otros lugares pintorescos de La Mancha que merece la pena conocer, en su mayor parte en la provincia de Ciudad Real.

Son muchos los atractivos que tiene esta provincia, con preciosos pueblos históricos como Almagro oder Villanueva de los Infantes,

También parajes de naturaleza, como las Tablas de Daimieldie Lagunas de Ruidera oder die parque natural Valle Alcudia y Sierra Madrona.

Y rincones patrimoniales como el Palacio de Viso del Marquésdie castillo de Calatrava la Nueva oder dieParque Minero de Almadén.

Castillo-Convento de Calatrava la Nueva al sur de Ciudad Real

Aquí tienes amplia información sobre los principales atractivos que visitar en la provincia de Ciudad Real.

Wie für die Provinz Guadalajara, es una zona con grandes contrastes.

Puedes hacer una ruta por los pueblos negros de la sierra, con sus casas de piedra negra y pizarra, o por La Alcarria, o visitar pueblos históricos como Sigüenza oder Atienza.

También puedes hacer una escapada por las zonas con menor densidad de población de España, donde tienes rincones atractivos como Molina de Aragón y su gran castillo, el curioso Zafra Burg, escenario de Spiel der Throne, y el Geo-parque Molina Alto Tajo.

Por su parte, en la provincia de Albacete destacan pueblos bonitos, como Alcalá del Júcar und Jorquera, y los castillos de Almansa y Chinchilla.

Und in der provincia de Soria destacamos el pintoresco pueblo de Catalañazor y el enclave natural de la Laguna Negra de Urbión.

Cerezos en flor en el Valle del Jerte en Extremadura

Lo Mejor de Extremadura

Si hemos de decirte cuál es la zona de España que más nos ha sorprendido en los viajes de los últimos años, esa es Extremadura.

Apenas conocíamos más allá de Trujillo, tierra de Conquistadores zu norte de la provincia de Cáceres, destino habitual en una escapada desde Madrid, pero en estos últimos años hemos tenido la oportunidad de ir descubriendo otros rincones y zonas muy interesantes.

Hasta el punto de que podemos considerar que Extremadura es una gran desconocida como destino turístico en España.

Así, en la citada Provinz Cáceres se encuentra otro de los lugares que ya habíamos visitado, como es el Jerte-Tal.

Sus paisajes ya los conocíamos en la época de la floración de los cerezos, pero que también tiene grandes atractivos durante la época de la Cerecera en verano o durante der Herbst.

Otros destacado enclave de naturaleza al norte de Cáceres ist die parque nacional de Monfragüe, un destino con gran prestigio internacional para el avistamiento de aves.

Desde el punto de vista patrimonial, la histórica ciudad de Plasencia debe ser una visita obligada en un viaje por Extremadura, así como el monasterio de Guadalupe, donde estuvieron Isabel die Katholikin und Christoph Kolumbus.

Y si quieres reconocer rincones que todavía son muy auténticos, debes visitar la comarca de Las Hurdes, con su precioso enclave natural del meandro El Melero y sus pueblos donde se conserva la arquitectura negra de pizarra.

Por supuesto el centro histórico de la ciudad de Cáceres debe ser otro rincón a visitar, y ya más al sur, la ciudad de Mérida, capital de la comunidad autónoma y uno de los lugares de España con más vestigios de la época de los romanos.

Y ya lindando en la frontera con Portugal tienes la histórica localidad de Alcantara, con su famoso puente romano y su Festival de Teatro Clásico que se celebra en verano, motivo que nos llevó a visitarla.

Pueblo blanco de Fregenal de la Sierra al sur de Badajoz

In der provincia de Badajoz, tierra del Jamón Ibérico de Extremadura, también tienes lugares interesantes que visitar.

Desde el punto de vista patrimonial son varias las localidades con interesantes atractivos, como Zaframit seinem parador nacional ubicado en el antiguo palacio de los Duques de Feria.

AuchFregenal de la Sierra, con un antiguo Templerburg que desde finales del siglo XVIII alberga una plaza de toros, Jerez de los Caballeros und Olivenza, esta última localidad con su curiosa historia de vinculación a Portugal.

A señalar finalmente el castillo de Feria, el cual se eleva en una colina sobre las planicies de Tierra de Barros, y los enclaves que rodean el Lago Alqueva fronterizo entre Extremadura y Portugal.

Aquí tienes la información con los mejores sitios que ver y visitar en Extremadura.

Lo Mejor de las Islas Canarias

Die Kanarische Inseln, por su origen y espectaculares paisajes volcánicos, son consideradas como el Hawai de Europa.

Volcán de Teide en Tenerife

No suficientemente conocidas y valoradas por los españoles peninsulares, conocemos bastante bien algunas de dichas islas y te podemos decir que entendemos muy bien por qué durante todo el año están totalmente copadas por turistas de países del norte de Europa.

Sus temperaturas cálidas durante todo el año, con especial énfasis en invierno, las han convertido en el destino favorito de nórdicos, alemanes e ingleses. ist die destino favorito de todos los europeos ya que puedes visitarlo todo el año.

Desde el punto de vista paisajístico, la Teneriffa es la que ofrece una mayor variedad, con muy verdes y frondosos paisajes de la zona de Anaga, al norte de la isla, y un ambiente tropical en el Valle de la Orotava.

Pero también los paisajes volcánicos de las Cañadas del Teide, y las zonas más áridas de playas al sur de la isla, con rincones impresionantes como el Barranco de Masca.

Además de poder disfrutar del sol y la playa, en Tenerife du musst subir en teleférico a lo alto del Teide, y debes visitar la histórica ciudad de Die Lagune, declarada Welterbe.

Aquí tienes toda la información sobre los mejores sitios que ver en Tenerife.

Dunas de Maspalomas en Gran Canaria

Por su parte, la isla de Gran Canaria tiene, desde el punto de vista más turístico, el gran atractivo de las impresionantes playas que se extienden por la zona de las Dunas de Maspalomas, al sur de la isla.

Pero te podemos adelantar que esta isla ofrece otros muy interesantes atractivos, empezando por su capital, Las Palmas de Gran Canaria.

Te sorprenderá pues se trata de una gran ciudad con un gran interés cultural, tanto por el patrimonio y los rincones históricos que encierra.

Casa de Colón en Vegueta en Las Palmas de Gran Canaria

A este respecto, el principal foco de tu visita va a ser los históricos Barrios de Vegueta y Triana, pero también el gran ambiente de actividades culturales y de ocio que se desarrollan durante todo el año.

Aquí tienes información con consejos para visitar Las Palmas de Gran Canaria y con los mejores sitios que ver en Las Palmas.

Y aquí os dejamos un vídeo con nuestra imágenes de nuestra visita a Las Palmas de Gran Canaria.

Por otro lado, en una excursión por el interior de la isla de Gran Canaria vas a descubrir sorprendentes paisajes, tanto verdes montañas como espectaculares y áridos barrancos.

A destacar, sin duda, la zona central de la isla con la Caldera de Tejeda, donde se encuentran algunos de los puntos más bonitos e interesantes de Gran Canaria.

En concreto, los roques Nublo y Bentayga, así como el pueblo de las casas cueva de Artenara, o la localidad de Tejeda.

Otros lugares destacados en la isla son los pueblos de Arucas und Firgas, así como la zona de Fataga y, ya al sur, un rincón muy turístico, pero con gran encanto, el Puerto de Mogán.

En este artículo tienes amplia información con los sitios más interesantes para conocer en Gran Canaria, imágenes de los cuales también puedes ver en el siguiente vídeo.

Aparte de las dos islas principales, las citadas Tenerife und Gran Canaria, las otras islas cada una tiene su propio atractivo.

Iglesia Santa María de Betancuria en Fuerteventura

Las islas situadas al este del archipiélago están influenciadas por los vientos del desierto de Sahara, de forma que en Fuerteventura encuentras el encanto de grandes playas con dunas, además de la que fuera la primera capital de Canarias, la población de Betancuria.

Aquí tienes nuestros mejores consejos para visitar Fuerteventura, y además, los mejores sitios que ver en Fuerteventura.

Seinerseits Lanzarote vas a ver espectaculares paisajes volcánicos, con su enclave más destacado en el parque nacional de Timanfaya.

Al oeste del archipiélago se encuentran las islas más frondosas y verdes, como La Palma, conocida como die schöne Inselmit ihm parque nacional de la Caldera de Taburiente, El Hierro und Gomeramit seinem parque nacional de Garajonay.

Pin
Send
Share
Send